ptr: winnings nach rake?

• KuchenFee
      KuchenFee
      Bronze
      ich hab mir grad mal chipstars (nl2 legend) profil angesehen und dabei ist mir aufgefallen, das sein gezahlter rake seine winnings zzgl rakeback übersteigt.

earnings $2,160
      rake paid $9,988
      rakeback $3,296

bedeutet das, er ist overall loosingplayer?
      oder rechnet ptr den gezahlten rake in die winnings mit ein?
      dh er hat 2160$ winnings nach gezahltem rakes?

da ich bislang meist immer nur die profile von highstakern angeschaut habe, ist mir das bislang nie aufgefallen, weil winnings und rake da in einem anderen verhältnis stehen, aber bei dem burschen fiels mir grad extrem auf
  • 3 Antworten
    • paranoia235
      paranoia235
      Bronze
      Ja die Winnings sind nach gezahltem Rake. Und das was du beschreibst, dass die Rake Zahl höher ist als die Winnings ist bei zahlreichen Fixed Limit Spieler im Micro oder Low Bereich zu sehen weshalb das ganze für mich jetzt nicht so besonders erscheint.
    • KuchenFee
      KuchenFee
      Bronze
      is richtig.
      aber bei einem isildur fallen 50k rake bei 1mio swing nicht so auf, deswegen hab ich mir da nie gedanken drüber gemacht.

finds auch etwas komisch, das rake zwar in die winnings eingerechnet ist, das rakeback aber scheinbar nicht. deswegen bin ich da eben drüber gestolpert.
      aber nu macht alles sinn, die welt kann sich weiterdrehen
    • paranoia235
      paranoia235
      Bronze
      PTR weiß nicht wirklich wie viel Rakeback jemand erhalten hat. Die Zahl ist im Grunde nur Werbung für Ihr eigenes Rakeback Programm. Nur in Wahrheit bietet sie dann halt auch keine Rakeback Deals für Stars an auch wenn sie anzeigen man hätte so und so viel bekommen wenn man über sie getrackt wäre.