registriert und schon ITM ??

• cpthook
      cpthook
      Bronze
      hey leute, ich hab mal ne frage..
      scenario: stell dir vor, du registrierst dich für ein mtt... außer dir sind nur 2 weitere player registriert.. 3 plätze sind bezahlt!!! (du sitzt nun schon am final table und bist quasi ITM) ABER: -LATE REGISTRATION- (egal wie lange) p.s.: overlay ist beachtlich...

jetzt die eigentliche frage:

was passiert, wenn ich jetzt allin bin und mich leider aus dem turnier verabschieden muß?

bekomme ich das geld für den dritten platz?

(das turnier läuft ja noch weiter, 2 leute im HU und es könnte jede sekunde ein neuer player entern wegen late reg.

?( ?( ?(

ich hoffe ihr könnt meine frage beantworten,( hab recherchiert, aber leider ohne erfolg)
  • 18 Antworten
    • xMars
      xMars
      Bronze
      ein MTT würde nie mit 3 leuten gestartet werden, es würde dann gecanceled
    • HardstylerIZ
      HardstylerIZ
      Bronze
      Selbst wenn es startet, glaube auch 3 ist Minimum, würden dann nicht alle 3 Plätze bezahlt werden, die ITM Platzierungen richten sich ja immer nach der Teilnehmerzahl.

Und solltest du halt da ausscheiden, würdest du auch nicht itm sein, dein Sachverhalt ist mehr als kontruiert und würde so nie stattfinden können.
    • Stepmother46
      Stepmother46
      Bronze
      genau,selbst auf everest,wo der traffic nicht gerade hoch anzusetzten ist,habe ich noch nie gesehen das man direkt itm ist...wenn doch,dann isset schön,aber "very rare"
    • chris400
      chris400
      Bronze
      Wurde eh scho alles gesagt! Sowas gibts nicht!gg
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      bei stars gibt es das

z.b. in 1 stunde 11 minuten
      limit stud

3 spieler min, 3 spieler werden bezahlt

gibt auch noch andere wo das so ist nicht nur limit games

wenn dann nur 3 mitmachen und einer busted ist die latereg automatisch vorbei
    • cpthook
      cpthook
      Bronze
      nein das turnier WURDE nicht gecancelled :)

ein freund hat dies turnier gespielt ..3 leute, alle itm (quasi)

und ich meinte: push doch jede hand, wenn du rausfliegst biste ITM, wenn nicht, auch gut, softplay kann man ihm auch nich vorwerfen :)

also im prinzip hätte er das geld dann bekommen müssen,

aber was ist, wenn sich DANN noch jemand registriert?

irgendwie paradox...geht hier btw um das cereus netzwerk (lol)
    • cpthook
      cpthook
      Bronze
      "wenn dann nur 3 mitmachen und einer busted ist die latereg automatisch vorbei "(brontonase)

--das isses! so hab ich mir das nähmlich auch gedacht...muß ja auch--

tja..sachen gips, die gips nicht ..ein nebeneffekt von black friday....
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      Original von brontonase
      quelle?

die latereg richtet sich nach der zeit und nicht nach der anzahl der gebusteten...

wenn ich als erster buste, bin ich eben letzter, egal ob von 3 oder 3000. und abgerechnet wird zum schluss...

gibts doch sauoft bei irgendwelchen sats. z.b. sunday500, da startet man zu fünft und am ende sinds ca. 25 teilnehmer. und da busten sie auch munter drauflos, ohne dass es der latereg irgendwas ausmacht...
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von heiterbiswolkig
      Original von brontonase
      quelle?

die latereg richtet sich nach der zeit und nicht nach der anzahl der gebusteten...

wenn ich als erster buste, bin ich eben letzter, egal ob von 3 oder 3000. und abgerechnet wird zum schluss...

gibts doch sauoft bei irgendwelchen sats. z.b. sunday500, da startet man zu fünft und am ende sinds ca. 25 teilnehmer. und da busten sie auch munter drauflos, ohne dass es der latereg irgendwas ausmacht...
      ja da sind aber die gebusteten noch nicht itm
      kannst ja mal ne mail an stars schreiben und ich wette mit dir das dann die latereg geclosed wird

@edit
      habe den mal geschrieben bei stars mit der frage ob die latereg offen ist auch wenn das turnier schon itm ist
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      ich weiß ja nicht, ob wir nicht die ganze zeit komplett aneinander vorbeireden, denn:

berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber ich bin mir sicher, dass die preisverteilung (und damit die anzahl der bezahlten plätze)
      1. abhängig ist von der anzahl der teilnehmenden und
      2. die verteilung daher erst NACH ablauf der latereg-phase bekanntgegeben werden kann.

wie kann ich also VOR ablauf der latereg-phase busten und gleichzeitig ITM sein?

der einzig denkbare sonderfall ist meiner meinung nach der, dass ALLE teilnehmer bis auf EINEN vor ablauf der latereg-phase busten und sich kein weiterer mehr einkauft. aber selbst dann müsste ja eigentlich bis zum ablauf der latereg-phase das turnier offen bleiben und erst dann steht fest, wie viele zusätzliche plätze außer dem ersten noch ITM sind.

ich erheb hier keinen anspruch auf richtigkeit... ich wills nur verstehen...

Original von brontonase
      @edit
      habe den mal geschrieben bei stars mit der frage ob die latereg offen ist auch wenn das turnier schon itm ist
      DAS ist wie gesagt in meinen augen ein widerspruch in sich, da die preisverteilung erst nach ablauf der latereg-phase feststeht...
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Na ja, es können ja mehrere Fälle eintreten:
      - Es war ein Satellite, wo es z.B. 3 Tickets gibt
      - Das Turnier wird nicht bei Unterschreitung einer gewissen Mindestteilnehmerzahl gecancelt
      - Latereg ist vorbei, wenn das Turnier ITM ist.

Wenn die Bedingungen zutreffen kann das sehr wohl so passiert sein, aber sonst fällt mir grad auch nix ein
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      wie kann ich also VOR ablauf der latereg-phase busten und gleichzeitig ITM sein?
      ich habe doch geschrieben das die latereg phase vorbei ist wenn das turnier itm ist, dann steht natürlich sofort der preispool fest

wie willst du einem sagen nein du bekommst kein geld es könnte sich ja noch ein spieler anmelden, der bekommt dann das geld was eigentlich du bekommen solltest?
    • frankstar1990
      frankstar1990
      Bronze
      Wenn wir uns alle nur spät registrieren müssten um ITM zu kommen dann wären fast alle Winningplayer und der Pokerraum ganz schnell pleite :D
      Kann ich mir nicht vorstellen.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      antwort vom support da, überraschend

Hello xxxxxx,

Thank you for your email.

Please note that in this specific case each new player
      registering in the tournament during the late registration period
      will automatically "push" the last player out one place down.

For instance, let's say only three players register in a
      satellite with 3 guaranteed tickets and you are out in 3rd
      position. Regardless of the final number of players you will be
      considered as the "first player out". Therefore, if an additional
      player registers in this tournament after you're out, you'll be
      pushed down to the 4th position, etc.

We hope this clarifies the situation. Please let us know if you
      have any questions or concerns.

Regards,

Alexandre C
      PokerStars Support
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      Original von brontonase
      ich habe doch geschrieben das die latereg phase vorbei ist wenn das turnier itm ist, dann steht natürlich sofort der preispool fest
      OK... konkretes Beispiel:

ein fiktives Turnier, 50$ Buy-In, 1k Guaranteed, Start: 20:00 Uhr, Late-Reg: 60 min

Bezahlte Plätze:
      1-20: 3
      21-30: 4
      31-40: 5
      41-50: 6
      usw.

So... es ist 20:00 Uhr, das Turnier startet. 4 Spieler sind zu Beginn dabei . Erste Hand, AA<72o, Spieler 4 busto, 3 sind ITM. (Szenario 2, das ich persönlich noch interessanter finde: Platz 3 bustet ebenfalls und hätte nach deiner Sicht der Dinge Anspruch auf das Preisgeld des dritten Platzes).

Ich will mich um 20:03 late reggen und krieg die Meldung, dass es leider nicht geht, da die Anzahl der Spieler bereits gleich der Anzahl der bezahlten Plätze ist... WTF???

Da geh ich aber jede Wette ein, dass dem nicht so ist... Die Größe eines Turniers definiert sich nach meiner Auffassung in der Spieleranzahl NACH der Latereg-Phase (und die kann nach meinem Regelverständnis auch nicht einfach so mir nichts dir nichts enden). Genauso wie sich die Platzierung in einem Turnier nach dem Prinzip "Last-Man-Standing" und nicht "First-Man-Busting" definiert. Wenn du in oben genannten Beispiel als erstes bustest, bist du eben der erste von hinten und nicht Vierter. Vor allem dann nicht, wenn sich nach dir noch 50 Leute late-reggen...

Ich bin mal gespannt, was Stars so antwortet... lustige Diskussion... =)
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      antwort von stars schon 1 post vor deinem ;)
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      Original von brontonase
      habs gesehen, danke... =)
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von brontonase
      habs gesehen, danke... =)
      np

jetzt müßte man nur noch turniere finden wo die latereg noch läuft und schon itm ist :coolface: