Silberhochzeit

• bencb
      bencb
      Coach
      Coach
      moin moin,

also meine Eltern feiern in knapp 2Monaten Silberhochzeit. Nunja und ich würd gerne mal ein paar Ideen sammeln was man ihnen schenken könnte. Vieleicht hat auch jemand eine nette Idee was man auf ihrer Silberhochzeit machen könnte (sowas in der Art Sketch oder so).
      Ist halt meine erste Silberhochzeit im 1.Verwandtenkreis. (Sonst immer nur Tanten oder Großeltern)
      Meine Oma hatte mir auch vorgeschlagen eine Art Zeitschrift zu machen mit Bildern und kleinen Geschichten von meinen Eltern,was auch ne super idee ist. Leider kann ich nicht alt so viel Zeit investieren , da ich 2tage danach und die Tage zuvor 5 Prüfungen schreibe X( X(

Wenn jemand in der Richtung coole Anregungen hat wäre ich sehr dankbar, da ich für meine Eltern doch schon etwas besonderes machen möchte =)

Gruß !
  • 9 Antworten
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Zeitung ist obligatorisch, da muss dir halt jemand helfen. Oder du lagerst es komplett aus (natürlich nur auf nähere Verwandte, die sich auch auskennen).

Sonst kA, mach blos keine Torte aus Klopapier. Denn davon werden einige dann rumstehen :rolleyes:
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von bencb
      Ist halt meine erste Silberhochzeit im 1.Verwandtenkreis. (Sonst immer nur Tanten oder Großeltern)
      Vielleicht n blöde Frage, aber wie viele Silberhochzeiten haben denn deiner Meinung nach durchschnittliche Menschen im ersten Verwandtenkreis^^

@Topic:
      Kommt auf die Menschen an und was sie so interessiert...und wie viel Geld da ist:-)

Ich werd meinen Eltern wohl ne Reise(Karibik, Südsee, sowas halt) schenken, oder alternativ n Teil von nem Boot:)
    • z01db
      z01db
      Bronze
      ballonfahrt
    • xn321
      xn321
      Bronze
      wochenendtrip in eine großstadt
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Ist imho komplett abhängig von Deiner finanziellen Situation. Sollte aber auf jeden Fall etwas für Dich großes sein. Das kann von 3-Gänge-Menü im exklusiven Restaurant bis zu ner Reise gehen. Silberhochzeit ist halt meiner Meinung nach auch einfach eine tolle Gelegenheit sich bei den eigenen Eltern für alles zu bedanken...
    • bencb
      bencb
      Coach
      Coach
      Joa also ich muss zwar schon als armer Student jeden Taler umdrehen aber für meine Eltern bin ich gerne bereit tiefer in die Tasche zu greifen =)

Ja mit der 1.Silberhochzeit im 1.verwandtenkreis hab ich mich bissl blöd ausgedrückt. Ich meine generell sone Feten die etwas größer als "normale" Hochzeiten sind. Sei es normale Hochzeiten , irgendwelche anderen jubiläen etc...

Das Problem ist dass meine Eltern schon ziemlich viel erlebt haben , unteranderem Ballonfahrt, Städte in GER haben sie glaub ich auch schon alle gesehen ^^
      Und meine Ellies interessieren sich halt für so ziemlich alles. Ich weiß klingt blöd, ist aber so ^^
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      feiert man silberhochzeit tatsächlich so gross? wir waren damals mit den eltern schön essen (kleinster kreis!!) und das war's. grössere feste kenne ich da nur von meinen grosseltern (dann aber zur goldenen hochzeit...!).
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Meine Schwester und ich haben uns damals schön angezogen, sind zum Fotografen und haben ein paar schöne Bilder von uns machen lassen.

Guten Rahmen dazu => Nuts-Geschenk. Billiger als Alternativen und macht als Geschenk auch viel her. Kam jedenfalls unglaublich gut an, viel besser als es Ballonfahrt/Reise/Essen geschafft hätten.
    • bencb
      bencb
      Coach
      Coach
      joa das hört sich gut an mit den fotos.
      Ja meine Eltern wollen ihre Silberhochzeit etwas größer feiern =)