[Challenge] Von 0-1.000! Blogprojekt mit 3 Währungen!

• prnzessin
      prnzessin
      Bronze

Hey,

wir ihr vielleicht schon gelesen habt macht cashrules seinen blog nicht weiter.
      Das war der Grund warum ein paar andere ps.deler und ich eine Art Wettkamf machen.
      Wir starten von 0€ und gewonnen hat derjenige, welcher zuerst 1.000€ erwirtschaftet hat.

Jeder Teilnehmer bloggt auf einem eigenständigen Blog und postet, wann und wie oft er möchte, seinen derzeitigen Zwischenstand.

Die Regeln sehr ihr auf meinem Blog.
      Alle Teilnehmer sollten am besten das Regelwerk in Ihren Blog mit aufnehmen.

Hier die Blogs der 3 Challenger:

texinho's Blog
      TobiasK1985's Blog
      prnzessin's Blog
      svenson's Blog
  • 425 Antworten
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Dann nutze ich die Gelegenheit mich und meinen Blog kurz vorzustellen:

TobiasK1985´s BLOG

Ich heiße Tobias, bin 25 und lebe und studiere in Albany, nördlich von New York City.
      Mein Ziel ist es 1000$ (ja , $) zu erwirtschaften und meine erste Einnahmequelle wird aus gefundenem Geld, Dosen und Flaschen bestehen. Dieses "business" werde ich hoffentlich perfektionieren können um mich in einigen Wochen mit weniger Arbeit auf neue Ideen zu konzentrieren mit ein wenig Kapital.

AUßERDEM:
      Mein Ziel ist es "wirklich" mit 0 anzufangen. Ich habe mir überlegt im Verlauf des Blogs gebrauchte (oder Vintage) Gegenstände zu kaufen und zu reparieren. Ich brauche dafür natürlich nicht nur das Kapital um die Gegenständer zu kaufen, sondern auch das Kapital um die nötigen Werkzeuge zu kaufen/mieten o.ä. .

Bisheriger Kontostand : 0,21$

Ich möchte noch einmal hervorheben:

Ich liege bisher um ein unendliches vielfaches vorne!
    • Andi2484
      Andi2484
      Bronze
      Coole Idee:)

Würde sofort mitmachen, habe nur leider zu wenig Zeit, da ich gerade an meiner Diplomarbeit sitze! Mache mir vielleicht auch mal paar Gedanken dazu und versuche das ganze mal, wenn ich mehr Zeit finde!

Wünsche euch aber allen viel Spaß und Erfolg dabei:) !

Viele Grüße, Andi
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      ich weis es ist nicht sinn der sache, aber was ist denn mit professionen wie zB nen ITler der ne HP für 1k erstellt, der hätte doch insta gewonnen. Oder zB nen coach der für paar H coaching 1k bekommt, oder ein affiliate, der hat ja auch null kapital einsatz.

mMn sollten noch ein paar regel eingeführt werden ;)

sonst coole idee thumbs up
    • prnzessin
      prnzessin
      Bronze
      Original von Pokermage2008
      ich weis es ist nicht sinn der sache, aber was ist denn mit professionen wie zB nen ITler der ne HP für 1k erstellt, der hätte doch insta gewonnen. Oder zB nen coach der für paar H coaching 1k bekommt, oder ein affiliate, der hat ja auch null kapital einsatz.

hey danke.
      die idee ist das man nichts macht was man gewöhnlich macht.
      ich wäre zB nie auf die idee gekommen pfandflaschen aufzuheben.

vorhin gemacht :)
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Habe gerade darüber nachgemacht aus Flaschen Kunstwerke zu schnitzen und ..... ach lieber nicht.
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Original von Pokermage2008

Es gibt ja auch keine wirkliche Siegerpremie, "Betrug" hat also wenig Sinn, außer dass man vor seinen Freunden cool dasteht..

Weiß jemand von euch, wie ich solch eine Anzeige wie prnzessin oben rechts im Blog hat selber machen kann? Also eine Art Anzeige wie weit meine Challenge fortgeschritten ist, die ich dann einfach aktualisieren kann.

Ah, und weil ich gerade drüber nachdenke: Ist es lohnenswert einen Blog direkt auf Englisch zu schreiben um mehr Leser zu haben oder muss das nicht zusammenhängen?
    • prnzessin
      prnzessin
      Bronze
      Update auf meinem Blog.

hier gehts zum Blog.
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Original von prnzessin
      Update auf meinem Blog.

hier gehts zum Blog.
      Hey,
      wärst du damit einverstanden das durch Werbung eingenommene Geld erst als Gewinn zu buchen, wenn du es ausgezahlt hast? Ansonsten könntest du die 2 Euro ja bereits investieren, obwohl du sie ja nicht "materiell" besitzt. (So in etwa wie noch nicht eingelöste Flaschen..).

PS: Habe keine Ahnung von Google ads/sense , wenn wer ein paar Tips hat..

Ansonsten gehe ich den steinigen Weg, geht ja hier nicht um "Wer macht mit einer Website am meisten Geld"*hust* ;) ... Jaja...der Neid..
    • prnzessin
      prnzessin
      Bronze
      Original von TobiasK1985
      Original von prnzessin
      Update auf meinem Blog.

hier gehts zum Blog.
      Hey,
      wärst du damit einverstanden das durch Werbung eingenommene Geld erst als Gewinn zu buchen, wenn du es ausgezahlt hast? Ansonsten könntest du die 2 Euro ja bereits investieren, obwohl du sie ja nicht "materiell" besitzt. (So in etwa wie noch nicht eingelöste Flaschen..).

PS: Habe keine Ahnung von Google ads/sense , wenn wer ein paar Tips hat..

Ansonsten gehe ich den steinigen Weg, geht ja hier nicht um "Wer macht mit einer Website am meisten Geld"*hust* ;) ... Jaja...der Neid..
      eigentlich wollte ich das so beibehalten. So ist es für die Leser auch spannender bzw sie können das Geschehen besser mitverfolgen.

mfg
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      mhmh nagut.

Ich bin noch am überlegen, vielleicht lasse ich Werbung komplett raus. Mal schaun, ich entscheid mich spätestens morgen :)
    • santazero
      santazero
      Bronze
      coole Idee. Bin mal gespannt ob ihr alle an euer Ziel kommt und wenn ja, wer zuerst :)

Hab aber nochmal ne frage an prnzessin.

Auf deinem Blog hast du geschrieben
      "Diesen “Gewinn” habe ich noch nicht verbucht, da ich die Flaschen ja erst einlösen muss. Ein Foto uploade ich später."

Und hier schreibst du, dass du die Google Adsense Gewinne schon verbuchst, obwohl du sie nicht hast. Außerdem hat man bei cashrules ja gesehen, wie schnell man dieses Geld verlieren kann.

Ich würde den Gewinn sonst aufsplitten in Geld was du zu 100% investieren kannst, und welches du durch Werbung usw, einnimmst falls nichts passiert.

Es brauchen ja nur 2 Trolle ankommen und es wie bei cashrules zu verbocken und schon fehlt dir ein großer Teil deines Geldes.

GL euch 3
    • pmatze
      pmatze
      Bronze
      sehr geile idee, hätte es aber auch interessant gefunden wenn ihr mit 50€/$ angefangen hättet, weil flaschensammeln ist zwar auch witzig, aber solche sachen wo man erst investiert finde ich interessanter.

auf jeden fall mal gl, ich werds verfolgen.
    • prnzessin
      prnzessin
      Bronze
      Hey,

also ich werde das geld ja erst dann investieren können wenn es auf meinem konto ist.
      Die Statusbar muss ich so oder so immer von Hand updaten und dient eigentlich nur für euch als kleinen Einblick.

Hoffe euch gefällt der Blog.

Wenn ihr mögt könnt ihr gerne comments schreiben.
      Werde erst morgen dazu kommen die Bilder hochzuladen. :/
      Bin noch unterwegs, sollte ich flaschen finden werden die direkt mitgenommen.

mfg
    • Lyseroto
      Lyseroto
      Bronze
      Hallo auch von meiner seite!
      leider bin ich erst einmal urlaub und komm nicht zu viel, kann auch hier kaum reinschauen.
      aber die anderen beiden brauchen ja auch sicher nen vorsprung.
      Hab btw. schon ideen, was ich mit meinen ersten 20€ und mit den ersten 100€ mache.

Bin mal ne woche am strand
      schöne grüße
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Original von texinho
      Hallo auch von meiner seite!
      leider bin ich erst einmal urlaub und komm nicht zu viel, kann auch hier kaum reinschauen.
      aber die anderen beiden brauchen ja auch sicher nen vorsprung.
      Hab btw. schon ideen, was ich mit meinen ersten 20€ und mit den ersten 100€ mache.

Bin mal ne woche am strand
      schöne grüße
      Hello!
      Na sofern du auch weißt wie du zu deinen ersten 20€ kommst ;)
    • prnzessin
      prnzessin
      Bronze
      Meine erste Pfandflasche.
      Siehe Link in Sig.

Ich muss gleich feiern gehen. Saisonabschluss vom Fussball.
      Weiß noch nicht genau wann ich heute wieder updaten kann.

Aber ich hab schon einiges im Kopf wie ich weiter nach vorne komme.

mfg prnzessin
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      wie sieht das eigentlich aus:

ist man irgendwo mit freunden chillig was trinken (bsp: im park grillen mit bierchen), hinterlässt man die flaschen ja meist den pfandsammlern (aka "wieso soll ich nem penner geld geben, flaschenpfand spenden ist sozial genug"). wenn ihr die flaschen jetzt statt dazulassen wieder mitnehmt und einlöst, zählt das als gewinn? :coolface:
    • prnzessin
      prnzessin
      Bronze
      Original von FuaVarra
      wie sieht das eigentlich aus:

ist man irgendwo mit freunden chillig was trinken (bsp: im park grillen mit bierchen), hinterlässt man die flaschen ja meist den pfandsammlern (aka "wieso soll ich nem penner geld geben, flaschenpfand spenden ist sozial genug"). wenn ihr die flaschen jetzt statt dazulassen wieder mitnehmt und einlöst, zählt das als gewinn? :coolface:
      nein das zählt nicht als Gewinn. Geld welches wir vorher von unserem eigenem Geld investiert haben, um damit dann Gewinn für unser Projekt zu erzielen, zählt nicht.

Würdest du mit dem "Challenge-Geld" oder der "Challenge-Bankroll" eine Flasche Bier kaufen und danach das Pfand wieder abgibst könntest du:

Kosten Bier - Pfand = + - X Bankroll rechnen ;)

macht aber imo ziemlich wenig Sinn.

mfg
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      sooo ich meld mich auch mal :D

Blog ist erstellt, aber muss noch einiges angepasst werden.

Da ich aus der Schweiz komme, werde ich meinen Blog in SFr. führen, damit haben wir nun drei Währungen vertreten. Am schwierigsten wirds natürlich für prnzessin da € > SFr. > $ ist (im moment wenigstens noch :coolface: )

sooo dann allen viel Erfolg!

1000 SFr. Challenge