Mobiles Internet Italien

• ernsti
      ernsti
      Bronze
      Muss während meines Urlaubes in Italien ab und zu meine Emails checken. Welche Hardware brauche ich, um mit meinem Laptop ins Inet zu kommen?

Könnte man sich z.B. vor Ort von TIM (meines Wissens nach der größte Anbieter dort) einen Stick kaufen und das alles prepaid ablaufen lassen?

Was für Kosten wären das dann ca.? Die Seiten hierzu sind alle auf Italienisch, hilft mir nciht gerade weiter :(
  • 3 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Ich schenke dir 2 Sekunden meiner Zeit.
      http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=129085
    • aetos
      aetos
      Bronze
      am einfachsten wäre ein smartphone und dann ne sim-karte von tre.it.

ich lade seit nem halben jahr jeden monat fünf € drauf, hab dafür 1000 frei sms zu anderen tre-nummern, 1000 freiminuten zu andern tre-nummern, 100 freiminuten in alle anderen netze und jeden tag 50 mb internetvolumen.
      dazu kann ich mit der karte pro woche einmal kostenlos ins kino.
      wenn du ein android-smartphone hast, kannst du das als wlan-hotspot einrichten und darüber am laptop surfen.
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Original von aetos
      am einfachsten wäre ein smartphone und dann ne sim-karte von tre.it.

ich lade seit nem halben jahr jeden monat fünf € drauf, hab dafür 1000 frei sms zu anderen tre-nummern, 1000 freiminuten zu andern tre-nummern, 100 freiminuten in alle anderen netze und jeden tag 50 mb internetvolumen.
      dazu kann ich mit der karte pro woche einmal kostenlos ins kino.
      wenn du ein android-smartphone hast, kannst du das als wlan-hotspot einrichten und darüber am laptop surfen.
      Danke für den tipp! Surfe im Moment noch in einem öffetnlichen Netzwerk, werde mich aber morgen wenn die Läden offen haben nach so einer Karte umschauen.