Fortschrittsanzeige Strategy Points Startseite

• RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Servus zusammen!

Coole Sache die neue Anzeige, gefällt mir echt!

Allerdings fände ich das Tool sinnvoller nutzbar, wenn der Maßstab stimmen würde. Die graphische Anzeige stimmt nicht mit der Realität überein, konkret ist Silber genau in der Mitte zwischen Bronze und Gold, in Wirklichkeit müsste es ja bei 20% des Weges liegen.

Das sollte man doch eigentlich recht schnell anpassen können?

Beste Grüße
      Berni

Edit: 20% des Weges
  • 9 Antworten
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      finde es gut so , sollte aber kein problem darstellen ;)
      mal ne andere frage:
      wenn ich bal den platin status erreicht habe , gilt dies dann erst für den kommenden monat und nicht ab sofort?
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      @minhstar
      updates finden sofort statt

was den Fortschritt Balken angeht ist es glaube ich einfach Geschmackssache
      ich denke es sieht dann schnell gequetscht aus + gold schaut dann demotivierend weit entfernt aus
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      #####

fände ich auch super!
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      aso ok thanks,
      sorry kenn mich mit dem neuen status system nicht so aus .
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass es eine rote Warnung unter der Anzeige gibt, dass ich bis zum 30ten noch mindestens xx Punkte erspielen muss damit ich meinen Status halte.

Findet ihr es zu diesem Zeitpunkt nicht ein bisschen zu früh? Also mich stört diese Anzeige so ein bisschen.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Zu früh? Ich bin überzeugt davon, dass viele Mitglieder sich über den Hinweis zur Mitte des Monats freuen - wen es nicht interessiert, der kann ihn ja ignorieren oder, wenn er wirklich so störend ist, per adblocker ausblenden. Ich finde aber nicht, dass eine kleine graue Box mit rotem Strich so extrem stört ;)
    • Epikur
      Epikur
      Bronze
      bezüglich Maßstab:

ich frag mich sowieso, warum der vorherige Status auf der Skala noch mit angezeigt wird..

also ich bin jetzt Gold und hab noch die Hälfte der Linie mit dem Weg von Silber nach Gold ausgefüllt.. unschön und vollkommen überflüssig

der Weg vom aktuellen Status zum nächsthöheren Status wäre vollkommen ausreichend, alles andere ist redundant.

naja wird wohl eh nicht geändert werden, aber ich wollte es mal erwähnt haben.. ;)
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von Hadi
      Ich finde aber nicht, dass eine kleine graue Box mit rotem Strich so extrem stört ;)
      Wieso kleine graue Box mit rotem Strich? Ist eine rote Warnbox mit dem Hinweis, dass man noch mindestens xx Punkte bis zum 30.06ten erspielen soll.

Wenn man auf der Übersichtsseite ist, dann sieht man doch anhand des Balkens wie viele Punkte man noch benötigt. Es wird doch darunter auch noch einmal geschrieben.
    • B9rd
      B9rd
      Bronze
      Original von Epikur
      bezüglich Maßstab:

ich frag mich sowieso, warum der vorherige Status auf der Skala noch mit angezeigt wird..

also ich bin jetzt Gold und hab noch die Hälfte der Linie mit dem Weg von Silber nach Gold ausgefüllt.. unschön und vollkommen überflüssig

der Weg vom aktuellen Status zum nächsthöheren Status wäre vollkommen ausreichend, alles andere ist redundant.

naja wird wohl eh nicht geändert werden, aber ich wollte es mal erwähnt haben.. ;)
      Glaub ich habe einen sehr ähnlichen vorschlag.

Wenn man jetzt einen Status erreicht hat, wäre es da nicht möglich den Balken neu zu gestalen und alles vor diesem Status zu löschen? Soll heissen wenn ich Jetzt Silber geschafft habe, dass dies zu Beginn des Balkens sehe und danach den Gold bez. Platin eintrag habe?

Grüsse