Meine SH Stats (14k Hände)

• ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      http://img518.imageshack.us/img518/9082/stats1ba8.jpg
      http://img523.imageshack.us/img523/5230/stats2ay0.jpg
      http://img127.imageshack.us/img127/732/stats3ee9.jpg

Ich spiele jetzt seit ca. einem Monat SH und bin damit eigtl auch total happy, viel mehr Action und viel mehr Spass. Das einzige Problem ist, dass meine Werte nicht so ganz stimmen. PFR ist zu hoch, AF und W$SD ist zu hoch, dafür ist der WTS zu niedrig. Ich glaube ich lasse mich im HU zu oft einschüchtern wenn ich weniger als Top Pair halte und mein Gegner Widerstand zeigt, evtl sollte ich mal häufiger runtercallen.
      Mein BB/100 macht mir eigtl (noch) keine Sorgen, alleine heute startete die Session mit 80BB down, ich denke SH ist einfach viel zu swingig, als dass man da bereits Aussagen treffen könnte.
      Ok, eigtl wollt ich meine Stats sonst nur noch mal kurz checken lassen, vor allem bei meinem PFR weiss ich noch gar nicht wie ich den senken soll, spiel nach den Umstiegscharts und der Tabelle:

Pocket Pairs: 7,5:1
      Suited Connectors: 3:1
      Suited 1-Gappers: 4:1
      Any Suited: 5,5:1

Off Connectors: 5,5:1
      Off 1-Gappers: 11,5:1

Evtl häufiger kleine Suited A und K im BB callen, was braucht man da für Odds?

MfG:

Zar
  • 7 Antworten
    • beni
      beni
      Black
      Bist du dir sicher, dass man für pockets 7,5:1 braucht? Mir erscheint das zu hoch.
      Die Chance ein set zu floppen liegt bereits bei 7,5:1...
    • xertic
      xertic
      Bronze
      du callst ja auch wegen der wahrscheinlichkeit ein set zu floppen mit den kleinen pockets
    • beni
      beni
      Black
      Original von xertic
      du callst ja auch wegen der wahrscheinlichkeit ein set zu floppen mit den kleinen pockets
      Ja. Chance ein set zu floppen ist 1:7,5 Deshalb müsste man wohl auch mit pot odds von 3:1 eigentlich ein pocket callen können (man gewinnt ja noch ein paar bets wenn man ein set bekommt)
    • nopi
      nopi
      Gold
      Original von ZarvonBar
      ...
      Off 1-Gappers: 11,5:1
      ...
      Wenn ich's recht in Erinnerung habe:

Off 1-Gappers: 7,5:1
      Off 2-Gappers: 11,5:1

Man möge mich korrigieren.

Gruß, nopi
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Jop is richtig nopi.
    • bakki1
      bakki1
      Global
      Dein PFR liegt eigentlich im Rahmen, allerdings sollte dein Vpip dann auch etwas höher liegen. So als grobe Richtlinie sagt man 2/3*VPIP=PFR.

Deine AF-Werte sind ziemlich hoch, 0.5/1$ ist voll von callingstations, du solltest am turn vielleicht etwas weniger contibetten, dafür jedoch vorallem den River mehr valuebetten - hier ist dein AF dann wieder zu niedrig ;) . Gerade gegen passive Gegner weniger semibluffen, dafür gnaaaadenlos valuebetten :D .

Der Wts wird sich sicherlich noch einpegeln, da du ja selbst einsiehst, dass du häufiger runtercallen solltest ;) .
    • Eduran84
      Eduran84
      Bronze
      Den PFR von 19% finde ich eigentlich in Ordnung (meiner ist sogar um 0,1% höher als deiner =) ). Die Gegner sind Preflop im Schnitt zu passiv und callen zuviel, dadurch erhöht sich der eigene PFR (man kann häufig isolieren und hat selten einen Raise vor sich). Ausserdem spielt man nicht nur 6-handed Tische, oft ist ein Platz leer oder jemand auf sit-out.
      AF zu hoch und wts zu niedrig spricht wohl dafür, dass du zu wenig callst.

Alles in allem sehen deine Stats fast aus wie meine nach knapp 20k Händen.
      Worüber ich bei meinen Stats immer stolpere ist der niedrige River AF (verglichen mit Flop und Turn). Immerhin bin ich nicht der einzige, bei dem das so ist :D . Ist das in Ordnung so, oder sollte der höher sein?