notiz vom gegner

• leibi
      leibi
      Bronze
      moin moin, ich würde gerne mal wissen welche notiz ihr diesem spieler geben würdet. ich habe gar kein plan wie ich da rangehen soll, wäre für eure hilfe dankbar.
      (soll keine handbewertung sein)

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $500(BB) Replayer
      SB ($26,730)
      Hero ($12,908)
      UTG ($15,485)
      UTG+1 ($51,831)
      UTG+2 ($34,705)
      MP1 ($4,354)
      MP2 ($15,723)
      CO ($8,922)
      BTN ($6,705)

Dealt to Hero J:club: J:diamond:

fold, UTG+1 raises to $1,500, fold, fold, fold, fold, fold, SB calls $1,250, Hero calls $1,000

FLOP ($4,950) 4:heart: J:spade: 6:club:

SB bets $2,000, Hero calls $2,000, UTG+1 folds

TURN ($8,950) 4:heart: J:spade: 6:club: 9:heart:

SB bets $2,500, Hero calls $2,500

RIVER ($13,950) 4:heart: J:spade: 6:club: 9:heart: 3:spade:

SB bets $6,250, Hero calls $6,250

SB shows 5:heart: 8:heart:

dnake schon mal, gruß leibi
  • 19 Antworten
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      "lass ihn bluffen"
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      nun erkälr mir mal bitte wieso du spätestens den river nich shippst?
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      warum legst du am river nicht deine paar letzten chips nach?
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      - 1/2 Bet busted Draw am River
      - <1/2 Donk GS/schwachen Draw 3way Flop
      - klein Bet Draw Turn

oder allgemein: - bettet Draws klein firstin each street, bluff river ui 1/2 PS
    • vallimc
      vallimc
      Bronze
      Original von Snapshot
      nun erkälr mir mal bitte wieso du spätestens den river nich shippst?
      #
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Ich fänds viel interessanter warum er da preflop nicht shipped sondern mit dem Stack noch auf Setvalue spielt. Also welche Notiz ich Villain geben würde wäre relativ klar und steht oben schon, die Notiz die ich Hero geben würde verkneif ich mir mal lieber...
    • leibi
      leibi
      Bronze
      ich wollte seine hand sehen...
    • leibi
      leibi
      Bronze
      Original von Stoxx81
      Ich fänds viel interessanter warum er da preflop nicht shipped sondern mit dem Stack noch auf Setvalue spielt. Also welche Notiz ich Villain geben würde wäre relativ klar und steht oben schon, die Notiz die ich Hero geben würde verkneif ich mir mal lieber...

kretie
      k ist immer willkommen
    • TheKami
      TheKami
      Global
      notiz: "fisch"

:)

(bei beiden spielern)
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Gib ihm nen "fish" und gut.
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Ich finde Fisch ist eine schlechte Art und Weise Leute zu noten, denn das hilft einem im nachhinein sehr geringfügig an sein Play zu adapten, denn es gibt wohl auch Fische die so klein nur mit irgendwelchen sehr starken Madehands betten, und wenn man dann gegen beide Spieler gleich spielt, dann macht man halt Fehler.

Aber dass er die Farbe, die für einen Fisch steht, bekommt, ist wohl relativ klar.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Schon klar, man weiß aber auch nicht welche Limits OP spielt. Auf Limits, bei denen man immer wieder gegen die selben Gegner spielt, macht es keinen Sinn nur Fisch oder so hinzuschreiben..
      Auf Limits auf denen es aber gar nicht mal so interessant ist, weil man denjenigen eh nie wieder sieht, außer an dem Tisch oder vlt später mal in dem Turnier, ist es wohl eher wurscht.
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Dann kann man sich die Note aber auch einfach sparen und würde vermutlich keinen Thread zu dem Thema erstellen.
    • hodifiesta
      hodifiesta
      Bronze
      man muss auch nicht zu jeder komischen line direkt eine note machen. auf dem limit wird er kaum einen gameplan haben und beim nächsten mal irgendwas anderes komisches in der gleichen situation machen, wodurch solche notes eher hinderlich werden (falls du ihn überhaupt je wieder sehen wirst).
    • Hariseldon5438
      Hariseldon5438
      Bronze
      Da Hero anscheinend entweder ne nit oder ne station ist, muss das von villain gar nicht mal so schlecht sein. (Also gegen ne nit) Man sollte halt den turn größer betten, aber am river is die bet ok, wenn er glaubt midpairs rauszuballern, die den turn callen wegen odds und den flop auch erstmal nicht folden. Naja und wenn ich pf so um die 70% Fe hab dann raise ich ihn wohl auch zu tode.

Edit: ich hab das utg raise nicht gesehen, dann nehm ich alles zurück :f_love:
    • ruudFFO
      ruudFFO
      Einsteiger
      -donkt dry board oop
      -blockbettet draws
      -blufft missed draw
    • Pokerikone1985
      Pokerikone1985
      Bronze
      Du wolltest seine Hand sehen? Was ist wenn er auf dem River seinen Flush macht? Du bist mir ein Troll :D

Dann hätte er hier rumgejammert wie schlimm doch die Welt ist und die Fische ihn ausnehmen :D

Leute spielt Poker richtig oder gar nicht, das gejammer kann doch keiner mehr lesen
    • madein1984
      madein1984
      Bronze
      Original von leibi
      ich wollte seine hand sehen...
      wenn er deine letzten 500 chips nicht bezahlt, hat er <Khigh und du weißt, dass es maximal ein draw war. da der flop onesuited war, noch dazu kein allzu starker. Du hast also wirklich chips verbrennt in dieser Situation. Ganz abgesehen davon, dass es preflop der klarste push überhaupt in dieser Situation ist (es gibt vermutlich keine Hand, die sich hier besser eignet).

Ich hätte ihm meine Fischfarbe gegeben und meine Note wäre in etwa diese gewesen: "pre station aus SB, J63r kleine donk gs, ballert durch ui"

pre steht bei mir für preflop, J63r (oder was auch immer der Flop war) dafür, dass es 3 verschiedene suits gab, gs für gutshot, donk für donkbet also das setzen ohne vor dem Flop der Aggressor zu sein, ui heißt unimproved.

Ich finde, er hat preflop einen klaren Fold, und sollte seinen Bluff nicht am river noch einmal ballern. Vor allem nicht gegen eine station :D
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Original von Pokerikone1985
      Du wolltest seine Hand sehen? Was ist wenn er auf dem River seinen Flush macht? Du bist mir ein Troll :D

Dann hätte er hier rumgejammert wie schlimm doch die Welt ist und die Fische ihn ausnehmen :D

Leute spielt Poker richtig oder gar nicht, das gejammer kann doch keiner mehr lesen
      :facepalm:

Weil er gecallt hat und nicht geraist... am River.