Neue comments - antworten

• maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Hey,

wenn ich ins Forum komme nutz ich stets ersteinmal die Suchfunktion und such nach mir selbst um zu sehen in welchen Freds in denen ich gepostet hab neue Posts dazu kamen. Ich will ja mitbekommen ob jemand auf meine Posts antwortet.

Etwas ähnliches hätt ich gern für die comments. Es gibt in den Comments auch ab und an mal interessante Diskussionsansätze. Deutlich seltener als im Forum weil die comments obv schlechter für Diskussionen geeignet sind aber ab und an gibts halt doch welche. Außerdem vergess ich einfach total nachzuschauen ob jemand auf nen comment von mir geantwortet hat usw.... Find ich eigentlich schade, das wertet die comments imo ziemlich ab.

Gibts da Möglichkeiten die ich nicht kenne?
      Falls nein, ist es realistisch sowas einzubauen?

Thx im vorraus :)
  • 9 Antworten
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      gibts imo nicht
      und ist wohl auch schon öfters mal angesprochen worde, gerade für die video-comments
      ich finde auch, dass das fehlt
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Harry,

eine solche Funktion gibt es nicht und es wäre mit reichlich Aufwand verbunden so etwas zu implementieren, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass eine Umsetzung für die aktuelle Plattform realistisch ist.

Zumindest für die Foren gibt es aber die Möglichkeit, dir Email-Benachrichtigungen zukommen zu lassen, wenn auf bestimmte Threads geantwortet wird. Klick dazu einfach auf Optionen und setz dann das Häkchen bei "Benachrichtigung: Möchtest du über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?"

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft :)

Hadi
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      hilfreicher wär wohl die zusage, dass sowas mit der neuen plattform kommt. das mit der sufu fürs forum is ja durchaus praktikabel und allemal komfortabler als täglich zig benachrichtigungsmails löschen zu müssen. das problem besteht also nur bei den comments.

hab irgendwie angst, dass irgendwann die neue plattform da ist, zig gute vorschläge darin nicht berücksichtigt sind und es wenn dann was angesprochen wird heißt "ja jetzt is die neue plattform ja schon fertig. damit hättet ihr schon früher kommen müssen. jetzt lassen wirs erstmal so und sehen dann weiter."
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Da erwähnt man es ein mal nicht ;) Aber ja, so eine Funktion wird mit der neuen Plattform aller Wahrscheinlichkeit nach kommen, sie ist ja mittlerweile Standard bei neueren Forensoftwares.

Grüße,

Hadi
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Thx Hadi,

schade natürlich das mit sowas in nächster Zeit nicht zu rechnen ist aber kann man nix machen. Die neue Plattform lässt ja bestimmt nicht mehr lang auf sich warten :P

Das mit der Suchfunktion ist mir persönlich lieber als E-Mails, hab eh den Tab immer auf und aktualisier ihn dann einfach. Wenn ich dann doch mal ausnahmsweise nicht vor dem Rechner bin bringts mir auch nix wenn ich weiß das nen neuer Post da ist. Aber wie gesagt, damit bin ich auch zufrieden, ging nur um die Comments.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Was du auch probieren kannst ist einfach nach deinem Usernamen zu suchen und die Ergebnisse als Threads anzeigen zu lassen - das dürfte ähnliche Ergebnisse bringen wie das wonach du suchst :)
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Tu ich doch?!?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Dann habe ich deinen vorherigen Post missverstanden, sorry - es ist Freitag ;)
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Kein Thema^^