[Challenge] Von 0-1.000! Blogprojekt mit 3 Währungen!

• pwndom
      pwndom
      Bronze
      Hammer Idee.
      Gefaellt mir sehr und ich denke das werde ich mal in kleinerem Rahmen fuer mich selber probieren. so von 0-100 vllt erstmal und dann das Geld verwenden fuer ei von 100-1000?
      Einfach als kleines nebenprojekt.

Danke fuer die hammer idee.
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Svenson, hab gerade mal aus interesse nach poker iphone apps im keyword tool geschaut und dachte mir es interessiert dich vielleicht.
      Schonmal überlegt eine Zielgruppe anzusprechen, die nicht mit Poker zu tun hat? Subjektiv gesehen scheint Poker auf dem absteigenden Ast zu sein.

Wenn du nach "Iphone apps" im allgemeinen schaust, ist die Konkurrenz immernoch recht gering (im Verhältnis!). Vielleicht gibt es da eine Nische die du besetzen kannst.

Keyword Wettbewerb Monatliche Suchanfragen
      [iphone poker apps] 0,15 140
      [poker app] 0,19 590
      [poker iphone] 0,21 720
      [poker i phone] 0,17 12
      [iphone gambling] 0,23 91
      [poker app iphone] 0,14 91
      [poker handy] 0,2 36
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      Bankrollstatus:

220.75 CHF Cash + 118.10 CHF

Heute habe ich die erste Auszahlung aus meiner Affiliate Tätigkeit erhalten, dabei sind insgesamt fast 120 CHF zusammengekommen.

Mehr dazu unter: 1000SFr Challenge - Erste Affiliate Auszahlung erhalten
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Na dann wart mal auf mein Update ab ;) . Ich brauche nur mal wieder Zeit, diese verflixte Semester will einfach nicht zuende gehen!!!
    • DonC0rtez
      DonC0rtez
      Bronze
      Original von svenson15
      Bankrollstatus:

220.75 CHF Cash + 118.10 CHF

Heute habe ich die erste Auszahlung aus meiner Affiliate Tätigkeit erhalten, dabei sind insgesamt fast 120 CHF zusammengekommen.

Mehr dazu unter: 1000SFr Challenge - Erste Affiliate Auszahlung erhalten
      Respekt! das lässt sich doch aushalten. Ich hätte mir aber schon ein etwas ausführlicheres Update gewünscht (auch wenn ich ev. der einzige bin, der noch mitliesst!?). Z.B. welches Keyword gut ranked in Bezug auf "swisslos"?

Ich würde auch behaupten, dass wenn du so Sachen, wie z.B. getabstract (unter Partner) mal in einem gesonderten Artikel erfässt, es eventuell auch dort mehr Leute auf die Seite verschlägt! V.a. weil so fällt die Werbung nicht auf dort am Rande. Du könntest einen Artikel schreiben in dem du das Programm vorstellst und dann noch einen Testbericht. Baut vertrauen auf, falls du es für gut befindest!
      Insgesamt ist halt das Problem, dass Deine Werbung eher nicht so mit Deinem Inhalt übereinstimmt(bis auf die ganzen Glückspielsachen). Frag dich immer weshalb Leute auf Deine Seite kommen! Und dann überleg Dir warum sie mit dem Hintergrund, auf Dein Werbung klicken würden.

Fällt Dir nichts sinnvolles ein, so würde ich mal behaupten, dass zumindest elitepartner und getabstract 0 Provision abgeworfen haben bisher!?

@Tobias: Als Student sollte man doch genügend Zeit haben, ich kann mich jedenfalls nicht beschweren ;)
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Original von DonC0rtez
      @Tobias: Als Student sollte man doch genügend Zeit haben, ich kann mich jedenfalls nicht beschweren ;)
      Andere Länder andere Sitten! Außerdem studiere ich und arbeite 30 stunden nebenbei ;) , bin freiwilliger Helfer im Supermarkt und hab mich auch noch beim Roten Kreuz eingetragen als Volunteer, weil ich den Namen "Disaster Action Team" so klasse finde... Ich idiot :D

achso und svenson, kann Herrn Don nur zustimmen, DETAILS und CONTENT!
    • DonC0rtez
      DonC0rtez
      Bronze
      Ich arbeite auch nebenbei, schreibe des Weiteren aber auch noch an meiner Msterarbeit. da aber alleine ich entscheide wann cih wo was mache, ist man da flexibel ;)

Viel Erfolg weiterhin, vllt. planst Du dir einfach immer etwas Zeit mit ein. Wenn man ehrlich ist und wirklich WOLLEN würde, dann würde man hier und da 2 Std. abknapsen können. Wobei ich auch verstehe, dass man bei Studium und 30 Std. Arbeit (in der Woche??) irgendwann die Schnauze voll hat ;)
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      Wie gewünscht noch mehr Details:

Blogstatistik
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      Bin momentan etwas öfters am updaten, wäre froh um einige Rückmeldungen zur Blogstatistik und zum weiteren Vorgehen.

http://1000sfrchallenge.blogspot.com/
    • DonC0rtez
      DonC0rtez
      Bronze
      Ich schreib, so denke ich, gerne morgen mal was dazu. Heute passt es zeitlich nicht!
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Mein Semester is rum, Ich habe meinen Master (YEEEIII) und muss mich jetzt nur noch um einen Job und meinen Blog kümmern :) .

Erstmal ein Update:

Update: How to build a blog: Part 3
    • DrStrothmann
      DrStrothmann
      Moderator
      Moderator
      Glückwunsch und danke für das Update^^
    • DonC0rtez
      DonC0rtez
      Bronze
      Original von DonC0rtez
      Ich schreib, so denke ich, gerne morgen mal was dazu. Heute passt es zeitlich nicht!
      Dein Beträge aus Affiliatetätigkeiten sind doch für den Anfang schon sehr gut! Ich sehe allerdings das Problem, dass du auf Deinem Challenge-Blog kein richtiges Konzept hast. Im Grunde hätte ich den Blog nur dafür genutzt um über die Challenge, Deine Fortschritte und Lernkurven zu berichten. Wie Du andere Seiten aufbaust, welche Tools du benutzt. Sowas halt.

Denn Dein content ist breit gefächert und ich schätze mal, dass dich wenige Leute über google finden.

Analysiere den Wettbewerb für Deine Glücksspiel, Sportwetten Inhalte und erstelle dafür einen Blog. Optimiere auf ein Keyword und richte Deinen conten (~15 Artikel) darauf aus. Neue Angebote kannst du natürlich immer wieder ergänzen, aber nachdem du dann einen Artikelstamm hast gehts daran Backlinks zu bilden! Tobias macht es vor und es läuft.

Also Affiliate aus dem Challege Blog raus und einen eigenen Blog nach Analyse der Suchanfragen erstellen, der sich nur damit beschäftigt.

@Tobias.
      Klasse Schritt eine eigene Domain zu kaufen für Deine Vintage Speaker. Tolle Umsetzung und klasse Ergebnisse in meinen Augen.
      Vllt. solltest du aber auf Wordpress umstellen? Einfache und komfortable Handhabung, 1000sende Plugins und Widgets.

Falls ihr interessiert an weiterer Hilfe seid, guckt doch mal hier vorbei:
      Everestforum| Internetmarketing

Da gibts viele Leute, die gerne helfen! v.a. Anfänger bekommen da immer Hilfe und mich findet man da auch ;)

Grüße und schönen Sonntag!

P.S.: Falls der Link nicht erlaubt ist, schreibt mir eine PM dafür!
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Hab mir das mit Wordpress schon viele male überlegt. Da ich mich aber nicht wirklich mit dem ganzen Domainumzug auskenne und mit dem Wordpress interface nicht so super zurechtgekommen bin, bleib ich erstmal bei blogger.

Ich werd mir das Forum gleich mal anschauen , danke :)
    • DonC0rtez
      DonC0rtez
      Bronze
      Original von TobiasK1985
      Hab mir das mit Wordpress schon viele male überlegt. Da ich mich aber nicht wirklich mit dem ganzen Domainumzug auskenne und mit dem Wordpress interface nicht so super zurechtgekommen bin, bleib ich erstmal bei blogger.

Ich werd mir das Forum gleich mal anschauen , danke :)
      Fürs nächste Projekt dann vllt. einfach umsteigen ;) Es gibt nichts wofür es keine Anleitung gibt! Und in dem Forum wird gerne geholfen!
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Hey Don, Svenson und all die anderen:
      Ich möchte gerne für meinen vintagespeaker blog unter jeden Lautsprecherartikel, den ich geposted habe 1-2 links von ebay posten: 1. Refoam kit , 2. Lautsprecher direkt bei ebay.
      Hat jemand von euch Erfahrungen, wie gut das ebay Partner Network wirklich ist? Die Affiliate Seite gibt mal überhaupt keine konkreten Informationen darüber wie die Affiliateeinnahmen berechnet werden :(
      https://publisher.ebaypartnernetwork.com/files/hub/en-US/qcp.html
      Zum beispiel "Pay per click" : bezieht sich das auf das klicken des ebay banners oder muss da erst ein Gebot abgegeben werden?

Wie wird die Pay per Click rate bestimmt? (im Detail)
      Meinungen?

Um noch etwas Content zu delivern:
      Es scheint mir so, als ob google Artikel mit 300-500 Wörtern WESENTLICH besser ranked als Artikel mit 200-300 Wörtern!
      Werde also vielleicht ein paar meiner 250-Wort Artikel etwas ausarbeiten und ein paar Informationen über die Firma oder sonstwas adden.
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      Mal wieder ein kleines Update, 300 CHF Grenze wurde geknackt!

Affiliate Auszahlung Mai

@DonC0rtez: Du hast recht, der Challenge Blog ist etwas konzeptlos. Das mit Swisslos hat sich irgendwie so ergeben und durch die regelmässigen Einträge sind dann immer wieder ein paar Besucher dazugestossen.

Werde jetzt versuchen einen eigenen Blog für die Swisslos Affiliate Tätigkeit zu erstellen, damit ich dieses "Kundensegment" noch weiter ausschöpfen kann. Die bisherigen Posts lass ich so, da sie immer noch anständigen Gewinn erzielen.

Mit der Globi Homepage habe ich ja bereits ein Keywort umgesetzt und auch von dort kommen regelmässig Erträge, wenn auch bisher nur kleine.

In nächster Zeit wird aber auf jeden Fall wieder etwas gehen!
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Ich freu mich drauf :) . Mein Update kommt zum ende des Monats, schreibe nur Artikel für meinen Blog, da gibts nicht viel zu erzählen..
    • DonC0rtez
      DonC0rtez
      Bronze
      Wow ich finde bei "Swisslos" kommt ganz schön was rum in meinen Augen. Ein kleines Projekt was mir monatlich ~50€ und vllt. 1-2 Std. Arbeit macht (wenn überhaupt) ist nie verkehrt ;) Könnte man auch für den deutschen Markt umsetzen.

Bin gespannt wie du weitermachst, wie gesagt Globi hast du ja schon umgesetzt!

@Tobias. Wieviele neue Artikel gibt es? Macht sich das im TRaffic bemerkbar?
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Original von DonC0rtez
      @Tobias. Wieviele neue Artikel gibt es? Macht sich das im TRaffic bemerkbar?

Bin von ca. 80 Besuchern pro Tag im letzten Monat auf ca. 140-170 Besucher pro Tag zur Zeit. Allerdings musste ich zwischenzeitlich wieder eine Pause einlegen, was sich wohl auf den traffic auswirken wird... Werde aber heute einen Artikel über den Rogers LS7 fertigstellen und einen weiteren posten.

Neue Artikel: Ca. 10 zur Zeit. Habe mir ein set alter Ohm C2 Lautsprecher gekauft, die ich restauriere und die einzelnen Schritte in einem extra Bereich mit Amazonlinks festhalte. Mal schaun ob es ein paar klicks gibt.

Außerdem habe ich die Auszahlungsbeschränkung für google adsense geknackt und hoffe, dass das auch ohne Probleme funktioniert :/.

@ Svenson: Du machst echt gut Gewinn mit Swisslos, das freut mich für dich. Zugegeben, das hätte ich so nicht erwartet.