omaha poker

• SSvvBB
      SSvvBB
      Bronze
      seht ihr es auch so das omaha poker immer mehr im kommen ist?
      hab es bisher noch nicht näher betrachtet nur paar live poker spiele mit kumpels, wird omaha hold'em ablösen?
  • 11 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von SSvvBB
      wird omaha hold'em ablösen?
      omaha ist doch auch hold'em ?(

http://de.wikipedia.org/wiki/Omaha_Hold%E2%80%99em
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Auch wenn du vielleicht recht hast, kann man das auch anders sagen, oder den Melden-Button nutzen. Das erspart uns nämlich auch noch arbeit ;)

Ja ist im kommen, das stimmt, aber schon seit 2 jahren sagt man das, so krass ist der anstieg aber imo nicht!
    • thehammer7high
      thehammer7high
      Einsteiger
      Original von SSvvBB
      seht ihr es auch so das omaha poker immer mehr im kommen ist?
      hab es bisher noch nicht näher betrachtet nur paar live poker spiele mit kumpels, wird omaha hold'em ablösen?

bro
      was willst du hören ?(

omaha ist bei weitem fischiger als holdem nur spielt es keiner,der größte teil donkt halt beim holdem rum,ist ja halt cool nl holdem.

wer spielt schon omaha,selbst wenn 5 fische an einem sh tisch spielen,würden trotsdem noch alle holdem spielen

omaha ;(

bin auch wieder weg kann bei euch nichts mehr lernen,ist mir auch zu doof hier rumzutrollen,und unterlas meine spambeiträge.

viel spaß noch ihr pokerstrategen,oder zumindest die ,die es sein wollen ;)
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      Ich hab hier mal ein bisschen aufgeräumt.
      Unterlasst bitte den Spam im Poker Allgemein.

@ Topic:
      Omaha ist wirklich in der letzten Zeit sehr populär geworden. Sind auf jeden Fall deutlich mehr Fische unterwegs weil´s einfach ne Ecke komplexer ist.
    • Dorfzocker75
      Dorfzocker75
      Bronze
      mehr fisch weils komplexer ist? *facepalm*
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      komplexer = mehr Spielraum für Fehler = mehr Fische
      Ein Fisch weiß doch garnicht, dass er ein Fisch ist...

was meinst du denn wieviele leute auf op´s limit nicht einmal die kompl. regeln kennen und auf one-card-flushes spielen? :)
      schon einmal <NL10 omaha gespielt auf stars? :coolface:
    • Dorfzocker75
      Dorfzocker75
      Bronze
      ahh jetzt kapier ichs, zieh mein facep zurück ^^
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von TiM2201
      was meinst du denn wieviele leute auf op´s limit nicht einmal die kompl. regeln kennen und auf one-card-flushes spielen? :)
      das ist aber auch die gefahr, wer denkt er hält die nuts bettet den pot, sei mal ehrlich würdest du gegen einen den du als fisch markiert hast
      dein AAxx auf einem 368JK bei flushmöglichkeit und einer potbet auf dem river noch callen?
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von TiM2201
      das ist aber auch die gefahr, wer denkt er hält die nuts bettet den pot, sei mal ehrlich würdest du gegen einen den du als fisch markiert hast
      dein AAxx auf einem 368JK bei flushmöglichkeit und einer potbet auf dem river noch callen?
      Ganz klares nein!
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich spiel Omaha ganz gerne, aber letztendlich gewinnt man dort als guter Spieler viel mehr Geld, weil man so viele knappe Edges nutzen kann und der Gegner so richtig viel falsch machen kann, wenn er schlecht ist.

D.h. richtig schlechte Spieler melkst du "relativ" schneller als bei NL. Ausserdem wurde PLO nie in den Medien populär gemacht - woher sollen sich die Leute denken: Ja geil PLO ist the shit, ich bin der nächste PLO Chris Moneymaker ;)
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      und wie siehts hier mit dem content für omaha aus? reicht der sagen wir mal bis plo50 um gute winnings einzufahren?