bitte stats bewerten

• leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      ich habe angefangen bss zu spielen auf nl5. habe in den letzten 2 tagen knapp 8,5k hände gespielt und denke, dass das eine ausreichende samplesize ist, um meine stats zu bewerten.

vpip: 15,2
      pfr: 12,7
      3bet: 2,9
      WTSD: 25,1%
      W$SD: 48,5
      W$WSF: 48,2
      AF: 4,3
      steal CU: 24,8%
      steal BU: 35,4%

wenn ich wichtige stats vergessen habe einfach sagen was fehlt. ergänze ich dann.

ich poste auch mal einen graphen, falls das hilft, mein spiel einzuschätzen.

• 8 Antworten
    • Folcs
      Folcs
      Bronze
      netter upswing
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      ist kein brag. ich lauf auch hart über ev. ich will nur in sehr kurzer zeit sehr hart an meinem skill arbeiten.
      ich habe den graphen mitgepostet, weil ich denke, dass der ein oder andere spieler an den sd-/ nonsd-winnings schlüsse ziehen kann, wie ich spiele und mit den stats zusammen vielleicht leaks erkennt, die ich so nicht sehe.
    • Folcs
      Folcs
      Bronze
      aber nicht bei upswing 8,5k händen
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      schatz, bist du glücklicher, wenn ich den graphen rausnehme?
    • p4nopticon
      p4nopticon
      Bronze
      Wenns FR ist, sehen die Stats solide aus für NL5.
      Zum Postflop Spiel kann man so obv. nicht viel sagen, da auch der WWSF recht Swingabhängig ist. Und die Samplesize lässt halt wenig Einschätzung zu.

Poste lieber mal die Positionabhängigen Stats.
      Denke aber Preflop machst du wohl nicht allzuviele Fehler. NL5 braucht man nicht fancy werden. Einfach ABC Poker spielen und sich auszahlen lassen.
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      @p4nopticon: ja ist fr. position stats wie folgt:

• Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Schau mal in den WICHTIG: Statistiken und Graphen Sammelthread Edit:5.12.2009 Eingangpost lesen vor dem Stats posten Thread. Ansonsten geb ich dir jetzt nur ein paar Cliffnotes:

1. Dein Positionsspiel ist suboptimal:

- du spielst freiwillig mehr Hände im SB als aus dem Button
      - der Anstieg vom Vpip zwischen CO und BU ist etwas zu gering

2. Du cbettest tendentiell zuviel:

- Cbet Werte über 75% sind nicht so richtig glaubhaft, da du im Schnitt in 33% das Board richtig triffst und in den restlichen 66% dran vorbeirauscht.

Wenn du Gegner hast, die primär ihre Hände spielen und sich nicht um deine Handrange kümmern (wirst du oft auf den Micros finden), dann "kann" eine hohe Cbetfrequenz profitabel sein. Du solltest aber danach Ausschau halten, ob sie das wirklich ist

3. Dein Turncbetwert ist sehr hoch. Das kann über die Samplesize verzerrt sein, aber hier würde mich mal folgendes interessieren: Wie hoch sind die Flop Cbet Successwerte und wie hoch die TurncbetSuccess Werte?

4. Dein Blindverhalten bzw. generelles 3-Bet Verhalten. Auch hier spiegelt sich dein mangelhaftes Positionsverständnis wieder. Du 3.bettest aus dem BB mehr als doppelt soviel wie aus dem Button -> du willst gerne viel 3-betten, aber möglich in profitabeln Situationen.
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      vielen dank erstmal, ghostmaster, für die antwort. das poyitionspiel ist in der tat nicht gut und da muss ich dran arbeiten.
      zu den c-bet-success werten:
      pos. / flop / turn
      ...sb / 26,9 / 25
      ...bb / 53,8 / 25
      ...ep / 51,3 / 33,3
      ..mp / 55,9 / 23,1
      ...cu / 47,4 / 50
      ...bu / 58,8 / 16