News mit Diskussion ohne Kommentare?

• zorx
      zorx
      Bronze
      Die neueste Videodiskussion (Video-Diskussion: Sicker Call, Kenny!)
      ist mal wieder ein gutes Beispiel:

Es wird zur Diskussion auf einen Thread im Forum verwiesen,
      aber da gleichzeitig die Kommentarfunktion möglich ist, geht auch in der News selbst die Diskussion los.

Wäre es nicht besser, bei News dieser Art die Kommentarfunktion zu sperren, um den Meinungsaustausch an einem Ort zu bündeln?
  • 4 Antworten
    • Tunnelblicker
      Tunnelblicker
      Bronze
      Bin ich klar dafür. FInde sowieso das Diskussionen in Kommentaren nicht funktioniert. Meinung zur News sagen etc. schön und gut, aber ne ernsthafte Diskussion lässt sich aufgrund der Form einfach nicht führen.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Leute,

danke für den Vorschlag - ich gebe euch Recht, dass das Forum weitaus sinnvoller für Diskussionen dieser Art ist. Wir werden das bei nächster Gelegenheit im Team besprechen und, sollten wir keine guten Gründe dagegen finden, auch so machen ;)

Gruß,

Hadi
    • looser457
      looser457
      Bronze
      finds direkt bei den News bequemer.

Ich schreibe bei sowas nur dazu bei den News etwas. Würde es nicht mehr funktionieren würde ich zu soetwas nix mehr schreiben.

also lasst es lieber wie es ist.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Das ist auch der Punkt, auf den wir gekommen sind: Die aktuelle Comment-Funktion ist sicherlich nicht optimal, vor allem nicht für längere Comments. Dennoch ist das Kommentieren in einem separaten Thread nicht gerade intuitiv und wie man sieht gibt es ja doch einige, die die Commentfunktion auch dann nutzen, wenn ein Thread vorhanden ist - auch wenn sie sehen, dass es einen separaten Thread gibt.

Langfristig macht es Sinn, die Comments zu optimieren um auch dort angenehm Diskussionen führen zu können, eine solche Notlösung hätte aber mehr Nachteile als Vorteile.

Grüße,

Hadi