[DONE] tunierplatzierung $11 deep stack tunier

• 18 Antworten
    • Ivey1210
      Ivey1210
      Bronze
      is die strafe dafür dass du das 11er deepstack zockst
      so sick kann doch keiner sein
    • blueworld222
      blueworld222
      Bronze
      was ist an dem turnier so sick??? ich nehme es grundsätzlich in meine "playlist" ;)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo blueworld222,

wird für dieses Turnier eine Turnierzusammenfassung erstellt? Wird diese auch importiert? Kannst du sie manuell importieren?

Wenn die Platzierung 0 ist bedeutet das in der Regel, dass die tournament summary entweder gar nicht gespeichert wurde oder einfach nicht importiert wurde.

Schau auch mal in der Konfiguration ob die Autoimport Pfade den Ordner mit den Zusammenfassungen enthalten und füge ihn hinzu falls er dort nicht vorhanden ist.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Ivey1210
      is die strafe dafür dass du das 11er deepstack zockst
      so sick kann doch keiner sein
      :rolleyes:
    • FlyingFalcon
      FlyingFalcon
      Bronze
      Original von blueworld222
      was ist an dem turnier so sick??? ich nehme es grundsätzlich in meine "playlist" ;)
      schonmal deep gekommen und dann als 10. gebustet ?

das tunier is einfach nur sick
    • blueworld222
      blueworld222
      Bronze
      die tunierzusammenfassung wurde importiert, aber ich habe gerde gemerkt das eines dieser tuniere doch meine platzierung enthält.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Was ist denn nun Stand der Dinge? Funktioniert alles wie gewünscht?
    • blueworld222
      blueworld222
      Bronze
      es funktioniert nicht, meine platzierung wird immer als 0 gewertet.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Du bist dir auch ganz sicher, dass deine Turnierzusammenfassungen korrekt importiert werden?

Wenn ja, schick mir doch bitte mal per mail die Handhistory und Summary von einem Turnier das nicht funktioniert an elephant[at]pokerstrategy[dot]com.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Update für den THread folgt in kürze!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo blueworld222,

ich habe mir die Dateien aus deiner Email angeschaut, allerdings kann ich damit noch nicht allzuviel anfangen.

Schick mir doch bitte mal die Zusammenfassung und die Handhistory von einem Turnier welches nicht korrekt importiert wurde. (Nur die vollständige Handhistory + dazugehörige Summary).
    • blueworld222
      blueworld222
      Bronze
      anfang der nächsten woche kommt die mail
    • v0lle85
      v0lle85
      Bronze
      Hallo miteinander!

Ich habe das gleiche/ein ähnliches Problem, ebenfalls auf Pokerstars. Es tritt sowohl bei SNGs als auch bei Turnieren auf.

Ich spiele aktuell ziemlich viele SNGs (7er Hyperturbos), die Platzierungen werden allerdings fast nie erkannt. Genau genommen wird schlicht das Turnier nicht als (für mich) beendet erkannt.

Ich habe bereits den Grund herausgefunden:

In den wenigen Fällen, in denen die Erkennung funktioniert, steht im ***SHOW DOWN*** part der Handhistory eine Zeile wie

V0lle85 wins the tournament and receives $30.15 - congratulations!

oder

V0lle85 finished the tournament in 7th place
      .

Im Falle der nicht erkannten SNGs fehlen diese Angaben einfach in der Handhistory.
      Da es sich dabei natürlich um ein 'Problem' der Pokerstars Software handelt, gehe ich davon aus, dass Op das gleiche Problem hat.

Entsprechende Beispieldateien schicke ich einfach mal an die elephant-support-Adresse.

Interessanterweise werden die "finish-Zeilen" für die Spieler, die vor mir geflogen sind, immer richtig angezeigt (was ich natürlich nur stichprobenhaft überprüft habe). Daher könnte man doch als vorübergehenden Bugfix so vorgehen, dass zunächst als Platzierung immer die Anzahl an Spielern angenommen wird (auch während man noch spielt) und immer, wenn jemand anderes aus dem Turnier fliegt, diese entsprechend angehoben wird..

An der Stelle, an der in die Datenbank die Platzierung desjenigen geschrieben wird, der gerade geflogen ist (Villain), müsste man halt einfach nur zusätzlich den Wert der Platzierung von Hero auf Wert(Villain)-1 setzen, es sei denn Hero == Villain...

Wäre das machbar? Dann wäre man nicht auf einen Bugfix seitens PokerStars angewiesen.

Übrigens ist das Prolem bei mir urplötzlich aufgetaucht. Die einzige Änderung die ich in letzter Zeit vorgenommen habe, ist die, dass ich im PokerStars Client eingestellt habe, dass beedete SNGs ohne Benachrichtigung automatisch geschlossen werden. Evtl hängt es damit zusammen...

Weitere Info:

Lässt man sich die Turnier-History von PokerStars zusenden und importiert diese, so werden die Platzierungen korrekt eingetragen. Dies ist aufgrund der dafür nötigen Copy&Paste-Aktionen allerdings recht nervig und bei Hyper-Turbo-Multitabling auch recht unpraktikabel, da man dort gern auch mehr als 200SNGs am Tag schaffen kann und PokerStars einem nur die letzten 200 zuschickt. Ich konnte daher leider nicht alle Platzierungen nachpflegen und erhalte daher jetzt inkorrekte Informationen über meine Winnings.

Schön wäre also auch, wenn durch einen entsprechenden Reimport diese Sachen nachgepflegt würden... Das ist hoffentlich nicht zu viel verlangt ;)

In jedem Fall:

Vielen Dank im Voraus!

[edit] Eventuell hängt Ticket 1708 ja auch damit zusammen?

Gruß,
      V0lle85
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo v0lle85,

um die korrekten Placements und Winnings für PokerStars Tourneys zu erhalten ist die jeweilige Tournament Summary das Entscheidende, nicht die Hand History.

Im PokerStars Client gibt es unter Options das relativ neue Feature "Tournament Summary Options" und dort muss der Haken vor "Save My Tournament Summaries" gesetzt sein um diese automatisch zu speichern.
      Des Weiteren kann dort auch der Pfad für die Summary Files frei festgelegt werden.
      Und wenn dieser Pfad dann auch auf der Konfigurationsseite des PokerStrategy.com Elephants unter 'Autoimport aktiviert' gelistet ist, dürften die PokerStars Summaries immer automatisch importiert und der PokerStrategy.com Elephant auch immer das korrekte Placement und Winning anzeigen.

Cheers,
      L
    • v0lle85
      v0lle85
      Bronze
      Oha!

Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung für den Spam, das ist an mir irgendwie vorbei gegangen, zumal bis vor einigen Tagen auch ohne die Summaries noch die Platzierungen korrekt erkannt wurden.

Sorry nochmal!

Gruß,
      V0lle85
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hauptsache es läuft. ;)

:s_thumbsup:
    • blueworld222
      blueworld222
      Bronze
      also bei mir läuft jetzt auch alles, das $11 deepstackn habe nicht noch nicht wieder gespielt.

sobald ich es wieder spiele, melde ich mich, ob es klappt oder nicht.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

dann mach ich hier solange mal zu und du meldest dich einfach sobald du wieder ein Problem mit diesem Turnier feststellst!

Öffne dann einfach einen neuen Thread mit Verweis auf diesen hier!

[1675]