[SNG] Idiotencall

• Spockomatic
      Spockomatic
      Bronze
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$200/$400 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
      BB:
      $6000.00
      CO (Hero):
      $6545.00
      BU:
      $90.00
      SB:
      $865.00

Preflop: Hero is CO with 2, A.
      Hero raises to $6,545.00(All-In), 2 folds, BB calls $5,600.00(All-In).

Flop: ($12745) T, 3, T (2 players)

Turn: ($12745) T (2 players)

River: ($12745) 8 (2 players)

Final Pot: $12745.

Der shortie war schon länger auf sitting out - wie adaptet man, wenn man weiss, das Gegner sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlecht sind?
  • 40 Antworten
    • eingezingelt
      eingezingelt
      Bronze
      Folden
    • Spockomatic
      Spockomatic
      Bronze
      Aber welche Range spielst du dann hier gegen den anderen Idioten mit dem bigstack?
    • eingezingelt
      eingezingelt
      Bronze
      Aufgrund der Tatsache, dass du den zwar Bigstack coverst, aber vor dem Supershortie wieder im BB sitzt, würde ich schon ziemlich tight pushen, natürlich nur mit dem Wissen, dass der BB zu loose callt.
      Vielleicht sowas wie AT+, 66+.
      Wenn er aber selbst anfangen würde z. B. K9o zu callen, dann wrde ich nochmal wesentlich tighter.
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      was hatte der Gegner?
    • Spockomatic
      Spockomatic
      Bronze
      66. Sit and Go Wizard bewertet den Call mit Diff% -6.91 bei einer 100% pushing range meinerseits (die ich allerdings nicht habe, mir war bereits aufgefallen,was für ein vollhonk hier im BB sitzt). Ende vom Lied war natürlich , das ich gebubbelt bin.
      Edit: Es hat aber auch sein Gutes: Es zeigt mir, das auch weiterhin dressierte Affen die midstakes schlagen können.
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Schau doch einfach im Wizard, was du bei einer Callingrange des BB , deren unteres Ende 66 ist, noch pushen dürftest. Loser solltest du auf keinen Fall pushen. Je nachdem, wo in seienr Range du seine Hand einschätzt, musst du eventuell sogar noch deutlich tighter werden, wenn du ihm z.B. zutraust, dass er auch 22 in dem Spot callt.
    • josefine1978
      josefine1978
      Bronze
      Wenn der shortie sowieso auf sitout ist, würde ich die bubble einfach aussitzen und sehr tight spielen und danach erst wieder kette geben. Kann ja maximal noch 1 bis 2 Hände dauern bis der fliegt. Danach biste immer noch in einer super Position mindesntens den 2. Rang, und wenn der Kerl wirklich so schlecht ist auch den ersten zu machen.
      Du riskierst in dieser Situation alle deine Chips ohne das ess dir wirklich einen Mehrwert geben würde. Nutzen / Risiko steht bei dem Move in keinem guten Verhältnis IMO.
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Push ist sogar +EV wenn man dem shorty A8s+, AT+, 55+ gibt. Was denke ich realistisch ist. Glaube nicht, dass er irgend nen K high callt, vielleicht sogar weniger Asse.

• madein1984
      madein1984
      Bronze
      wäre es möglich, die Hand einfach zu minraisen in dieser Situation?
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Original von madein1984
      Finde ich in dem Spot eingentlich die Beste Lösung.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Original von LLuq
      Original von madein1984
      Ja super und der Fisch wird dich zu 70% coldcallen, und overplayt postflop seine Hand dann auch gerne mal.

Finde das so ziemlich die schlechteste aller Lösungen. Zumindest mit ner Hand wie A2o.
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Original von Tandor1973
      Original von LLuq
      Original von madein1984
      Ja super und der Fisch wird dich zu 70% coldcallen, und overplayt postflop seine Hand dann auch gerne mal.

Finde das so ziemlich die schlechteste aller Lösungen. Zumindest mit ner Hand wie A2o.
      Solange er Postflop passiv ist kein Problem, ich gehe allerdings erstmal von unknown aus.

Wenn ich weiß, dass es ein Fisch ist, der immer callt und seine Hand postflop overplayt und mehr als 10% auf nen push calllt ist der fold am besten, gegen nen Fisch, der Postflop passiv ist und mehr als 10% auf nen push callt ist der raise gut. Gegen nen Reg der raise, weil der sich nicht mit uns anlegen will und nur seine Toprange repusht. Kommt halt immer auf den BB an.
    • wahnfried
      wahnfried
      Gold
      ich find den push schlecht mit 16 BB, mindestens so schlecht wie den call

ich weiß auch echt nicht, was diese "strategie" soll - 10 BB ist meiner meinung nach die absolute obergrenze für nen push

gegen nen reg ist raise auf 900 oder 1000 in dem spot sowieso besser
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      damit er dir any um die Ohren pushed und du nix callen kannst?
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Original von wahnfried
      ich find den push schlecht mit 16 BB, mindestens so schlecht wie den call

ich weiß auch echt nicht, was diese "strategie" soll - 10 BB ist meiner meinung nach die absolute obergrenze für nen push

gegen nen reg ist raise auf 900 oder 1000 in dem spot sowieso besser
      Dann solltest du deine Meinung unter dem von Dvl genannten Punkt nochmal überdenken!
    • wahnfried
      wahnfried
      Gold
      wieso soll der any 2 pushen?

muss ich halt folden, wenn der pushed.

wenn ich weiß, dass der any 2 auf ein raise pushed muss ich halt preflop folden.

ändert aber auch nichts an meiner Meinung dass der push genauso schlecht ist wie der call
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Original von wahnfried
      wieso soll der any 2 pushen?
      Original von Dvl321
      damit er dir any um die Ohren pushed und du nix callen kannst?

Original von wahnfried
      wenn ich weiß, dass der any 2 auf ein raise pushed muss ich halt preflop folden.
      Warum?
    • wahnfried
      wahnfried
      Gold
      weil ich mit A2 eigentlich keine all-in Situation an der bubble haben will, deshalb

selbst gegen any 2 hab ich nur 55%

ich hab leider nde sng wiz nicht - wär mal interessant, ab welcher calling-range der push hier auch nach sng-wiz -EV wäre und dann zu gucken, ob diese calling-range eine realistische "fish-calling-range" sein könnte
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von Tandor1973
      Original von LLuq
      Original von madein1984

Stimme dir da zu!

Man foldet hier auf so gut wie jeden Flop den er andonkt. Was daran eine gute Line sein soll, verstehe ich nicht.
      Davon abgesehen, dass wenn er pusht wir eh alles weglegen dürfen...

@wahnfried: Ein Fold gegen Unknown macht keinen Sinn. Gegen den Avg. Fisch und den Reg ist der Push hier klar +EV. Gegen Regs auf tilt (oder Droge) und loose Fische foldet man halt und wartet, bis man HU ist.