Pokeroffice Fragen!?

• Jayston
      Jayston
      Black
      Hi!
      Hab ein paar Fragen zu Pokeroffice (spiele auf PartyPoker)!

1) Kann man den VP$IP für den kompletten Tisch irgendwo sehen! In diesem Extra Fenster welches sich für jeden Tisch öffnet steht er ganz unten, da steht bei mir aber häufig nur eine -1!? Was heißt das?
      2) Kann man Tische öffnen und dort Daten sammeln, auch wenn man nicht an dem Tisch spielt?
      3)In einem Thread hier im Forum kann man PokerTracker Hand Histories runterladen! Wenn man die bei sich importiert, hat man dann mehr Daten über die Spieler?
      Kann man die HHs aus diesem Thread in PO importieren? Auf der PO website steht folgendes:

Q: How can I import my Poker Tracker data into PokerOffice?

A: If you select "Import PokerTracker Database" from the database menu your PokerTracker database will be imported into PokerOffice. It is strongly recommended that you change database engine to MySQL before you import your PT database. For futher assistance see MySQL help under this FAQ. If your PT database is big (> 30 000 hands) it is also recommended that you divide the data upon several PokerOffice databases, you will be asked to do this during the import.

Ist die Database was anderes als die Hand Histories? Denn mit dem Import PT Database klappt es nicht die HHs zu importieren.
      Unter File/ Import Hand Histories gibts dann eine Möglichkeit HHs zu importieren was mich folgern lässt das database und HHs doch was verschiedenes ist :-)
      Jedoch lassen sich die HHs aus bahmrocks Thread auch hiermit nicht importieren!
      Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Hab schon häufiger hier auf der Site gelesen dass es mit dem Import der PT HHs mit PO nicht klappt und es wär super wenn es ne Lösung gäbe!
  • 12 Antworten
    • AllesRoger
      AllesRoger
      Bronze
      Pokeroffice Guide bei Pokerstrategy.de

Hiermit sollten deine Fragen geklärt werden!
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Naja das mit der -1 wird nicht erklärt und das Problem mit dem Importieren der HHs wird hier auch nicht erklärt...
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Der Vpip für den Tisch wird aber doch im Overlay angezeigt.
      Unten rechts standartmäßig.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von Stane1985
      Naja das mit der -1 wird nicht erklärt und das Problem mit dem Importieren der HHs wird hier auch nicht erklärt...
      -1 heisst wahrscheinlich, dass Du nicht genug Daten ueber die Spieler hast.

bei Hand Historys ist die Quelle vollkommen egal, und ja, dann hast Du einfach mehr Daten ueber Deine Gegner.

Ich benutze uebrigens kein PO, reine Vermutung ...

tschuessi,
      georg
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      ich hatte eben das problem mit -1 auch... das erste mal .. hab schon 100-200k von PT importiert aber das ist mir nun neu.. ich versuchs einfach nochmal, da ich da keinen fehler sehen (in der txt)
      wenns bei den 20k nich geht kommen se eben innen müll *g*
    • Segglmeister
      Segglmeister
      Bronze
      Original von Stane1985
      .........
      1) Kann man den VP$IP für den kompletten Tisch irgendwo sehen! In diesem Extra Fenster welches sich für jeden Tisch öffnet steht er ganz unten, da steht bei mir aber häufig nur eine -1!? Was heißt das?

Bei mir ist dieser Fehler noch nie aufgetaucht. Wirste dich an das Pokerofice.com Forum wenden müssen und dort den support fragen. Der ist recht gut.

2) Kann man Tische öffnen und dort Daten sammeln, auch wenn man nicht an dem Tisch spielt?

Nein, nicht möglich. Geht das den mit irgendeiner anderen Software? Hat Partypoker ja abgestellt.

3)In einem Thread hier im Forum kann man PokerTracker Hand Histories runterladen! Wenn man die bei sich importiert, hat man dann mehr Daten über die Spieler?

Ja, viel mehr :-)

(Antworten in roten Schrift)
    • Jayston
      Jayston
      Black
      So hab jetzt nochmal probiert:

Wenn ich die HHs mit PO importieren will kommt folgende Nachricht:

Failed to import Hand History!

Was tun? Muss ich die HHs vielleicht irgendwie konvertieren?
    • Sense
      Sense
      Bronze
      würde mich auch interssieren hab das gleich problem mit den importieren der hände
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      wie haste den thread denn gefunden (böse suchfunktion)

lösung:

die zeile in die hhf/txt schreiben (an den anfang)

#Game No : 1859378970

damit man das nicht mit jeder txt datei machen muss hier ne bat um alle txt in einem ordner zu einer zusammenzufügen (im anhang)
    • Sense
      Sense
      Bronze
      ah super dann hab ich ne txt datei namens "alle" und die wird dann per PO importiert??
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      hab da auch mal ne frage zu po.
      und zwar, habe ich po seit heute und heute meine erst session mit po gespielt. klappt alles super nur:

1) ich habe heute 3$ in den blinds von 0,05/0,10$ NL gewonnen, jedoch zeigt po ein gewinn von 15BB an. meiner meinung nach sind das doch aber 30BB?!

2) warum schafft es kein converter die hände zu konvertieren?
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Original von KOLOSSOS
      1) ich habe heute 3$ in den blinds von 0,05/0,10$ NL gewonnen, jedoch zeigt po ein gewinn von 15BB an. meiner meinung nach sind das doch aber 30BB?!
      PT und PO rechnen analog wie bei Fixed Limit mit Big Bets = 2x Big Blind.