Auscashen über VISA ider ELV???

• Rexil
      Rexil
      Bronze
      Wodrüber ist besser auszucashen? Bei ELV nimmt PP ja jetzt 10$ Gebühren, bei VISA nur 1$. Hab jedoch noch nie überhaupt über VISA ausgecasht nur eingezahlt.

Würde gerne wissen von euch was besser ist und falls es VISA ist, lasst ihr euch USD $ oder Euro auf die VISA Karte Gut schreiben? Man kann das ja auswählen

danke für eure hilfe
  • 24 Antworten
    • Blacklord1
      Blacklord1
      Bronze
      Cashe auf VISA in USD aus. VISA gibt meist einen kleinen Umrechnungsbonus
    • Gregsen
      Gregsen
      Bronze
      mh hast du dazu irgendwelche zahlen, was visa bzw die banken als gebühr fürs wechseln berechnen?

Denn laut der cashout seite wechselt PP zu so ziemlich genau den offiziellen wechselkurs ohne fürs wechseln an sich gebühren zu verlangen... und ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass meine bank das genauso gebührenfrei macht.
    • joxxor
      joxxor
      Bronze
      wenn du in $ auf visa auscashst, bekommst du 1,5% auslandseinsatz gutgeschrieben.
      wenn du in $ von visa einzahlst, musst du 1,5% auslandseinsatz berappen.
    • Rexil
      Rexil
      Bronze
      wenn ich auf $ dann auszahlen, bekomme ich das geld auf mein Girokonto (in euro) stimmts?

also nicht bei Partypoker auf Euro klicken, als Auszahlungswährung
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      hmm wie kann man auf visa aufcashen?
      hab meine visa mit dem girokonto verbunden, das is dann ja quasi das gleich wie elv?
    • MoerkJ
      MoerkJ
      Bronze
      Das Auscashen auf VISA-Kreditkarte hat natürlich noch den Haken, daß man das Geld dann noch vom VISA-Konto auf das Girokonto rückbuchen lassen muß. Soweit ich weiß, muß das telefonisch beantragt und kostet womöglich auch noch Gebühren.

Größere Beträge (>$500) würde ich per Bankwire auf das Girokonto auszahlen. Letztes Mal hat mich das zum Glück nichts extra gekostet.
    • openbook
      openbook
      Bronze
      Original von joxxor
      wenn du in $ auf visa auscashst, bekommst du 1,5% auslandseinsatz gutgeschrieben.
      wenn du in $ von visa einzahlst, musst du 1,5% auslandseinsatz berappen.
      Ist es dabei egal, woher die VISA Karte ist?
      Oder anders gefragt: Hat jemand ne VISA bei der das mit der Gutschrift beim auscashen auf die Karte nicht so ist? :-)

Ich hab eine von der Sparkasse (also letztlich von Pluscard) - und daran waer ich selbstverfreilich am besonderstestesten interessiert ;-)
    • MoerkJ
      MoerkJ
      Bronze
      Ich hab auf meine Sparkassen-VISA-Karte in US$ ausgecasht und mußte 1% Auslandseinsatz zahlen. Die Gutschrift gibts wohl nur bei Barclaycard und Karten über DKB oder so. (Siehe SuFu)

Daß ich die 1% zahlen mußte ist für mich ja irgendwie logisch, da ja Gebühren anfallen wenn die US$ in Euro gewechselt werden. Warums einige Institute das anders handeln... keine Ahnung.
    • Gregsen
      Gregsen
      Bronze
      joa, höre ich auch zum ersten mal... weiß jemand wies bei der comdirect gehandhbt wird?
    • tonyparker9
      tonyparker9
      Bronze
      ich hatte schon mal einen account bei party, auf den ich mit meiner visa karte eingezahlt hatte.
      kann ich mit dieser karte jetzt auch von meinem neuen konto aus auszahlen??
    • Rexil
      Rexil
      Bronze
      kann man nur telefonisch von der VISA Karte auf sein Girokonto das Geld überweisen lassen?? ich dachte man bekommt es automatisch zurück auf das Girokonto, weil die buchen ja auch von dort ab...
    • DickFlesh
      DickFlesh
      Bronze
      nope. wird mit der kreditkartenrechnung verrechnet. würde es auch auf der kreditkarte lassen. kriegst nen guten zins drauf.
    • tonyparker9
      tonyparker9
      Bronze
      Original von tonyparker9
      ich hatte schon mal einen account bei party, auf den ich mit meiner visa karte eingezahlt hatte.
      niemand?
    • MoerkJ
      MoerkJ
      Bronze
      Bei mir werden nur Belastungen der Kreditkarte mit dem Girokonto am Monatsende verrechnet. Gutschriften verschimmeln bei mir solange bis ich das Guthaben entweder mit der Karte ausgebe oder auf das Girokonto rücküberweise. Zinsen bekomme ich für das Guthaben auf meinem VISA-Konto auch nicht. Um Zinsen zu bekommen, müßte ich ne Goldkarte beantragen. :rolleyes:

Hab die Karte bei der Berliner Sparkasse <--- *peng*
    • Thymba
      Thymba
      Bronze
      Original von tonyparker9
      Ne, geht leider nicht. Ich hatte auch schonmal früher einen PP-Account, den ich dann geschlossen und das restliche Geld auf meine VisaCard ausgecasht habe(wegen Umstellung aus ps.de ect.). Als ich dann letztens probiert habe von der selben Visa Card auf meinen jetzigen PP-Account einzucashen kam die Meldung: "Kreditkarte schon von einem anderen Konto benutzt blablabla...".

Dort stand zwar auch etwas wie "schliessen sie bitte erst ihren alten Account..." was ja heissen würde,daß es doch geht, solange man nicht ein und die selbe Karte mit zwei unterschiedlichen AKTIVEN Accounts benutzt, da aber mein altes Konto bereits seit mehreren Monaten geschlossen IST und ich trotzdem diese Fehlermeldung bekommen habe, denke ich einfach mal, daß es nicht geht.

Aber probier's halt einfach mal, was Schlimmeres als ne Fehlermeldung wirst du schon nicht bekommen ;) .
    • tonyparker9
      tonyparker9
      Bronze
      ich werd einfach ma bei pp anfragen =)
    • openbook
      openbook
      Bronze
      Original von MoerkJ
      Ich hab auf meine Sparkassen-VISA-Karte in US$ ausgecasht und mußte 1% Auslandseinsatz zahlen. Die Gutschrift gibts wohl nur bei Barclaycard und Karten über DKB oder so. (Siehe SuFu)
      Ha! Danke vielmals!
      Ja, auf diese merkwuerdige Idee mit der Gutschrift bei Barclay etc. bin ich erst ueber die Suchfunktion gestolpert, drum hab ich in nem halbwegs passenden und aktuellen Thread mal nachgefragt :-)
    • asahara
      asahara
      Bronze
      wie lange dauert es eigentlich, beim auscashen auf visakarte, bis die kohle da ist ?
    • Gerlingo
      Gerlingo
      Bronze
      Hab mir gestern bei meiner Sparkasse auch eine geholt. Folgende Auskünfte habe ich bekommen:

Wenn ich in US Dollar bezahle (eincashen Party) zahle ich 1%
      Wenn ich US Dollar bekomme (auscahen) bekomme ich 1% MEHR
      Ein evtl. Guthaben wird am Ende des Monats AUTOMATISCH auf Girokonto gebucht
    • 1
    • 2