Frage zum Bankrollmanagment

• Dyansan
      Dyansan
      Bronze
      Hey Leute,
      ich habe in letzter Zeit viel 3,50$ SNG auf Pokerstars gespielt und dies meiner Meinung nach auch recht erfolgreich. In den nächsten Wochen wollte ich mich vlt mal an die 7$ SNG heranmachen und hab dazu ein paar Fragen, vlt auch an einige Member, die ähnliche Limits spielen ;)

1. Welche Bankroll könnt ihr dafür empfehlen? Ich habe bisher immer 50 buy-ins gedacht, was mir aber vlt ein bisschen wenig vorkommt, wenn ich mich erstmal dran gewöhnen muss und vlt dann auch noch ein wenig Pech hab.

2. Habt ihr noch bestimmte Empfehlungen in Sachen Vorbeireitung oder irgendetwas wodran man sich schnell gewöhnen muss? Oder könnt ihr bestimmte Artikel oder Forenthemen empfehlen, wo ich ein bisschen Content zu diesem Limit finde?

lg Dyansan
  • 10 Antworten
    • margsenjo
      margsenjo
      Bronze
      was heißt "mMn auch recht erfolgreich"? Wie viele SNG's haste auf den 3,50ern gespielt, was fürn ROI und vor allem, turbo oder regspeed?
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Ich spiele die 7er auf Stars und habe auch ein 50BI-BRM womit ich mich auch einigermassen wohl fühle. Was mir aufgefallen ist, ist das es doch schon einige Regs (im Sinne von Vielspieler/Masstabler und von der Qualität dieser 'Regs' mal abgesehen) gibt. Am Montag sass ich teiliweise mit 5 Regs gleichzeitig am Tisch. :f_eek:

Wenn du dich mit 50BI wohl fühlst kannste das auf jeden Fall machen.
      Für die 15er werde ich mir auch ein deutlich konservatieres BRM zu tun.

/e: meine Meinung bezieht sich auf die Turbos.
    • margsenjo
      margsenjo
      Bronze
      thomas spielst du turbos? wenn ja, wie ist dein sn?
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Ja, Turbos aber erst seit kurzem wieder...nach längerer SNG-Abstinenz spiele ich mich wieder warm. ;)
    • margsenjo
      margsenjo
      Bronze
      verstehe.. ;) na dann wird man sich wohl ma an den tischen sehen...
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Gehe ich recht in der Annahme, dass dich mein erster Post in diesem Thread angesprochen hat? ;)
    • Dyansan
      Dyansan
      Bronze
      danke schonmal für die netten Antworten.
      Meine Samplesize auf den 3,50$ SNG ist mit 350 eig nicht so recht groß, jedoch denk ich mit nem Roi von 16,4 das Limit im Moment schlagen zu können und nun vlt auch nen Limit aufzusteigen, oder seht ihr die Samplesize zu niedrig an um jetzt schon nen Limitaufstieg zu wagen?

PS ich mein die Turbos ;)
    • margsenjo
      margsenjo
      Bronze
      also 350 games ist halt echt nich viel. kommt halt drauf an wie viel du dir zutraust, wie groß deine br ist usw.

wie viele bi für die 7er hättest du jetzt, und vor allem TURBO oder REGULAR SPEED?

Original von Th0m4sBC
      Gehe ich recht in der Annahme, dass dich mein erster Post in diesem Thread angesprochen hat? Augenzwinkern

:f_grin:
    • Dyansan
      Dyansan
      Bronze
      Also ich hätte jetzt grade mal die 50 BI, denke aber drüber nach vlt die BR noch bis 500$ hochzuspielen und dann mal zu wechseln, denke das ist ein klein bisschen vernünftiger ;)

Turbos spiele ich, steht auch im anderen Post, nur leider so nah am bearbeitungsverzeichnis ;)
    • margsenjo
      margsenjo
      Bronze
      ich würd halt vllt 1k games auf den 3,50ern vollmachen und dann schauen. wenns sich komfortabel anfühlt und du die gut weghaust, nix wie hoch. musst halt wenn du 50bi brm fahren willst auch echt dementsprechend wieder absteigen.

aber mit 70 bi (=$500) sollteste easy die 7er spieln