Bahn: Bonn Karlsruhe morgen, beste Line?

• MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      Regulär wollen die halsabschneider 52 euro wenn ich ic nutze, nur nahverkehr kostet auch 42 euro, dauert aber noch länger.

quer-durchs-land-ticket kostet 42 euro, baden-württemberg ticket macht keinen sinn von bonn aus

best line im ic ticket nachlösen (kostet mindestens 2 euro, sonst 5% des regulären preises mehr) und hoffen dass der schaffner möglichst spät kommt? am besten zwei, drei bahnhöfe vor karlsruhe eher als ziel angeben und hoffen dass der schaffner das nich aufm plan hat und das gesicht von einem noch kennt (die haben da ganz gute gedächtnisse immer ;) )

bzw. gibt ne verbindung mit einmal umsteigen, dauert 3h15.

zurück muss ich am montag auch noch, ka ob hin- rück zusammen billiger ist

(fahre aufs southside-festival)
  • 6 Antworten
    • BonnAfire
      BonnAfire
      Bronze
      Würde auch mit dem IC fahren und dann das Ticket im Zug holen und hoffen, dass man 1-2 Stationen sparen kann.

Spielst du CG in Bonn? Wohne auch hier. Kannst mich ja bei Skype Adden: JulianNew123

Viel Spaß am WE
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Zwecks Rückfahrt: Bei Buchung von 3(?)+ Tagen im Voraus gibt es Sparpreise - sind auf meiner Strecke dann 19 anstatt 28€ mit IC/EC.

Geh mal auf Bahn.de, gib deine Route & Montag ein, schau dir die Preise an & buch dann ggf. gleich.

Ansonsten, ist dafür zwar recht kurzfristig aber wenn es klappt: mitfahrgelegenheit.de

Dort gibt es häufig im Verhältnis zur Bahn sehr günstige Mitfahrangeboteangebote in Autos, teilw. auch Angebote zum Sharen von Ländertickets usw.
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Bei Ltur bekommst du noch Tickets für 24 €, zumindest für die Hinfahrt. Rückfahrt habe ich nicht gecheckt.
      http://bahn.ltur.com

Schon mal über Mitfahrgelegenheit nachgedacht? Sollte noch ein bisschen billiger sein.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      danke; dass mit ltur is ja recht nice, wusste ich gar nicht. nächstesmal mach ich sowas immer

mitfahrgelegenheiten kam etwas kurzfristig, hatte gar nicht dran gedacht, waren zwar noch welche im angebot, bei einem wars aber zu knapp, die andere hatte die karre schon voll

werde wohl schauen dass ich möglichst spät das ticket im ic löse ;)

und nächstesmal im vorraus buchen über ltours
    • larseda
      larseda
      Bronze
      ich kenn es so, dass man ohne ticket aktiv den schaffner aufsuchen muss, sonst bezahlt man die 40€ der bahn
      theoretisch kannst die 40€ auch schon bekommen, wenn du in nem bahnhof mit ticketautomat ohne ticket zusteigst

weiss aber nicht, ob das intere bahn richtlinien sind oder vom gesetz festgelegt

und klar kann man sich immer bissle rausreden und die meisten schaffner sehen das nicht so eng ... aber grade im IC sind die deutlich strenger als in regiobahnen ...
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      mensch larseda; ic, ice und ec kann man IMMER ticket nachlösen, kostet halt 5 prozent mehr (mindestens 2 und maximal 5 euro) alsder preis am automaten/internet :D

aber die seite von ltur gefällt :D

ansonsten werde ich wohl in zukunft vermehrt mitfahrbörsen nutzen; kollege macht das öfters und hatte meistens gute erfahrungen; zudem schneller und billiger als die bahn. aber entspannt ic oder ice fahren hat auch was :D