Bonus "exhausted"?

• duffy
      duffy
      Bronze
      Hi,

ich hatte einen Bonus bei Party laufen, der seit gestern im Status "exhausted" ist, ohne dass das expiry date erreicht wurde oder ich die benötigte Anzahl Punkte erspielt hätte (unter "pending release requirement" stehen noch 114 Standard Points)

Aus der Beschreibung auf der englischen Party-Seite und den Hilfen in der Software werde ich nicht schlau (das klingt alles sehr nach Juristen-Kauderwelsch) und auf der deutschen Seite finde ich nichts zu den Bonus-Bedingungen.

Es handelt sich um einen $25 Bonus mit Delivery method "Cashout restricted lump sum"

Was bedeutet es, wenn der Bonus exhausted ist?

Gruß
      Duffy
  • 9 Antworten
    • duffy
      duffy
      Bronze
      Habe jetzt zwar im Forum was gefunden, aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter: bonus verbraucht?!

Wie kann der Bonus denn verbraucht sein, wenn weder das Datum noch die nötige Anzahl Punkte erreicht wurde???
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Vielleicht weil du Dinge gemacht hast, die du nicht hättest machen dürfen (z.B. auszahlen oder was auch immer). Einfach mal den Support anschreiben.
    • gesil
      gesil
      Bronze
      Vermutlich hast du die 25 $ komplett verspielt. Selbst wenn du dann die Punkte zum Freispielen der Summe noch erreichen würdest, gäbe es nichts mehr an Bonus, was noch übrig wäre, also hat sich der Bonus erledigt.

Original von JojoDeluxe
      Vielleicht weil du Dinge gemacht hast, die du nicht hättest machen dürfen (z.B. auszahlen oder was auch immer). Einfach mal den Support anschreiben.
      Bei schon laufenden Boni kann man auch auszahlen.
    • duffy
      duffy
      Bronze
      Original von gesil
      Vermutlich hast du die 25 $ komplett verspielt.
      Ich habe seit der Einzahlung aufgrund des Bonus-Angebots kräftig gewonnen. Eingezahlt habe ich $140, plus $25 Bonus macht $165, jetzt habe ich rund $260! (ohne größere Swings dazwischen) Läuft ja immer so um (Neu-)Einsteiger auf die Seite zu locken :D

Habe jetzt zwei Mails mit dem Support ausgetauscht, aber eine für mich nachvollziehbare Erklärung habe ich nicht bekommen, nur folgendes:

In Cashout Restricted Bonus, the Bonus + Deposit + Winnings will be restricted until you meet the wagering requirements and if you fail to meet the wagering requirements, system will Recover Bonus + Winnings on the expiry date. [...] As BONUS25 was a Cashout Restricted Bonus and you received $ 25.00 USD to play on poker and we see that you have played poker with the complete bonus amount. Hence the bonus was exhausted.

Aber was bedeutet "that you have played poker with the complete bonus amount"? Heißt dass ich muss mich mit meiner ganzen Bankroll an Tische setzen? Wie spiele ich mit dem Bonusbetrag? In meinem Konto gibt es ja keine (sichtbare) Unterscheidung zwischen dem eingezahlten Geld und dem Bonus!

Duffy
    • eiche135
      eiche135
      Bronze
      was hast du bei [...] weggelassen?
    • duffy
      duffy
      Bronze
      Original von eiche135
      was hast du bei [...] weggelassen?
      Dort wurde die andere Bonus-Art "Release Restricted" beschrieben, was hier aber nicht wichtig ist.
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      du wirst wohl einmal nen 25$ swing nach unten gehabt haben und damit ist der bonus "verbraucht". Is doch alles ok, denn du hast damit ja 25$ gespart ;)
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Edit: So, jetzt. Goliath1000 hat recht. Die Verluste werden dir zuerst vom Bonus abgezogen, d.h., wenn du 25$ oder mehr Verlust gemacht hast, dann ist dein Bonus weg.
    • duffy
      duffy
      Bronze
      Original von AbbAUbaR
      Edit: So, jetzt. Goliath1000 hat recht. Die Verluste werden dir zuerst vom Bonus abgezogen, d.h., wenn du 25$ oder mehr Verlust gemacht hast, dann ist dein Bonus weg.
      So muss es tatsächlich sein. Ich habe nochmal eine sehr ausführliche Mail vom Support bekommen, wo es auch so erklärt ist:

When you receive a cashout restricted bonus, the bonus money goes into the so called restricted balance (that is balance in which there is money that you can play with but cannot cash out). So when you received 25 USD cashout restricted bonus, the 25 USD was put in that restricted balance. So your restricted balance became 25 USD. And then you started playing poker. Let's say that you took 10 USD to a poker game. The system takes that 10 USD from the 25 USD which is in the restricted balance. And lets say that you lose the 10 USD. Then out of the 25 USD, there will be 15 USD left. Then let's say that you decide to take another 5 USD to a poker game and you lose it. Then out of the 15 USD that was left there, will be only 10 USD left. If you again take that 10 USD to a game and you lose it, then the restricted balance is 0 USD. At this point of time the bonus will be marked as exhausted and removed from your account.

Mir ist allerdings nicht klar, wie das Bonus-Geld verteilt wird wenn ich mich an die Tische setze ... z. B. habe ich $25 Bonus bekommen und spiele 4 Tische NL25 parallel. Dann habe ich ja $100 im Einsatz. Wo sind dann die Bonus-Dollars? Ich kann ja selber nicht bestimmen welches Geld aus meinem Account oder der "restricted balance" kommt. Oder wird jeder Verlust zuerst auf den Bonus-Betrag angerechnet?

Und insgesamt heisst das: ich habe von Party $25 bekommen, die quasi mit meinen Verlusten verrechnet wurden. Eigentlich hatte ich einen ziemlich guten Lauf (siehe oben) - dann ist diese Art von Bonus eigentlich recht leicht zu holen, wenn der Betrag nicht gerade tausende BB groß ist. Denn völlig ohne Verluste kann man eh nicht spielen, also sollte der Bonus i.d.R. exhausted/verbraucht sein bevor er abläuft ...

Danke für die Antworten

Duffy