Poker Tracker 3/4 oder Holdem Manager

• TubbsCrockett
      TubbsCrockett
      Bronze
      Hey Leute,

wie ihm Titel schon zu erkennen ist, möchte ich mir ein neues Software-Programm zu legen, da ich mit dem Elephant nicht so wirklich glücklich werde. Hatte erst überlegt dieses Thema in den einzelnen Bereichen von PT bzw. HEM zu eröffnen, doch würden dort nur die Leute ihr eigenes Programm empfehlen.

Mir stellt sich nun einfach die Frage, ob ich mir den Pocker Tracker 3 zulege, wenn ich ihn jetzt kaufe, bekomme ich Poker Tracker 4 kostenlos und dürfte damit wohl das aktuellste Programm auf dem Markt haben.
      Oder lege ich mir HEM zu, welche mir von Freunden empfohlen worden ist.

Nun interessiert mich die Meinung der Community, was würdet ihr mir empfehlen? Würde bei beiden Programmen die Fullversion kaufen, jedoch wohl ohne Omaha.
      Kostentechnisch nehmen sich beide Programme nix also roundabout 90$

Aktuell spiele ich CG NL25 SH, bin jedoch auf NL50 schon mal aufgestiegen und nun wieder abgestiegen. Denke das ich bald wieder einen neuen Versuch starte. Langfristig will ich Richtung NL 100/200.
      Streue jedoch auch gerne mal MTTs ein. Das heißt, das Programm sollte sowohl CG als auch MTT unterstützen.
      Des Weiteren ist mir wichtig:
      • eine einfache, manuelle Modifikation/Einstellung des HUD
      • ein möglichst schnelles aufpoppen der "Expertenstats"
      • das die Software möglichst ressourcenschonend arbeitet
      • in einer Livesession zu erkennen wie Villain atm runnt
      • EV Graph meiner Session bzw. Villains
      • ggf. die Möglichkeit das Programm auf zwei Rechnern zu installieren, da ich plane mir einen Neuen zu zulegen

Wenn jmd. noch Punkte hat, die ich ergänzen sollte bzw. auf die ich beim Kauf achten sollte, würde ich mir über entsprechendes Feedback freuen.

greetz
  • 18 Antworten
    • Mtoy
      Mtoy
      Bronze
      beide als trial laden und testen > all
    • Phonosapien
      Phonosapien
      Bronze
      Original von Mtoy
      This. Aber ich kann schonmal vorwegnehmen, dass HEM > all ist. ;)
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      Original von Phonosapien
      Original von Mtoy
      this²
      Die Trial Version hat soweit ich weiß alle Funktionen. Einzige Einschränkung ist halt die Laufzeit.
      Welches Prog du nimmst ist einfach nur ne subjektive Sache. Nike oder Adidas, Barca oder Real, GZSZS oder Unter Uns :coolface:
      Ich bevorzuge auch den HM.
    • Nudged
      Nudged
      Bronze
      Liv Boeree oder Tatjana Pasalic? :>
    • Hirogenium
      Hirogenium
      Bronze
      Bzgl. des HEM muß man allerdings noch hierauf verweisen: HM und die Positionen der Spieler.
    • richum
      richum
      Bronze
      Ist halt echt sehr subjektiv. Ich hab mir vor längerem irgendwann mal die PT3 Demo runtergeladen und die getestet. Als ich mich dann entschieden hatte so nen Tracker zu kaufen hab ich mir auch noch HM runtergeladen und fand ihn halt einfach nur umständlich und hab mir PT3 gekauft.
      Wie schon geschrieben am besten beide Demos laden und dann PT3 kaufen :coolface: .
    • vvolf69
      vvolf69
      Global
      Original von TiM2201
      Original von Phonosapien
      Original von Mtoy
      this²
      Die Trial Version hat soweit ich weiß alle Funktionen. Einzige Einschränkung ist halt die Laufzeit.
      Welches Prog du nimmst ist einfach nur ne subjektive Sache. Nike oder Adidas, Barca oder Real, GZSZS oder Unter Uns :coolface:
      Ich bevorzuge auch den HM.
      seriöse kaufempfehlungen hier...

holdem manager und pt3 sind sehr unterschiedlich.

holdem manager ist komfortabler in der bedienung und es sieht schöner aus. hinzu kommen die verschiedenen erweiterungen wie holdem vision, sng wizard, table ninja, leak buster...

alles sehr feine sachen für sich genommen jedoch jeweil nicht immer das beste produkt am markt.

tableninja z.b. ist sehr teuer und unterstützt jeweils nur einen room. du mußt also für stars und ftp jeweile eine eigene lizenz erwerben.

holdem vision ist ein sehr interessantes tool zu visualisierung, jedoch fehlt es dem ganzen an der rechten power was komplexe abfragen betrifft.

leakbuster stellt eine sinnvolle erweiterung dar zu den standardmäßig recht dürftigen filtern des holdemmanagers.

visualisierungstools für handranges etc. gar nicht zu erwähnen.

wenn ich das ganze vergleiche mit pt3 dann ist kar das pt3 den kürzeren zieht weil es kein holdem vision hat und kein leak buster und auch kein tableninja...

wenn ich aber wert auf einen leistungsfähigen tracker lege der weniger resourcen verbraucht, ein besseres HUD vorweißt, wesentlich umfangreichere filtermöglichkeiten hat und mir anstatt tableninja ein produkt zulege das fast alle gängigen rooms/netzwerke abdeckt sieht die welt schon wieder ganz anders aus.

fehlt eigentlich dann in der sammlung nur noch sng wizard und den bekommt man auch ohne hem zu kaufen wenn man ihn denn benötigt.

die frage ist ob du ein "all in one"-produkt willst das overall nicht schlecht aber eben halt auch nicht nuts ist oder ob du dir ein sammlung von tools zusammenstellst die eben für dich persönlich die nuts ergeben.

lizenzen für zukünftige versionen und weiterentwicklungen sind natürlich auch ein faktor den man berücksichtigen sollte.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von vvolf69
      wenn ich aber wert auf einen leistungsfähigen tracker lege der weniger resourcen verbraucht, ein besseres HUD vorweißt, wesentlich umfangreichere filtermöglichkeiten hat und mir anstatt tableninja ein produkt zulege das fast alle gängigen rooms/netzwerke abdeckt sieht die welt schon wieder ganz anders aus.
      tableninja ist - auch wenn inzwischen von hem gekauft - ein eigenständiges tool. hem is keine voraussetzung dafür.

edit: was is eigtl pocker?
    • AndreasM
      AndreasM
      Bronze
      Hey,

falls Du zum Beispiel auch an einem Table Tracker interessiert bist, kaufst Du den bei HM einmalig, bei PT ist es ein Abo.

Bei den Trackern ist es so, wie bei fast allem im Leben, jeder hat da seine eigenen Vorlieben.

Ich denke auch das einfachste wird sein, runter laden und in der Trial Version ausprobieren.

Ich zum Beispiel habe beide am laufen, da in meinen Augen bei HM das HUD besser ist, bei PT aber die Statistik, und so habe ich mir irgendwann noch den HM dazu geholt.

Aber wie gesagt, hier ist es am besten wenn Du Deine eigenen Erfahrungen machst, und wenn dann Fragen auftauchen, wird Dir im HM Forum sicher genauso geholfen wie im PT Forum.

Viele Grüße
      Muchacho3
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von TiM2201
      Original von Phonosapien
      Original von Mtoy
      this²
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Ich schwöre auch auf meinen Holdemmanager, weil mir PT3 zu wenig intuitiv ist.
      Allerdings möchten ich sonst niemandem zu einem der beiden Programme einen Tipp geben, denn das hängt wirklich davon ab, wie man mit beiden zurecht kommt. Beide haben jedoch einen Testzeitraum, in welchem man alle Funktionen nutzen kann und das sollte man zunächst mal ausprobieren. Anschließend sollte man eigentlich wissen, welcher Tracker einem mehr liegt und den dann kaufen ;)

Vielleicht hilft das noch bei der Entscheidung, bzw bei der späteren Nutzung:

Einführung in den Holdem Manager

Einführung in Pokertracker 3

Viele Grüße
      Tobi
    • Dilas
      Dilas
      Bronze
      noch zu erwähnen:

Für Poker Tracker wird es ab Ende 2011 ein Major Release (PT 4) mit etlichen Veränderungen/-besserungen geben.

Wer ab dem 10.06.11 die jetzige Version PT 3 kauft, erhält das UpGrade auf PT 4 kostenlos.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Ich zitiere mal Ziigmund auf die Frage ob er seine Session analysiert, z.B. in Pokertracker: "No, I don't care, I don't even know what the fuck is Pokertracker"

HM!
    • Pokerprinzl
      Pokerprinzl
      Global
      Original von Krach-Bumm-Ente
      Ich zitiere mal Ziigmund auf die Frage ob er seine Session analysiert, z.B. in Pokertracker: "No, I don't care, I don't even know what the fuck is Pokertracker"

HM!
      er spielt auf seinen stakes gegen ~50 verschiedene Leute und kennt die Spielweise von denen ziemlich gut und deshalb sind für ihn Stats eher unwichtig.
      Hero spielt auf seinen stakes gegen ~15.000 verschiedene Leute.
    • talvos
      talvos
      Einsteiger
      Original von Pokerprinzl
      Original von Krach-Bumm-Ente

HM!
      er spielt auf seinen stakes gegen ~50 verschiedene Leute und kennt die Spielweise von denen ziemlich gut und deshalb sind für ihn Stats eher unwichtig.
      Hero spielt auf seinen stakes gegen ~15.000 verschiedene Leute.

naja ich bin mir ziemlich sicher ziigmund würde nie HEM oder Pokertracker benutzen egal welches limit und wieviel gegner
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Die Mehrzahl der Spieler nutzen keine Statsprogramme. Deshalb muss das noch lange nicht der profitablste / korrekte Weg sein.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von vvolf69

holdem manager ist komfortabler in der bedienung und es sieht schöner aus.
      Hier muss ich dir widersprechen, HM ist ultrahässlich und erinnert mich an alte Win95 Programme. In puncto Komfort nehmen sich beide nichts, die Zusatzprogramme sollen wohl in PT4 auch eingebaut werden (soweit ich das verstanden habe kostenlos on top)

"The most popular features from some third party software packages have been incorporated into PT4 at no additional cost. There are no additional downloads needed - everything is built directly into the application"
    • prometheus42
      prometheus42
      Bronze
      Wenn man mit dem Gedanken spielt sich den HM zu holen, sollte man vielleicht noch ein wenig warten:

Original von Pokerfuse
      Hold’em Manager, considered PokerTracker’s primary competitor, is currently alpha-testing the next generation of their software with select users. However, the development team has requested no media coverage before they enter public beta testing, in contrast to the promotional efforts of PokerTracker ahead of their public release.