cyrilneis geglobalt

• aaaRt
      aaaRt
      Black
      hey

mal ne kurze frage: findet ihr es wirklich sinnvoll cyrilneis zu globaln, wenn er sich bereit erklärt den gescammten usern sein Geld zurück zu zahlen? wär doch sinnvoller abzuwarten bis er es auch macht und ihn dann zu globaln oder nicht?

Hallo Leute,

wir nehmen Scamming wie auch Verstöße gegen unsere T&C, in diesem Fall Multiaccounting, sehr ernst, weswegen wir auch den Account cyrilneis soeben gesperrt haben.

Dass OP den angerichteten Schaden wieder gutmachen möchte ist löblich, jedoch ist eine Entschuldigung unter den gegebenen Umständen nicht ausreichend. Wenn er nachweislich alle gescammten Mitglieder zurückerstattet können wir über eine Rückkehr in die Community - mit ausdrücklichem Verbot für Marktplatz und Staking-Forum - nachdenken, bis dahin bleibt der Account und alle weiteren jedoch gesperrt.

Grüße,

Hadi
      Der Global erschwert das fettmarkierte und wenn ihr die Möglichkeit habt ihn erstmal für Marktplatz und Stakingforum zu sperren, dann stellt er doch erstmal keine weitere Gefahr dar. Find ich jetzt ziemlich sinnlos es den Gescammten zu erschweren an ihr Geld zu kommen ...
  • 27 Antworten
    • HardstylerIZ
      HardstylerIZ
      Bronze
      Jop sehe es so wie aaart, sperrt ihn für Marktplatz und Stakingforum, dann wird es für die Mitglieder die gesammed worden einfacher an ihr Geld zu kommen.

Und ich denke, dass selbst wenn alle Schulden beglichen sind, solche Leute keine zweite Chance verdient haben. Denn wer einmal lügt dem glaubt man nicht, das Gleiche kann man wohl auch vom betrügen sagen.

Es wäre auch schön wenn ihr die Möglichkeit habt, das diese PErson auch keinen weiteren Fakeaccount erstellen kann. Wer weiss wie oft er die 50$ Startkapital schon abgegriffen hat.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey aaaRt,

genau darüber haben wir vor fünf Minuten noch im Team gesprochen. Dafür entschieden haben wir uns, weil cyrilneis ein Multi-Account ist - auch wenn er die Gescammten zurückbezahlt werden wir nicht diesen Account, sondern seinen ursprünglichen, wieder freischalten.

Wir werden uns auch mit ihm in Verbindung setzen und ihm wenn nötig bei der Kontaktaufnahme mit den Gescammten helfen, möchten aber unter den gegebenen Umständen den Account nicht offen lassen.

Hadi
    • HardstylerIZ
      HardstylerIZ
      Bronze
      Original von Hadi
      Hey aaaRt,

genau darüber haben wir vor fünf Minuten noch im Team gesprochen. Dafür entschieden haben wir uns, weil cyrilneis ein Multi-Account ist - auch wenn er die Gescammten zurückbezahlt werden wir nicht diesen Account, sondern seinen ursprünglichen, wieder freischalten.

Wir werden uns auch mit ihm in Verbindung setzen und ihm wenn nötig bei der Kontaktaufnahme mit den Gescammten helfen, möchten aber unter den gegebenen Umständen den Account nicht offen lassen.

Hadi
      Super Plan, danke für die Erklärung.
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Vielleicht hätte man in dem ClosePost von dir (Hadi) in dem alten Thread noch schreiben können, an welche Email er sich zu wenden hat, denn auch wenn ihr euch mit ihm in Verbindung setzt, kann es ja (wie bisher häufig) dazu kommen, dass diese Emails im Spam landen (oder eine Emailadresse sein, die der User sonst gar nicht nutzt) und er sie dadurch auch nicht liest/lesen wird.
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Lasst ihm doch ein paar Tage Zeit, den Gescammten alles zurückzuzahlen und globalt ihn dann, von mir aus auch für immer. Wäre eine Entscheidung, die man unter den gegebenen Voraussetzungen durchaus nachvollziehen könnte. Aber ihn zu diesem Zeitpunkt zu globaln ist einfachnur:facepalm: .
    • oli1802
      oli1802
      Bronze
      ihr müsst ihr ihn hier rausschmeissen

jedem kommt doch jetzt die idee nen 2.3.4. account hier aufzumachen und nochmal

kohle abzugreifen

der typ ist ein betrüger und hat euch und die pokerskins auf das härteste
      verarscht

von denen die er gerippt hat ist es ein schlag ins gesicht das ihr ihn wieder zulasst nachdem er die kohle zurückbezahlt hat.

und dann seinen" ursprünglichen" account wieder freizuschalten is der hammer

wie20 usd strafe für 30000usd schaden
    • Mondkeks
      Mondkeks
      Silber
      wie hat er die pokerseiten verarscht?
    • oli1802
      oli1802
      Bronze
      multiaccuont?? keks
    • Cstrich2
      Cstrich2
      Global
      auch mich hat er versucht zu scammen wenn auch ohne erfolg

er wollte meine daten da habe ich erstmal seine verlangt.

ergebnis:

er ist auch pushmedown

chatlog für die betroffen Passport kopie gerne auf anfrage
    • Mondkeks
      Mondkeks
      Silber
      Original von oli1802
      multiaccuont?? keks
      ahso, und was hat er gemacht? gutscheine,staking gescammed?
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Bspw. Boni abgegriffen über die Seiten und das mehrmals, mit mehren Accounts an einem Tisch gesessen (über DSL und Mobilfunk) etc
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Lammkeule
      Lasst ihm doch ein paar Tage Zeit, den Gescammten alles zurückzuzahlen und globalt ihn dann, von mir aus auch für immer. Wäre eine Entscheidung, die man unter den gegebenen Voraussetzungen durchaus nachvollziehen könnte. Aber ihn zu diesem Zeitpunkt zu globaln ist einfachnur:facepalm: .
      Wie Hadi geschrieben hat:

Bannen wir nicht, heisst es: "LOL ihr toleriert Multiaccounts"

Letztlich findet Kontakt dann ja eh meist neben Communitymodul auch über Mail statt, wenn es zum Scam kam. Und ich gehe davon aus, dass man auch weiß, wie man kontakt aufnehmen kann, wenn man in der Lage war, jemanden zu scammen.

Mit Hadis Support wird das schon funktionieren!;)
      Daran wird es mit Sicherheit nicht scheitern.
    • oli1802
      oli1802
      Bronze
      zb schon starsaccount gehabt

sich dann nochmal über ps.de tracken lassen

also muss stars an ps de rb zahlen also stars betrogen

........ wie bist du platin geworden wenn du hier auf dem schlauch stehst ????

oder is das so n ossi ding
    • Cstrich2
      Cstrich2
      Global
      Er heisst unter anderem auch Pushmedown!

Wollte mir 5k schicken auf mein Bankkonto weil er nicht auszahlen könne.
      Dafür bräuchte er meinen Ausweis und ne Aktuelle Rechnung und Kontodaten.

Er wollte mit diesen Daten dann von Expekt auszahlen lassen.

Er hat mir "seine" Ausweiskopie geschickt, zur Sicherheit^^.

Versehentlich wohl den falschen, es war ein gefälschter Ausweis.

Eine Anzeige wurde bereits gemacht.

Die Daten auf dem Ausweis war von einer Person die a: OP nicht kannte und b: nix mit pokern zu tun hat.

Ich habe die Person auf dem Ausweis angerufen. Das Örtliche war hilfreich.
      Ergebnis:

Name
      Vorname
      Adresse
      waren richtig

der Rest komplett falsch.

Und die betreffende Person war reichlich erbost.

Liegt wie gesagt nun bei der Polizei.
    • oli1802
      oli1802
      Bronze
      da fehlen doch 2 beiträge!!??
    • gersti64
      gersti64
      Bronze
      Wohl wahr

Sind wohl im PS.de Nirvana verschwunden
    • StoniMahoni77
      StoniMahoni77