NL 6max Lerngruppe sucht dich!

• JohnLeeH
      JohnLeeH
      Bronze
      Hallo,

ich suche zusammen mit einem Kumpel noch weitere Mitstreiter für eine Skype Austausch- bzw. Handbewertungsgruppe für 6max NL25+ (langfristiges Ziel ist NL100-200)
      Angedacht ist nach Bedarf Hände zu diskutieren bzw. Interessante Links und Gedanken auszutauschen per Skype Chat-Konferenz

Kurz zu mir: Ich bin dabei mich wieder in das Thema einzuarbeiten nach 4 monatiger Poker Pause

Ich spiele jetzt schon seit 2009 Poker. Habe 6Max NL2-25 alleine im Selbststudium geschlagen.
      Habe auch schon einige Zeit NL50 gespielt aber konnte mich nie richtig etablieren (overadjusting, Varianz und wenig Volume vertragen sich nicht richtig)
      Shotte im Moment wieder das Limit und hoffe endlich den Durchbruch geschafft zu haben.

Mein Kumpel spielte bis vor kurzem noch NL25 und shottet jetzt ebenfalls NL50. Ziel ist es auch hier sich auf NL50 zu etablieren bzw. auf NL100+ aufzusteigen.

Bis jetzt läuft die Sache sehr gut und wir diskutieren regelmäßig neue Gedanken bzw. Hände per Chat. Nur ist es oft so das eine weitere Meinung enorm helfen kann um ggf. in eine andere Richtung zu denken.
      Ziel wäre es eine Gruppe von 3-5 Leuten zu haben um sich gegenseitig zu unterstützen.

Was ich/wir anbieten kann/können:

- allgemeine Know-How zu Poker (NL SH) bis NL50 auch als ehrenamtlicher Handbewerter bei Pokerstrategy
      - Gegenseitiger und regelmäßiger Austausch/Handdiskussionen per Skype
      - Jemand zum diskutieren, Frust ablassen und gemeinsamen freuen über Erfolge!
      - eine angenehme Stimmung ohne Arroganz :P

Was du mitbringen solltest:
      - Erfahrung mit Nl25+. Schön wäre es jemanden zu finden der bereits NL50-100 gespielt hat
      - Motivation und Disziplin sowie Siegeswillen (hoch soll es gehn! )
      - Vom Typ her eher Antreiber und Neugierig bzw. selbst auf der Suche nach neuen Konzepten und Gedanken. Das bringt immer Bewegung in die Gruppe :f_cool:
      - Sympathie (da behalten wir uns vor auszuwählen mit wem die Chemie stimmt)
      - Du bist Berufstätig oder verstehst jemanden der im Beruf ist und Privatleben hat und nicht 60h die Woche Pokern kann.

Ziel sollte es sein voneinander zu profitieren und $$ zu machen.
      Da ich berufstätig bin und ne Freundin habe ist meine Zeit am Abend oft begrenzt (meist so ab 22 Uhr)
      Während des Tages läuft eigentlich immer Skype.
  • 27 Antworten
    • jonni999
      jonni999
      Gold
      nmn
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      hätte auch interesse.

bin berufstätig, und verbringe viel freizeit mit ... gar nix :f_rolleyes:
      würde ich mindestens die hälfte der zeit mit pokertheorie verbringen, würde ich um einiges besser sein. daher wäre eine skypegruppe vlt die motivation, die ich brauche (und sei es nur ein paar hände besprechen, oder alternative lines, was auch immer).

aufgrund meines berufs wäre ich meist nachmittags online, am abend sowie wochenende bin ich arbeiten (bin dealer).

momentan spiele ich auf partypoker NL25-NL100, SH, FR, sowie HU zum tische starten. auf einer anderen - nicht ps.de partner - seite spiele ich auch NL200, wenn die tische gut sind.

zuhause hab ich camtasia betriebsbereit, könnte also auch mal ein video oder 2 zur diskussion stellen (natürlich nur, wenns dann auch kritik hagelt, sonst bringts mir auch nix).
      ich führe seit anfang meiner poker"karriere" einen thread, der mehr oder weniger regelmäßig upgedatet wird.
    • oeconomicus
      oeconomicus
      Bronze
      hallo!

ich habe auch interesse.

spiele zur zeit nl50 sh auf stars und versuche mich viel spieltheoretisch weiterzuentwickeln (bisher artikel, videos, bücher).

Ich bin student und daher zeitlich flexibel. jedoch steht die klausurenphase vor der tür, welche mich nicht zum full time spieler werden lässt :D

ich habe zu beginn des studiums eine pokerpause eingelegt und spiele seit einiger zeit wieder. eine lerngruppe würde mir daher sehr gut passen.

der weg bis nl25 liegt bei mir schon etwas zurück. nl25 habe ich jetzt einenmonat lang gespielt und bin nun, wie erwähnt, auf nl50.

grüße
    • thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      Hallo!

Hätte auch Interesse. Spiele seit einiger Zeit NL50 und Zeitweise NL100, kriege aber einfach das Volumen nicht beisammen um meine Bankroll und den Skill gescheit zu pushen.

Habe letztlich erst einen Kollegen hier gefunden, mit dem ich mir ab und an über die Schulter schaue.

Trotzdem bin ich abends meist noch unausgelastet und könnte ein paar Leute zum Gedankenaustausch oder über die Schulter schauen vertragen.
      Mir fehlt es einfach oft an jemandem der mir zuschaut, oder dem ich zuschauen kann, um die Lust am Poker zu wecken. Das Gefühl, meine Hände zu erläutern, während ich spiele gibt mir Sicherheit und Disziplin.

Bin 28 Jahre, Student und fange meine Diplomarbeit die Tage an, weshalb ich überwiegend erst gegen Abend Zeit haben werde.

Bin, die meiste Zeit über Skype erreichbar und immer für spontane Sessions oder einen gedankenaustausch zu haben.

Würd mich freuen, wenns klappt.

Bei Interesse einfach anskypen. Username: stefanpa28
      oder im comtool adden!

Grüße
    • Graywind
      Graywind
      Bronze
      Da hätte ich wohl auch Interesse. Spiele NL 100 mit einigen Ausflügen in die NL 200/400 Bereiche.(dauerhaft bin ich wohl noch zu "feige" da zu spielen). Bin eher Abends online anzufinden(Arbeit) und mein wohl größtes Prob ist, das ich mich auch nie wirklich großartig mit der Theorie befasst habe und da noch einiges an Nachholbedarf besteht. Da wäre ein konstruktiver Austausch wohl auch extrem hilfreich xD .
    • Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      Habe starkes Interesse- spiele NL25 Sh auf stars zur zeit...läuft leider sehr bescheiden- setze mich deshalb viel mit theorie auseinander und 2-table auch nur noch um mich mehr mit reads etc zu beschäftigen!

Bin 19 Jahre alt fange im Herbst an zu studieren- habe recht viel gejobbed in letzter zeit aber jetzt genieß ich bis zur Uni mal nichts zu tun- deshalb bin ich sehr flexibel und ob 6uhr früh oder 23uhr am abend kann ichs mir immer so einteilen Zeit zu haben!

hab dich mal geadded im comtool!
      mein skype: lr_koarl
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      hey John add mal bitte :f_cool:
    • SchnabelBier
      SchnabelBier
      Bronze
      Hallo,

Ich bin nach einer Pokerpause von MTTs auf Cashgame gewechselt. Eingestiegen bin ich bei NL100, da ich früher schon etwas Erfahrung (bis NL200) sammeln konnte. Ziel ist jetzt erstmal Sicherheit zu bekommen und dann auch mal höher zuspielen. Ich habe mir ne Menge Content reingezogen und die Ergebnisse sind bis jetzt auch ganz ordentlich. Nur beim Ausstausch mit anderen Spielern hapert es momentan, da ich keine Pokerfreunde mit ähnlichen Zielen habe :f_cry: . Eine kleine Lerngruppe wäre da natürlich echt super.

Ich bin Student und habe dadurch mal mehr und mal weniger Zeit ;) , aber abends bin ich eigentlich regelmäßig zu haben. Falls ihr mich dabei haben wollt, könnt ihr euch ja im Commtool bei mir melden :)
    • JohnLeeH
      JohnLeeH
      Bronze
      so hi erst einmal,

danke für die vielen rückmeldungen - freut uns sehr!

mit dem ein oder anderen kam ja schon kontakt zusammen, die anderen sachen laufen grad per community tool an.

wollt mich nu rmal zwischen melden das ich auf jeden fall dran bin :)
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Hi ich wäre auch gerne dabei, ich möchte von dem "Standard Spiel" wegkommen:) . Spiele atm NL25 SH.

Ich adde dich mal:)

Gruß gugilein :f_biggrin:
    • CrownHights
      CrownHights
      Bronze
      Hi John,
      du scheinst engagiert zu sein, was ich sehr gut finde. Ich habe vor in 2 Wochen nach der Klausurphase das Volumen wieder etwas anzuziehen (von ~ 25k hands auf ca. 55k h/Monat) und suche nach einer motivierten Truppe um gemeinsam die Limits zu crushen, inkl. lockdowns, gemeinsame Challenges um sich zu pushen und U2U-coachings... Im Moment spiele ich NL 50 und PLO 25 auf stars und ipoker mit shots auf NL100 und arbeite mich in 2-7 TD und generell in die Mixed-Game Materie ein.
      Ich hab dich mal geadded und würd mich freuen von euch zu hören.
      Gruß CrownHights
    • Brian1986
      Brian1986
      Bronze
      Hi

Ich hätte auch Interesse.
      Erstmal ein paar Fakten zu meiner Person.
      Bin Student , 24 und hab trotz Fussball, Fitness, Studium genügend Zeit um zu pokern.

Poker spiele ich seit ca 5 Jahren. Habe auf Nl25 6max begonnen und mich relativ schnell hochgearbeitet.
      Nach ungefähr 2 Jahren bin ich dann auch auf NL400 /600/1k rauf, wo ich lange Zeit sehr erfolgreich war. (vll. 500.000 h)
      Es lief monate bzw jahre lang gut ,doch im Januar 2010 kam er dann endlich... der Downswing.
      Durch Tilt und Pech habe ich ungefähr 50 Stacks verballert.(Graph müsste hier irgendwo im Forum rumliegen ;) )

Seit diesem Zeitpunkt läufts bei mir einfach nicht mehr.
      Poker hat sich mMn stark verändert.

Nunja, momentan spiele ich NL50 auf Stars und Party und hoffe, dass ich zumindest in Zukunft NL50/100 wieder deutlich schlagen werde.

Meine Ziele kurz zusammengefasst:

- Solides Poker auf NL100
      - Tilt vermeiden!
      - Theorie büffeln
      - kleine Leaks beseitigen, die die Winrate wahrscheinlich stark beeinflussen

Und wenn Zeit bleibt, würde ich auch gerne mit MTTs anfangen.
      Hab da allerdings so gut wie keinen Plan von ;)

Bei Interesse gibts noch mehr Infos :)

Gute Nacht
      Brian

PS: hab leider noch kein Headset, falls das für Skype benötigt wird ;)
    • JohnLeeH
      JohnLeeH
      Bronze
      so ich bin noch immer dran nachrichten zu bearbeiten.

nehmts mir bitte nicht übel, gut ding will weile haben und jedem ne faire chance geben der sich bemüht.

noch dazu bisl selber spielen, vielleicht endlich mal ausschlafen :)

ich bin dran!
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Hey ich bin im Limit abgestiegen von NL 50 FR und spiele jetzt NL20 SH.

Wenn ihr Interesse habt können wir uns gerne gegenseitig über die Schulter schauen und unser Spiel analysieren.

Mein Skypename: Naimshakur
    • DrBerger
      DrBerger
      Bronze
      Hi hätte auch interesse
      Zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt und pokere zur Zeit Vollzeit
      auf nl 100 und 200 6max,letztes Jahr auch schon Nl 400 aber Br unabhängig verlasse ich da iwie meine Comfortzone.
      Falls interesse besteht einfach via comtool melden!
    • ThAtSuCkzSo
      ThAtSuCkzSo
      Bronze
      hallo hätte evtl. auch interesse an einer Lerngruppe teilzunehmen spiele im moment NL25 SH würde mich freuen mal von dir zu hören
    • X0X
      X0X
      Bronze
      hi, hätte interesse, bei euch einzusteigen.

wenn noch platz in eurer gruppe ist, kannst du ja meine anfrage übers comm-tool annehmen.
      über skype könnte man dann alles weitere besprechen.

greetz
      X0X
    • hantsch
      hantsch
      Bronze
      Hallo, verfolge regelmäßig das Forum und auch deine Comments zu einigen Themen. Spiele NL50 auf Stars (nach bisherigem massgrinding 12+ Tischen) dzt. 1-4 Tabling hauptsächlich um Handreading zu verbessern.
      Würde mich freuen div. Ansätze und Spots in einer motivierten Gruppe zu diskutieren.
      Habe dir ne Anfrage im Com-tool geschickt.
    • bonzen3010
      bonzen3010
      Bronze
      Hi,

bin Student mit viel Zeit und Motivation fürs pokern.
      Spiele zur Zeit (nur) NL25 auf party zwecks BRB (BR auf FT).

Mit FL angefangen aber schnell auf NL SH gewechselt, aber auch sngs,mtts und ein bisschen PLO versucht.
      Habe hauptsächlich Nl50-100 SH und HU sowieso HU Sngs bis 55$ gespielt.

• 1
    • 2