Warum eigentlich nicht als Bigstack MSS?

• 96joni
      96joni
      Bronze
      Ich spiele momentan NL5 auf FT. Warum kann ich denn eigentlich nicht mit 5$ buy-in die MSS spielen? Ich finde die LImits mit 1.5-2.5 ziemlich eng. Wenn ich nämlich, sobald ich 2.5 habe, den Tisch wechsel, dann muss ich ja auch gleich wieder den Bind Blind bezahlen.

Also an sich ist mir schon klar, dass der Sinn der MSS ist, dass man einfach Entscheidungen hat. Aber man kann doch auch genau so spielen, nachdem man einmal verdoppelt hat, oder?
  • 2 Antworten
    • NapoleonXY
      NapoleonXY
      Bronze
      Es liegt daran, dass man maximalen Profit bei minimalem Verlust haben möchte, klassisiche Optimierung eben.

Den sichersten Profit machst du eben nur, wenn du dein Kapital auf viele kleine Spiele streust. Egal was du machst, es gibt immer Situationen wo du selbst mit AA/KK verlierst und wenn du in so eine Situation kommst, willst du ja möglich wenig Geld verlieren.
      Wenn du aber Gewinnen willst, willst du ja möglich viel verdienen.
      Das beste was du machen kannst ist verdoppeln. Wenn du viel mehr Chips hast als die anderen, wirst du nur sehr selten verdoppeln. Wenn du weniger Chips hast als die anderen wirst du dagegen sehr oft verdoppeln.
      So spielst du also mit wenigen Chips viel mehr Tische und viel mehr Hände und hast eine viel größere Chance dein Geld zu vermehren, als wenn du alles auf ein Pferd setzt und dann doch mal Pech hast.
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      wenn du verdoppelt hast, bleibst du natürlich solang am tisch sitzen bis du wieder den blind zahlen musst und suchst dir dann nen neuen tisch

und es sollten doch auf nl5 und nl10 genug tische vorhanden sein

warum keine MSS mit 100bb?

weil die charts auf mathematischen grundlagen basieren und diese sich verändern mit mehr BB, außerdem bekommen die gegner gg ne größere stacksize mehr implieds und die postflop entscheidungen sind auch andere