Wann wirds mal richtig Sommer?

• bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is Button with Q:diamond: , A:spade: .
      3 folds, MP2 calls, 1 fold, Hero raises, 1 fold, BB 3-bets, MP2 folds, Hero calls.

Flop: (7.50 SB) 9:club: , A:heart: , 9:heart: (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (5.75 BB) K:club: (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

River: (11.75 BB) 7:spade: (2 players)
      BB bets, Hero calls.

Final Pot: 13.75 BB
      Main Pot: 13.75 BB, between BB and Hero. > Pot won by BB (13.75 BB).

Results in white below:
      BB has Ks Kh (full house, kings full of nines).
      Hero has Qd As (two pair, aces and nines).
      Outcome: BB wins 13.75 BB.

Besser ist es dann noch gar nichts zu treffen, ist billiger:

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is CO with Q:club: , A:heart: . UTG+1 posts a blind of $0.02.
      UTG calls, UTG+1 (poster) checks, 3 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls.

Flop: (8.50 SB) 4:diamond: , 8:spade: , 2:heart: (4 players)
      BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, Hero checks.

Turn: (4.25 BB) K:spade: (4 players)

River: (4.25 BB) 7:spade: (4 players)
      BB checks, UTG bets, UTG+1 folds, Hero folds, BB folds.

Final Pot: 5.25 BB
      Main Pot: 4.25 BB, won by UTG.
      Pot 2: 1 BB, returned to UTG.

Results in white below:
      UTG doesn't show.
      Outcome: UTG wins 5.25 BB.
      FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is MP3 with T:heart: , K:spade: .
      UTG calls, 2 folds, MP1 calls, 3 folds, Button raises, SB calls, BB calls, UTG calls, MP1 calls.

Flop: (10 SB) K:heart: , 6:club: , K:club: (5 players)
      SB checks, BB checks, UTG checks, MP1 checks, Button checks.

Turn: (5 BB) K:diamond: (5 players)
      SB bets $0.03 (All-In), BB folds, UTG calls, MP1 folds, Button folds.

River: (6.50 BB) 8:heart: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: 6.50 BB
      Main Pot: 6.50 BB, between SB and UTG. > Pot won by UTG (6.50 BB).

Results in white below:
      SB has Ah 4d (three of a kind, kings).
      UTG has 8s 7s (full house, kings full of eights).
      Outcome: UTG wins 6.50 BB.

Ganz spaßig waren auch noch folgende Hände (natürlich völlig fehlerfrei :tongue: )

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , A:heart: .
      1 fold, UTG+1 calls, 2 folds, Hero raises, 3 folds, BB calls, UTG+1 calls.

Flop: (6.50 SB) 4:heart: , 8:spade: , 6:club: (3 players)
      BB checks, UTG+1 bets, Hero raises, BB folds, UTG+1 calls.

Turn: (5.25 BB) 2:diamond: (2 players)
      UTG+1 bets, Hero raises, UTG+1 3-bets, Hero calls.

River: (11.25 BB) 2:heart: (2 players)
      UTG+1 bets, Hero calls.

Final Pot: 13.25 BB
      Main Pot: 13.25 BB, between Hero and UTG+1. > Pot won by UTG+1 (13.25 BB).

Results in white below:
      UTG+1 has 7c 5d (straight, eight high).
      Hero has Ad Ah (two pair, aces and twos).
      Outcome: UTG+1 wins 13.25 BB.

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (7 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , K:spade: .
      UTG calls, 1 fold, MP2 raises, 1 fold, Button calls, 1 fold, Hero 3-bets, UTG folds, MP2 calls, Button calls.

Flop: (10.50 SB) 4:heart: , Q:heart: , Q:club: (3 players)
      Hero bets, MP2 raises, Button calls, Hero calls.

Turn: (8.25 BB) 6:club: (3 players)
      Hero checks, MP2 bets, Button calls, Hero folds.

River: (10.25 BB) 7:heart: (2 players)
      MP2 checks, Button checks.

Final Pot: 10.25 BB
      Main Pot: 10.25 BB, between Button and MP2. > Pot won by MP2 (10.25 BB).

Results in white below:
      MP2 has 9s Qs (three of a kind, queens).
      Button has Ad 6s (two pair, queens and sixes).
      Outcome: MP2 wins 10.25 BB.

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (10 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is MP1 with Q:heart: , Q:diamond: .
      1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, Hero raises, 6 folds, UTG+1 calls.

Flop: (5.50 SB) 8:diamond: , 6:diamond: , 6:spade: (2 players)
      UTG+1 bets $0.02 (All-In), Hero calls.

Turn: (3.75 BB) 8:club: (2 players, 1 all-in)

River: (3.75 BB) T:heart: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: 3.75 BB
      Main Pot: 3.75 BB, between UTG+1 and Hero. > Pot won by UTG+1 (3.75 BB).

Results in white below:
      UTG+1 has 8s Ts (full house, eights full of tens).
      Hero has Qh Qd (two pair, queens and eights).
      Outcome: UTG+1 wins 3.75 BB.

Solche Hände verliere ich zZ nahezu immer. Macht ja nix- was kostet die Welt? Dazu passen diese Hände von vorgestern- ALLE verloren:

5 Hände
  • 24 Antworten
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      70BB minus ? soll ich dir ein Taschentuch geben ?
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Original von bonifaz

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (8 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is Button with Q:diamond: , A:spade: .
      3 folds, MP2 calls, 1 fold, Hero raises, 1 fold, BB 3-bets, MP2 folds, Hero calls.

Flop: (7.50 SB) 9:club: , A:heart: , 9:heart: (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (5.75 BB) K:club: (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

River: (11.75 BB) 7:spade: (2 players)
      BB bets, Hero calls.

Final Pot: 13.75 BB
      Main Pot: 13.75 BB, between BB and Hero. > Pot won by BB (13.75 BB).
      Call Turn, kein Raise auf ne Donk von nem Idioten.

Original von bonifaz

Preflop: Hero is CO with Q:club: , A:heart: . UTG+1 posts a blind of $0.02.
      UTG calls, UTG+1 (poster) checks, 3 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls.

Flop: (8.50 SB) 4:diamond: , 8:spade: , 2:heart: (4 players)

Turn: (4.25 BB) K:spade: (4 players)

River: (4.25 BB) 7:spade: (4 players)
      BB checks, UTG bets, UTG+1 folds, Hero folds, BB folds.

Final Pot: 5.25 BB
      Main Pot: 4.25 BB, won by UTG.
      Pot 2: 1 BB, returned to UTG.
      BET FLOP, BET TURN!

Original von bonifaz

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , A:heart: .
      1 fold, UTG+1 calls, 2 folds, Hero raises, 3 folds, BB calls, UTG+1 calls.

Flop: (6.50 SB) 4:heart: , 8:spade: , 6:club: (3 players)
      BB checks, UTG+1 bets, Hero raises, BB folds, UTG+1 calls.

Turn: (5.25 BB) 2:diamond: (2 players)
      UTG+1 bets, Hero raises, UTG+1 3-bets, Hero calls.

River: (11.25 BB) 2:heart: (2 players)
      UTG+1 bets, Hero calls.

Final Pot: 13.25 BB
      Main Pot: 13.25 BB, between Hero and UTG+1. > Pot won by UTG+1 (13.25 BB).
      Siehe 1). Ich würde das konservativer spielen... Keinen Raise am Turn auf ne Donk von nem Idioten. Ist aber fraglich - je nach Reads...

Original von bonifaz
      PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (7 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , K:spade: .
      UTG calls, 1 fold, MP2 raises, 1 fold, Button calls, 1 fold, Hero 3-bets, UTG folds, MP2 calls, Button calls.

Flop: (10.50 SB) 4:heart: , Q:heart: , Q:club: (3 players)
      Hero bets, MP2 raises, Button calls, Hero calls.

Turn: (8.25 BB) 6:club: (3 players)
      Hero checks, MP2 bets, Button calls, Hero folds.

River: (10.25 BB) 7:heart: (2 players)
      MP2 checks, Button checks.

Final Pot: 10.25 BB
      Main Pot: 10.25 BB, between Button and MP2. > Pot won by MP2 (10.25 BB).
      3-Bet Flop, gegen Cap fold unimproved am Turn, imo. Hast nicht ganz die Odds für den 2-Outer, aber implied Odds und evtl called ja noch der Button mit...

So damit hätten wir so ziemlich bei jeder Hand die du hier postest nen Fehler, wo du nen Fehler hast machen können. Das ist kein Downswing, das ist schlechtes Spiel. Hör auf zu jammern und lerne.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      ack wiseguy.

vor allem die fehlenden continuation bets bei der zweiten hand kosten geld ohne ende, preflop raiser mit overcards in position ist vermutlich die häufigste situation überhaupt am flop. ich denke, da übertreibt man nicht, wenn man das als riesenleak bezeichnet.
    • Lulli
      Lulli
      Bronze
      Hi,

Original von bonifaz
      70BB minus auf rund 350 gespielte Hände.
      ich machs immer so, dass ich bei -20BB stinkig werde und bei -40BB die blinds rausnehme und Schluss mache mit der Sitzung. Vielleicht spiele ich dann ein NL tourney oder ein paar SNGs. Oder just for fun $0.50/$1 "da, wo ich immer gewinne". :-)

Bei grösseren Verlusten spielt - so weit ich weiss - kein Mensch auf diesem Planeten konstant gut weiter. (Uebrigens pruefe ich mein Spiel auch regelmaessig bei Upswings groesseren Umfangs.)

Lulli
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Original von Lulli
      Hi,

Original von bonifaz
      70BB minus auf rund 350 gespielte Hände.
      ich machs immer so, dass ich bei -20BB stinkig werde und bei -40BB die blinds rausnehme und Schluss mache mit der Sitzung. Vielleicht spiele ich dann ein NL tourney oder ein paar SNGs. Oder just for fun $0.50/$1 "da, wo ich immer gewinne". :-)
      ßhh, mit soner Taktik könnte ich gleich aufhören zu spielen. Ich mach eigentlich immer entweder 50BB plus oder 50+BB minus...
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Geht mir genauso. Wenn ich 50 BB minus machen, verbringe ich den Rest der Session damit, die Verluste wieder einzufahren und wenn ich 50 BB plus mache, werden sie über den Rest der Session wieder verloren :D
    • petronius
      petronius
      Bronze
      Original von Sleyde
      Geht mir genauso. Wenn ich 50 BB minus machen, verbringe ich den Rest der Session damit, die Verluste wieder einzufahren und wenn ich 50 BB plus mache, werden sie über den Rest der Session wieder verloren :D
      Hey, ich fahr genau dieselbe Strategie..... Das funktioniert!!! :D :D :D
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Jedem das Seine.

Ist ja auch von der Tischanzahl abhängig. Wenn wiseguy bei 40BB minus aufhören würde, müsste er von der ersten Minute an mitrechnen. ;)
      Bei 1-2-tabling hingegen ist das Maß doch nicht so weit hergeholt, oder?

Verschoben ---> Erlebnisberichte
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      So damit hätten wir so ziemlich bei jeder Hand die du hier postest nen Fehler, wo du nen Fehler hast machen können. Das ist kein Downswing, das ist schlechtes Spiel. Hör auf zu jammern und lerne.

Danke für den Hinweis! Wie Du meinem Post entnehmen könntest, habe ich aber genau dies selbst bemerkt, daß mein Spiel schlechter wurde- und zwar linear mit jeder verlorenen BB!

Mit ein bißchen Aufmerksamkeit hättest Du Dir auch noch die 5 Hände (Link) von 2 Tagen davor angesehen und bemerkt, daß ich hier eine Entwicklung darstelle. Von (wirklich) Pech bis sich zum Pech auch noch mieses Spiel geselllt!

Ich bin dankbar für jede Kritik und am Lernen bin ich ständig. Ein Post zu überfliegen und dann ein flottes Sprücherl nachzulegen ist aber keine fundierte Kritik ;)
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Original von bonifaz
      Ich bin dankbar für jede Kritik und am Lernen bin ich ständig. Ein Post zu überfliegen und dann ein flottes Sprücherl nachzulegen ist aber keine fundierte Kritik ;)
      Ich habe jede einzelne Hand manuell aus dem Post rauseditiert und sie kommentiert. Wenn du eh schon wusstest, dass sie schlecht gespielt waren, warum postest du sie dann (und das "ok, ab dem Turn wars schlecht gespielt" zählt nicht - die sind nicht nur am Turn falsch...)? Ich denke, du wolltest eher zeigen, dass es nicht an dir liegt, dass du Minus machst.
      Das ist aber leider (auch) der Fall und daher meine Antwort. Abgesehen davon sind 70BB wirklich NICHTS. Du kannst dich auf 300-500BB gefasst machen, sobald du mal höhere Limits erreichst und das über Wochen hinweg.
      Das alles nur als Warnung und wirklich konstruktiv gemeinte Kritik. Wenn ich nur ein "Sprüchlein" hätte ablassen wollen, wäre das ganz anders ausgefallen.
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Original von HekKo5
      70BB minus ? soll ich dir ein Taschentuch geben ?
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Wenn du eh schon wusstest, dass sie schlecht gespielt waren, warum postest du sie dann (und das "ok, ab dem Turn wars schlecht gespielt" zählt nicht - die sind nicht nur am Turn falsch...)?

Eben um zu zeigen, daß mein Spiel immer schlechter wurde! Und: stimmt, daß betrifft nicht nur das Turn-Spiel

Ich denke, du wolltest eher zeigen, dass es nicht an dir liegt, dass du Minus machst

Du glaubst im Ernst, daß ich dann ausgerechnet diese Hände poste? Im Gegenteil, ich hole mir lieber Kritik ab und arbeite daran. Alles andere kann ich ohnehin nicht mehr ändern. Du kannst mir aber auch glauben, daß ich nicht 70BB auf diese Art und Weise verloren habe.

Das ist aber leider (auch) der Fall und daher meine Antwort. Abgesehen davon sind 70BB wirklich NICHTS. Du kannst dich auf 300-500BB gefasst machen, sobald du mal höhere Limits erreichst und das über Wochen hinweg

Ich weiß, aber mit geschätzt max. 4000 Händen bin ich wohl alles andere als ein erfahrener Pokerspieler. Ob 70BB oder 500BB für jemanden hart sind, ist eine Frage der Perspektive und auch ein Frage was man bereits "gewöhnt" ist. imo

Das alles nur als Warnung und wirklich konstruktiv gemeinte Kritik. Wenn ich nur ein "Sprüchlein" hätte ablassen wollen, wäre das ganz anders ausgefallen.

Dann habe ich das in den falschen Hals bekommen ;)

Ich poste im übrigen regelmäßig Beispielhände und bin dankbar für jede Bewertung, insbesondere von erfahrenen Spielern, die mir als Anfänger schon sehr viel weitergeholfen haben!
    • Lulli
      Lulli
      Bronze
      Hi,

Original von Wiseguy
      Original von bonifaz
      Das ist aber leider (auch) der Fall und daher meine Antwort. Abgesehen davon sind 70BB wirklich NICHTS. Du kannst dich auf 300-500BB gefasst machen, sobald du mal höhere Limits erreichst und das über Wochen hinweg.
      nach KORN sollte man sich bei ca. -70BB Sorgen machen und sein Spiel unter der Fragestellung "Mache ich was falsch?" überprüfen.

Downswings von 300BB bis 500BB kosten in aller Regel grosse Teile der bankroll (und des Selbstvertrauens, also der Spielstaerke) und sind m.E. unbedingt zu vermeiden. Mir persoenlich gefaellt das "grosser Downswing ist normal"-Gerede nicht sonderlich (sollte doch zumindest ein fetter Bonus als Kompensation gefahren (und auch kommuniziert) werden :-).

Frage an alle: Wer hier hat o.g. Mega-Downswings durchgehalten? (Hey, keine micro limits! ;-)

Lulli
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Original von Lulli

Frage an alle: Wer hier hat o.g. Mega-Downswings durchgehalten? (Hey, keine micro limits! ;-)
      Angefangen mit Pokern im Oktober, 1. DS ca 650BB über mehrere Limits und mehr als 1k$ im Dezember, dann nochmal 2.DS über ca 350BB auf 2/4FR im März. Der zweite war besonders hart, da ich kaum gravierende Fehler in meinem Spiel finden konnte, die jedenfalls einen solchen Down rechtfertigen konnten. Nach ca. 30K Hands wars dann auch auf einmal vorbei - ich hab einfach Hände bekommen und die dann gewonnen...
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von Lulli
      nach KORN sollte man sich bei ca. -70BB Sorgen machen und sein Spiel unter der Fragestellung "Mache ich was falsch?" überprüfen.

Downswings von 300BB bis 500BB kosten in aller Regel grosse Teile der bankroll (und des Selbstvertrauens, also der Spielstaerke) und sind m.E. unbedingt zu vermeiden. Mir persoenlich gefaellt das "grosser Downswing ist normal"-Gerede nicht sonderlich (sollte doch zumindest ein fetter Bonus als Kompensation gefahren (und auch kommuniziert) werden :-).
      roflmao 'sind zu vermeiden', der ist sehr geil! Glaubst Du im Ernst, irgendwer verliert sein Geld absichtlich? :p
      Wo hat Korn das denn mit den -70BB geschrieben? Im Coaching (gerade eben wieder) habe ich naemlich gehoert, dass -50BB mal schnell passieren koennen. Und -100BB sind demnach auch nur zweimal schnell passiert ...

mein groesster war bis jetzt 350BB, fast zwei Limits runter, aber ich lebe noch und mache weiter :)

Swings um die 100BB SIND vollkommen normal, das sollte man akzeptieren - falls Du das nicht tust wirst Du frueher oder spaeter ernste Schwierigkeiten kriegen :)

tschuessi,
      georg
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Original von Lulli
      Schon sehr geil, jetzt, da ich es nochmal lese...

Du sagst dann bescheid, wenn du in der Realität angekommen bist, ja?

Nichts für ungut...
    • dayero
      dayero
      Bronze
      sorry, aber 500bb halte ich ohne massiven tilt tatsächlich für sehr unwahrscheinlich. irgendwem mag sowas tatsächlich mal passiert sein, aber es werden auch ab und an leute vom blitz erschlagen.
      im zweifelsfall würde ich solche downswings eher mangelndem skill auf dem entsprechenden limit zuschreiben. siehe peter principle.

btw: hatte korn mal nen 500bb downswing?
    • Wiseguy
      Wiseguy
      Bronze
      Es ist halt alles eine Frage der Zeit. 500BB mag viel erscheinen, aber wenn das über 3-4 Wochen geht, dann muss man nicht viel verlieren pro Tag. Sicher ist da auch schleichender Tilt dabei, aber stell das mal ab, wenn du nicht weisst wie...
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von Wiseguy
      Es ist halt alles eine Frage der Zeit. 500BB mag viel erscheinen, aber wenn das über 3-4 Wochen geht, dann muss man nicht viel verlieren pro Tag. Sicher ist da auch schleichender Tilt dabei, aber stell das mal ab, wenn du nicht weisst wie...
      unterschreibe ich voll und ganz!
      Das Problem ist nicht so sehr zu erkennen, dass da was schief laeuft, sondern das abzustellen/rauszukriegen, was!

tschuessi,
      georg
    • 1
    • 2