Reinstall PostgreSQL... NOT!!!

• W1ckd
      W1ckd
      Bronze
      So,

ich hab gerade versucht Holdemmanger auf meinem LapTop zu installieren. NIE vorher irgendwas vergleibares darauf gehabt.

Nundenn, ich installier also HEM. Am Anfang kommt die Fehlermeldung "Sorry, could not install PostgreSQL"

Gut, ich Google, find hier im Forum die Lösung...

Ich deinstalliere also alles wieder, lade ir die deinstallationsanweisung runter. Doppelklich auf die Datei (e öffnet sich ein schwarze Fenster mit weißer schrift drinnen für etwas 0,1 sek.) und deinstllier alles.

Dannach habe ich ir PostgreSQL 9..0.4-1 oder so von der originalseite runter. Installliere und bekomme die nachricht

http://imageshack.us/photo/my-images/849/failedto.jpg/

"Problem running post-install step. Installation may not complte correctly.

The database cluster initialisation failed"

Kp wie ich jetzt weiter machen soll. Starte ich HEM kommt

"The following error occured when trying to open database: Failed to establish connection to ´127.0.0.1´.

Need help... :f_confused:
  • 7 Antworten
    • W1ckd
      W1ckd
      Bronze
      Selben weg nochmal versucht. Funktioniert nicht.... ich bekomme PostgreSQl nicht auf diesen verdammten Lappi :(
    • daBlue
      daBlue
      Bronze
      Keine ahnung ob vielleicht das prob ist, dass du eventuell eine andere PostgreSQL version brauchst. PT hat zur zeit 8.3.
      Würde mich auch interessieren, hab das selbe diese woche vor.
      Also sag bitte bescheid, ob das der grund ist.

daBlue
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Mehr Infos.

Probier mal 8.3 oder 8.4 aus.

Und kontrolliere ob Du wirklich alles deinstalliert hast.

Bevor Du Postgres nicht am laufen hast, brauchst Dir um den anderen Kram keine Gedanken machen.
    • W1ckd
      W1ckd
      Bronze
      Es ist doch richtig, dass wenn ich die Datei starte mit der ich Postgres deinstallier nur für wenger als eine sekunde ein schwarzez fenster aufploppt und sic dann wieder schlißt. es stratet kein richtigre deinstallationsprozess....
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von FatRabbit
      Es ist doch richtig, dass wenn ich die Datei starte mit der ich Postgres deinstallier nur für wenger als eine sekunde ein schwarzez fenster aufploppt und sic dann wieder schlißt. es stratet kein richtigre deinstallationsprozess....
      Ja damit wird der User "Postgres" deinstalliert, solange der noch da ist bekommt man Postgres nicht einfach drüberinstalliert.

Wichtig ist das Du das als Admin machst. Finde leider keine Angabe welches Windows Du benutzt.
    • W1ckd
      W1ckd
      Bronze
      Win7... Wie stell ich fest ob ich das als admin mache?

komisch ist halt, dass ich PotgreSQL auch vorher zum ersten mal installiert hbe und es auch da nicht funktioiert hat.....
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von FatRabbit
      Win7... Wie stell ich fest ob ich das als admin mache?

komisch ist halt, dass ich PotgreSQL auch vorher zum ersten mal installiert hbe und es auch da nicht funktioiert hat.....
      1) Ausführen als Admin, mit rechtsklick auf die Datei und auswählen.

2) Ja es gibt W7 Installationen auf denen Postgres warum auch immer sich nicht installieren lassen. Hatte auch so mal einen in den Fingern. Der Grund ist mir aber nicht bekannt.

Eine Installation mit 8.3 oder 8.4 sollte aber in der Regel klappen.

Bevor wir hier nun lange rumraten, von welcher Datei redest Du eigentlich, kannst Du die bitte mal posten ??