Aces, wie spielt ihr sie?

• michio91
      michio91
      Bronze
      Neulich stellte ich mir die Frage, wie man Asse richtig anspielt. Normalweise spiele ich Sie an und erhöhe preflop ca 2 - 3 x BigBlind. Am schönsten ist es natürlich immer wenn einer schon vor mir geraist hat, oder jemand mein raise direkt reraist. Wie geht ihr vor?
      Geht ihr nach dem reraise direkt all-in oder sollte ich lieber nocheinmal den pot erhöhen. Weil Asse sind immer so eine Sache. Ich habe schon öfters heftig desswegen kassiert und direkt 10 Dollar oder mehr All-in zu raisen und anschliessend mit leeren Taschen vom Tisch zu gehen ist auf Dauer nicht lukrativ.
      Danke im Voraus
      michio91
  • 15 Antworten
    • JohnPhoenix
      JohnPhoenix
      Black
      Original von michio91
      Weil Asse sind immer so eine Sache. Ich habe schon öfters heftig desswegen kassiert und direkt 10 Dollar oder mehr All-in zu raisen und anschliessend mit leeren Taschen vom Tisch zu gehen ist auf Dauer nicht lukrativ.
      michio91
      ? Ich versteh nicht so ganz was du meinst.
    • michio91
      michio91
      Bronze
      Es geht hier mehr darum, andere Meinungen einzuholen, ich denke dass es unterschiedliche spielweisen gibt.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      naja das kommt immer auf die limits an die man im cashgame spielt.

in turnieren ist das wieder anders und je nach turnierphase auch noch unterschiedlich

auch die gegner gegen die man spielt sind in die entscheidung einzubeziehen.

es gibt kein "so spielt man aces"
    • derharse
      derharse
      Bronze
      Original von michio91
      Neulich stellte ich mir die Frage, wie man Asse richtig anspielt. Normalweise spiele ich Sie an und erhöhe preflop ca 2 - 3 x BigBlind. Am schönsten ist es natürlich immer wenn einer schon vor mir geraist hat, oder jemand mein raise direkt reraist. Wie geht ihr vor?
      Geht ihr nach dem reraise direkt all-in oder sollte ich lieber nocheinmal den pot erhöhen. Weil Asse sind immer so eine Sache. Ich habe schon öfters heftig desswegen kassiert und direkt 10 Dollar oder mehr All-in zu raisen und anschliessend mit leeren Taschen vom Tisch zu gehen ist auf Dauer nicht lukrativ.
      Danke im Voraus
      michio91
      da hast doch deine antwort selbst gegeben. halt erstmal flop angucken und sehen was die anderen so machen :evil:
    • tl2504
      tl2504
      Bronze
      Original von brontonase

es gibt kein "so spielt man aces"
      this#
    • michio91
      michio91
      Bronze
      Also lieber den Flop anschauen, und anschliessend folden wenn der Flop zu gefährlich scheint, und stark angespeilt wird.
    • xPurpleACEx
      xPurpleACEx
      Bronze
      Original von michio91
      Also lieber den Flop anschauen, und anschliessend folden wenn der Flop zu gefährlich scheint, und stark angespeilt wird.
      So was hängt halt vom Gegner ab, ob er tight oder eher loose spielt. Wenn du die Möglichkeit hast mit Aces schon preflop deinen kompletten Stack reinstellen zu können, hast du nix falsch gemacht, da du gegen alle anderen Starthände meilenweit vorne liegst.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      [Editiert]
      Nee im Ernst, preflop immer raise/3bet/4bet broke wie auch immer (sollte zumindest auf deinen limits erstmal der standard approach sein). Postflop muss man sie auch mal schmeissen können, kommt halt sehr auf die Situation drauf an.

Edit by HockeyTobi
      Der Teil muss ja nicht sein, wir sind hier im Poker allgemein
    • Merfinder
      Merfinder
      Bronze
      also ich spiel die asse meistens for value :f_cool:
    • TheKami
      TheKami
      Global
      [Editiert]

du musst auf eine 3bet deine Aces nicht direkt pushen?! du kannst auch einfach 4bet/call spielen..

Edit by HockeyTobi
      Das kannst du dir wohl sparen. Ich will dich nochmal dran erinnern, dass wir hier nicht im BBV sind und du doch grad erst von einem RO wiederkommst. Wenn du nicht willst, dass du länger nicht schreiben kannst, lass sowas außerhalb des BBV
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      Hallo Jungs,
      ich hab echt keine Lust hier in jedem Thema 10 Beiträge zu löschen. Für sowas ist immer noch das BBV da.
      Bedenkt einfach, dass ihr am Anfang eurer Karriere auch viele "dumme" Fragen hattet (wobei es keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten) und handelt bitte mit etwas Rücksicht.

@michio91
      hier in unseren Strategieartikel wird dir die Spielart sehr gut erklärt. Für den Anfang und auf den ganz untersten Limits solltest du damit auch erfolgreich sein.
      Les dir am besten erstmal alle Einsteigerartikel durch und arbeite dich langsam hoch.
      Strategie Starting Hand Chart
      Gruß
    • Dageorge
      Dageorge
      Bronze
      edit by TiM2201:
      Wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst dann sag bitte garnichts.
      Diese Levelei bringt OP null weiter und verunsichert ihn noch mehr.
      Wir sind hier nicht im BBV und du erhälst hier eine Verwarnung, nachdem ich erst kurz vorher darauf hingewiesen habe.
    • zames
      zames
      Global
      versuchen alles pre reinzukriegen. wie man das am besten anstellt, kann dir keiner beantworten

- tableflow
      - wie deep
      - stats der möglichen gegner
      - eigenes image

hauptsache geht rein, wie ist egal
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      Es ist denke ich mal alles gesagt.
      Um weitere Levelei zu unterbinden mach ich hier mal zu.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, was hier in den letzten Tagen wieder los ist. Spam/Level etc. wollen wir im Poker allgemein auch weiterhin nicht haben. Wenn ihr auf eine Frage keine ordentliche Antwort geben wollt, unterlasst das posten doch einfach.

Zu deiner Frage, michio91:
      Wie man Aces spielt, kann man pauschal nicht sagen. Du willst aber normalerweise Preflop erstmal so viel Geld wie möglich in die Mitte bekommen, weil du dort ja immer die beste Hand hast.
      Es bietet sich aber an, diese Hände Situationsabhängig analysieren (zu lassen). Dazu eignen sich unsere Handbewertungsforen hevorragend und dort solltest du dich mal ein wenig weiter umschauen.

Viele Grüße
      Tobi