ICM-Trainer Editor Verständnissfrage

• Psalmopoeus
      Psalmopoeus
      Bronze
      Hallo,
      habe eine Verständnisfrage zum ICM-Trainer-Editor. Wie genau muss ich die Tabellen lesen? Habe hier ein Screenshot gemacht.

Hero ist BB und hat ein Push-Bereich von 100%. Jetzt dachte ich anfangs, dass
      die obere Tabelle die Pushing-Ranges aller Spieler aufzeigt, wenn sie first-in sind
      bzw. beim BB dann, wenn der SB zu ihm auffüllt. Laut dieser Annahme hat der
      BU also eine first-in-pushing-range von 7,39%. Wurde dabei misstrauisch und
      stellte dann links unten ein, dass Hero nun der BU ist. Und siehe da: beim Push-
      Bereich stand nun beim BU 63,20% --> ich nehme mal an, dass dies dann die
      first-in-pushing-range ist. Nun frage ich mich aber, was dann aber die 7,39% sind
      wenn ich BB als Hero habe? Ist das dann mein Call-Bereich, wenn der BU pusht?
      Bin jetzt ganz verwirrt, weil ich mit der Tabelle unten drunter auch nichts
      anfangen kann ?(
      Wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte wie die Tabellen zu lesen und
      zu verstehen sind, auch wenn es vielleicht ganz einfach wäre. Aber irgendwie
      komm ich da nicht drauf :D

Gruß
  • 3 Antworten
    • Psalmopoeus
      Psalmopoeus
      Bronze
      keiner ne antwort? :D
    • Psalmopoeus
      Psalmopoeus
      Bronze
      bin jetzt ein bisschen weiter gekommen, da ich steineks "push or fold Teil 3"
      video angeschaut habe. laut diesem video sind in der oberen Tabellen die first-in-pushing-ranges. wie anfangs vermutet. Also hat der BU mir dieser Annahme pushing-range von 7,39%. Wie die untere der beiden Tabelle zu lesen ist, habe ich nun auch verstanden. Was mir aber immernoch ein Rätsel ist warum sich die Ranges ändern,wenn ich die Position von Hero ändere, also der BU auf einmal eine pushing-rangevon 63,2% bekommt. Dadurch kann es ja doch nicht sein, dass die obere Tabelleeinen Überblick der jeweiligen first-in-pushing-ranges gibt, da ja
      die Situation mit Spieleranzahl-/Stacksizes und ihren Positionen die gleiche ist.
      Es wird nur simuliert welcher der Spieler nun Hero ist.
    • Psalmopoeus
      Psalmopoeus
      Bronze
      hat sich erledigt. problem war, dass ich "Unser Vorteil in Prozent" nicht auf 0 hatte.