hilfe ich bin scheisse in omaha

• idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze
      in weiser voraussicht nur auf plo10 rumgedonkt als totaler anfänger.

bin zutiefst dankbar wenn mal jemand einen blick auf meine stats wirft.
      ziemlich rocky für shorthanded :/ wie kommt man am BU/CO auf 30-40% openraise? da müssten ja alle hände mit dangler wie zB AQT2 standard raises sein ?! 4488? AK33 ? sowas schmeiss ich immer untern tisch.

thx!!!

und dass ich 74$ rake bezahlt habe, verdirbt mri die lust aufs spiel. wie um himmels willen soll man eine 15bb/100 edge haben, um vor rakeback zumindest be zu sein ?? klar ich könnte plo50 oder 100 spielen von der bankrolle her, aber a) da isses auch nicht viel weniger und b) die gegner werden besser, da beisst sich ja die katze in den schwanz. schade - plo ist sehr interessant..
  • 11 Antworten
    • Nudged
      Nudged
      Bronze
      Fange auch erst gerade an mit PLO und ohne viel Ahnung von Stats in diesem Spiel zu haben sind 10,4/6,6 VPIP/PFR schon recht nitty. Bei meinem spiel muss ich auch überlegen wie ich aufloose und wo.

Mich interessiert aber noch mit welchen Händen du so viele 3-Bets callst :-)
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      kann da net soviel zu sagen, spiel selber nur sehr wenig plo, aber die hände, die du als beispiel aufgezählt hast, kannste so ziemlich alle schon am CO raisen, am BU isses pflicht :)

AQT2 zB hat drei broadways und du hast posi, warum sollte man das folden? :]
    • idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze
      das problem ist wohl, ich hab das buch von tri nguyen gelsen und man will nur noch mit topset + 13 outs straightdraw sowie diversen freerolls weiterspielen - diese hände sind aber rechtselten - irgendwas top5-10% und dann muss man noch den flop hitten. obwohls 4 karten sind, hat man trotzdem meist nur crap und dann werd ich totgeblindet..
    • FinalTableTillus
      FinalTableTillus
      Gold
      rake ist aber auch nicht ohne auf PLO10, meist mehr als doppelt so hoch wie NL10 vA wenn du nicht auf stars spielst,
      oder wo treibst du dein unwesen?! schau dir mal die ptr rake analysis an!
    • Kingbase
      Kingbase
      Bronze
      naja wenn du nur 10% deiner hände spielst, dann musst du bei 100 händen und 15bb rake+22bb blinds bezahlen, das wird schwer in nur 10 händen reinzu holen......... macht 3,7bb pro hand

wenn du jetzt 30% deiner hände spielst, dann zahlst halt 28 bb rake+ 22bb blinds sprich 50bb bei 30 händen die du spielst und musst nur 1,67 bb pro hand reinholen. kommst aber auch in marginalere spots.....

und wenn du nur 10% deiner hände spielst, dann hast du quasi immer nen equity edge auf deinen gegner was die karten angeht, und müsstest öfters vorne sein, daher versteh ich deine negativen non sd winnings nicht. sollten im plus sein, ohne dasss du movst.

kann dir gerne mal kostenlos über die schulter schauen.......

skype kingbase1987
    • MrTef1on
      MrTef1on
      Bronze
      Original von Nudged
      Mich interessiert aber noch mit welchen Händen du so viele 3-Bets callst :-)
      55% Call vs 3Bet ist mega wenig. IP kannst du im Grunde fast alles auf ne 3-bet callen... Ich hab 75-85%, mal so zum Vergleich ;) Ist vielleicht etwas viel, aber mehr als 55% solltens schon sein denk ich.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      spielt man nicht anfangs eher zuviele haende? ?(
    • Nudged
      Nudged
      Bronze
      Cool dann hast du mir ein Leak offernbart blödes NL Gedankenschema ^^

@suitedeule

Seit ich dein Video gesehen hab schmeiß ich die ganze Eyecandies weg :>
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      verdammt, leute die meine vids schaun spielen 10/7??? T___T
    • idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze
      gestern habe ich mich gezwungen, loose am CO und BU zu openraisen und es auf 15/9 (also shorthanded) geschafft :D

problem ist irgendwie auch, bei NL ist in 2 minuten klar, was top 5,10,20,30% hände sind - bei PLO hab ich AAJT und schöne 4-connector und dann halt unendlich viel semi-schrott. :(
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von suitedeule
      verdammt, leute die meine vids schaun spielen 10/7??? T___T
      ich spiel 7/0 dank deiner vids :coolface: