[Challenge] Von 0-1.000! Blogprojekt mit 3 Währungen!

• TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Original von svenson15
      Diesen Montat war wieder eine grössere Affiliate Auszahlung fällig, aber seht hier:

Affiliate Auszahlung September
      Wow, das ist doch schonmal ein netter Nebenverdienst fürs nichts tun :)
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      Ja auf jeden Fall, nur würde ich das gerne noch ein wenig ausbauen auf andere Seiten, aber bin im Moment noch etwas ratlos wie...

Wie läuft dein Blog?
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Hab die letzten Monate (9 Wochen) geschuftet wie verrückt um in NYC zu überleben. Das heißt 7am - 4pm als Barista, 5pm- 8-9pm als Accountantaushilfe. Sogesehen habe ich nicht viel am Blog getan. Habe immernoch 6000-7000 Besucher pro Monat, Einnahmen waren im 50$ Bereich/Monat, durchs nichtstun ist die Cost per Click rate aber gesunken, d.h. ich verdiene jetzt bei gleicher Clickrate weniger.
      Habe mich aber jetzt aufgerafft mal meine Artikel ins deutsche zu übersetzen, da ich das schnell machen kann und dadurch aktuellen Content deliver um mein ranking wieder zu verbessern.
      Andere Einnahmequellen wie Amazon partnerprogramm haben nicht SOO viel Erfolg, ein paar $ hier und da, aber alles Einstellig pro Monat.

Generell glaube ich aber fest an meinen Blog, kann den bestimmt mit etwas Schreibaufwand auf 10000 Besucher / Monat bringen und auf 200$/ Monat. Nur die Zeit fehlt im Moment :( .
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Original von TobiasK1985
      Original von TheLegend142
      Original von TobiasK1985
      Original von TheLegend142
      Ja werde ich machen. Wird aber noch etwas dauern.

Ich denke mal die Rohversion meiner Homepage werde ich so in ca. 4-6 Wochen fertig haben.

Vielleicht kannst du dir dann ja was am Aufbau abgucken. ;)

Noch ein Tipp für deine http: vintage-speaker-review Seite.

Überarbeite mal die Homepage und schreibe in den ersten Textblog was ich von der Seite überhaupt erwarten kann. Halt ein bißchen Allgemeine Infos.

Als ich auf die Seit ging wurde ich ja gleich erschlagen von der Info von irgendeiner alten Box.

Und fürs Textlayout gilt generell: Nicht mehr als 4-5 zusammenhängende Zeilen! Alles andere lässt sich einfach viel zu schlecht lesen!
      Danke fürs Feedback.
      1. Generell ist eine opening page für mich nicht so wichtig, da es halt komplett nur reviews sind. Fast alle (ca. 90%+) meiner Besucher kommen auf einen meiner Artikel direkt durch google /random search engine. Die Chance, dass Besucher weiter auf andere Artikel klicken ist gering, da es einfach sehr speziell ist und für gewöhnlich nach einem spezifischen Lautsprecher gesucht wird.

2. Ich hab keine Ahnung wie ich einstellen kann, dass bei der url vintage-speaker-review.com nicht der neuste Blogpost sondern eine art Opening page angezeigt wird :D
      Gut, dafür kenne ich mich damit nicht aus. Meine Hompepage erstelle ich halt über eine eingekaufte Software, wo mir gesagt wird, wie ich was machen muss. Kenne mich daher auch mit Wordpress etc. nicht aus. Aber wenn du meinst, dass das nciht so wichtig ist, kein Plan. Du kennst deine Kunden sicher besser als ich. :D

Das mit mit Absatz nach 4-5 Zeilen gilt aber trotzdem. Merkst du ja auch, wenn du hier im Forum auf einmal einen Textblock hast. Da macht das Lesen einfach keinen Spaß.
      Ist deine website schon online? Würd gerne immermal drüberschaun, einfach aus Neugierde :) . Wodurch möchtest du eigentlich Einnahmen generieren?
      So langsam kann ich mich trauen meine Website mal vorzustellen:

Mein Thema ist Was tun gegen Langeweile und zu finden auf http://www.freizeitkreativ.com -

Als Marketing-Slogan habe ich "Die Seite gegen Langeweile"

Wie gesagt, es steht alles noch am Anfang. Ich schreibe täglich neue Artikel und muss die Vorhandenen Seiten noch etwas aufpolieren mit Fotos etc. bevor ich dann anfange in Foren, Blogs und etc. dafür zu werben. Auch möchte ich, dass die Seite etwas schöner aussieht, bevor ich in meiner privaten Facebook-Liste anfange dafür zu werden.

Um Geld zu verdienen gibt es sehr viele Möglichkeiten. Das Thema eignet sich super fürs Affiliate Marketing und Amazon-Ref-Links, evtl. auch Google Adsense.

Mit Google AdSense bin ich mir noch nicht so sicher, ist halt alles in der Findungsphase bei mir.
      Auch das Design ist sicher noch verbesserungswürdig. Hier werde ich evtl. noch mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Man muss bedenken, dass ich halt erst Anfang August angefangen mich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen und ich hatte vorher wirklich NULL Erfahrung was den Aufbau von Internetseiten angeht und musste mich erstmal einlesen. Auch sind mit Sicherheit noch viele Fehler in den Texten, da sie noch nicht gegen gelesen wurden.

Problem ist halt, dass ich alles zu 100% selbst mache und das echt verdammt viel Arbeit ist. Aber nach der ursprünglichen Findungsphase habe ich das Gefühl, dass es jetzt so langsam richtig los geht.
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Achja falls Ihr noch Ideen habt, was ich auf jeden Fall noch beachten sollte. Oder für bessere Kategorien, oder was Euch generell interessieren würde, bitte einfach posten.

Kritik und Feedback ist absolut erwünscht.
    • omgITM
      omgITM
      Einsteiger
      Original von svenson15
      Diesen Montat war wieder eine grössere Affiliate Auszahlung fällig, aber seht hier:

Affiliate Auszahlung September
      Wow ja das ist doch schon mal was. adde mich doch mal bitte bei Gelegenheit im Skype. auch wenn du die Challenge wohl schon so gut wie gewonnen hast. vielleicht hast du ja trotzdem Lust, mir ein paar fragen zu beantworten bzw. evtl. hast du ja auch Lust auf ein neues Projekt.

Gruß omgITM
    • Yugorsky
      Yugorsky
      Bronze
      wem die seite: http://challenge.neokreativ.de/ gehört

könnt ihr mir mal sagen wie das status bar addon heißt?
    • Sturm
      Sturm
      Global
      Bin beeindruckt, dass ihr das so lange durchgezogen habt. Ich möchte auch einen Blog starten, aber über ein anderes Thema.
      Könnt ihr mir vielelicht ein zwei Tipps geben welche Software man am besten zum Bloggen benutzt und ob ne eigene Domain Sinn macht oder man lieber bei einem Anbeiter bloggen sollte?
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Würde Wordpress mit eigener Domain nutzen. Ist wohl das Beste!
    • aetos
      aetos
      Bronze
      @svenson15, kannst du was zur Conversions-Rate sagen?
      Schade, dass Swisslos-Affiliates ein Schweizer Konto besitzen müssen :(
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      So von mir gibts auch mal wieder ein Update. So langsam kommt meine Seite (http://www.freizeitkreativ.com) in Gang. Allerdings macht sich das grad nur in leicht steigenden Besucherzahlen bemerkbar.

Mit den Inhalten bin ich noch nicht so ganz zufrieden, habe jetzt aber erst Mal etwas am Design gearbeitet (ich weiß es ist noch nicht perfekt, aber ich bin halt ein Grafik-Noob) und ein paar Web 2.0 Elemente integriert, wie z.B. Facebook-Kommentar-Funktion, die Shareleiste ganz links und die Like- und Twitter-Buttons.

Ich denke an technischen Spielereien sollte das fürs Erste reichen.

Geld verdiene ich bis lang noch so gut wie gar nicht, allerdings hatte ich letzten Monat auch nur knapp 500 Besucher auf meiner Seite, wovon vielleicht die Hälfte wirklich menschlich war. Das ich da kein Geld verdienen kann, ist also nicht verwunderlich.

Als nächstes werde ich noch weiter Texte schreiben, Links in Foren setzen und mich noch bei 2-3 Webkatalogen anmelden. Ich hoffe damit kann ich den Traffic dann kontinuierlich steigern, um dann in 1-2 Monaten die ersten Euros zu verdienen.

Freue mich natürlich auch über Feedback zu meiner Seite und was ich noch besser machen könnte.
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Hat sich ja doch einiges getan seitdem ich das letzte mal auf deiner Seite war. Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

Mach dich mal schlau darüber welche Bannerplatzierungen am meisten einbringen, bei mir bringt das Skyscraper banner nur sehr wenig. Ich benutze zu Beginn / Ende jedes Artikels ein Text/Image Banner.

Rate dir "wir" zu benutzen, anstatt "ich", mag natürlich auch vom Blogthema abhängen.

Dinde das Design soweit ok, frage mich aber durch welche keywords du deine Besucher bekommen möchtest. Ist es langeweile? Oder eher durch die keywords in Artikelüberschriften wie Meditation, Zauberwürfel etc. ? Kann natürlich hart werden da gut zu ranken, da du ja jeweils nur einen Artikel zu jedem Thema hast und der ganze Blog dadurch ziemlich unkonkret ist. Bin da aber selber auch nicht der Profi, vielleicht denkt ja wer anders?
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Original von TobiasK1985
      Hat sich ja doch einiges getan seitdem ich das letzte mal auf deiner Seite war. Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

Mach dich mal schlau darüber welche Bannerplatzierungen am meisten einbringen, bei mir bringt das Skyscraper banner nur sehr wenig. Ich benutze zu Beginn / Ende jedes Artikels ein Text/Image Banner.

Rate dir "wir" zu benutzen, anstatt "ich", mag natürlich auch vom Blogthema abhängen.

Dinde das Design soweit ok, frage mich aber durch welche keywords du deine Besucher bekommen möchtest. Ist es langeweile? Oder eher durch die keywords in Artikelüberschriften wie Meditation, Zauberwürfel etc. ? Kann natürlich hart werden da gut zu ranken, da du ja jeweils nur einen Artikel zu jedem Thema hast und der ganze Blog dadurch ziemlich unkonkret ist. Bin da aber selber auch nicht der Profi, vielleicht denkt ja wer anders?
      Keyword ist erstmal Langeweile. Also das Hauptkeyword. Das soll sich durch die ganze Seite ziehen.

Die Bannerwerbung will ich demnächst wieder loswerden und durch passendere Sachen ersetzen. Hatte das erstmal hinzugefügt, damit die Seite nicht ganz so "leer" aussieht.

Das mit dem "ich" und "wir" muss ich noch mal überdenken. Bin mir da im Moment grundsätzlich noch unsicher, wie ich das handhaben möchte.

Prinzipiell möchte ich halt für das Keyword "Was tun gegen Langeweile?" langfristig gut ranken, da das bei google ca. 15000/Monat exakt in Deutschland gesucht wird. Langeweile ca. 27000 mal. Dazu kommen dann noch Sachen, wie Langweile was tun, oder Langeweile am PC, etc.

Ansonsten habe ich den Vorteil fast sämtliche Ergebnisse auf den vorderen Plätzen für viele meiner Keywords einfach Forenbeiträge sind, wo ich dann in Zukunft Kommentare und Links zu meiner Seite platzieren werde.

Im Moment ist halt noch viel Try&Error. Denke aber mit der Idee bin ich auf nem ganz guten Weg. Im Prinzip möchte ich halt zu den Sachen, die man sonst nur in Foren verstreut findet gute, verständliche, zusammengefasste Informationen für jedes Themengebiet bieten (und suche diese nach den entsprechenden Keywords ab).

Bei umkämpften Keywords wie Meditation versuche ich dann eher für "longtail-Keywords" gut zu ranken" also z.B. "Einfache Meditation für Anfänger".

Aber ich denke grad in diesem Bereich werde ich die nächsten Wochen einiges an Erfahrung sammeln können.

Danke auf jeden Fall schon mal für dein Feedback!
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      Ich kann feierlich verkünden: Die Challenge wurde gewonnen! =)

Challenge gewonnen

Bitte gebt mir doch Feedback in den Kommentaren wie es weitergehen soll! Eventuell finden sich ja einige neue Mitstreiter!

Vielen Dank an alle Mitstreiter, Leser, Kritiker etc.
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich, wie du mit den beiden Seiten solche hohen Affiliatebeträge erzielen konntest.

Dennoch Gratz!
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Nice Svenson, finde es sehr interessant wie hoch deine einnahmen sind, trotz so geringer Besucherzahlen. Mein Blog hat ca. 50k Besucher, aber meine Adsense Einnahmen sind nur bei ca. $400.

Kannst ja einfach mal weiterbloggen, wie sich die Einnahmen entwickeln :)
    • DrStrothmann
      DrStrothmann
      Moderator
      Moderator
      Original von svenson15
      Ich kann feierlich verkünden: Die Challenge wurde gewonnen! =)

Challenge gewonnen

Bitte gebt mir doch Feedback in den Kommentaren wie es weitergehen soll! Eventuell finden sich ja einige neue Mitstreiter!

Vielen Dank an alle Mitstreiter, Leser, Kritiker etc.
      Glückwunsch, neue Challenge = 10.000?
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Und Glückwunsch an Svenson!

Original von TobiasK1985
      Nice Svenson, finde es sehr interessant wie hoch deine einnahmen sind, trotz so geringer Besucherzahlen. Mein Blog hat ca. 50k Besucher, aber meine Adsense Einnahmen sind nur bei ca. $400.

Kannst ja einfach mal weiterbloggen, wie sich die Einnahmen entwickeln :)
      Hast du noch andere Einnahmequellen?

Ich glaube langfristig führt kein Weg daran vorbei eigene "Produkte" zu erstellen und zu verkaufen um "richtig" Geld zu verdienen.
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      @ Tobias: Hast du noch mal nen Link zu deinem Blog.
    • svenson15
      svenson15
      Bronze
      Original von Duo41
      ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich, wie du mit den beiden Seiten solche hohen Affiliatebeträge erzielen konntest.

Dennoch Gratz!
      Ich denke das liegt am Swisslos Partnerprogramm. Wenn sich jemand über meinen Link anmeldet oder auch nur über meinen Link auf die Swisslos Seite gelangt wird ein Cookie angelegt, welches 90 Tage gültig ist. Vom Umsatz während dieser Zeit bekomme ich 10%.

Glücklicherweise haben einige sehr aktive Spieler den Weg zu Swisslos über meinen Blog gefunden, daher die hohen Einnahmen.

Mein Google AdSense Kontostand beträgt nur knapp 30.- CHF, die Banner sind aber auch eher nebensächlich eingebunden und ich hab mich vorallem auf das Swisslos Partnerprogramm konzentriert.