iphone plötzlich komplett tot, nicht wiederherstellbar

• zeegro
      zeegro
      Black
      Hey,

wieder ein Problem. echt meine Woche ey..

mein Iphone ist auf einmal komplett tot gewesen. ich hatte das ganz am anfang als das iphone 4 rauskam 2-3x aber da ging es immer wieder wenn ich es am PC angeschlossen habe. Nun ist komplett hin und es geht garnichts mehr. Wenn ich es am Strom anschließe, kommt dieser Startbildschirm (der gleiche wie beim ersten Start des Handys), dass ich das Handy am PC über Itunes starten soll. Nehme ich es vom strom ist es sofort wieder tot und am pc passiert auch nichts ausser das es versucht zu starten-- klappt aber nicht.

Handy ist 11 Monate alt und von der Telekom, wendet man sich am besten direkt an Apple (wenn ja, wie?! ) oder über die Telekom? 1jahr garantie hat man ja zum glück und ich habe mit dem Handy nichts angestellt, kein Jailbreak oder ähnliches.

Ist man eigentlich berechtigt ein Austauschgerät zu bekommen oder muss man die Prüfung abwarten?
  • 23 Antworten
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      Hey, schau mal hier rein.

Dort stehen mehrere Tipps, die du ausprobieren könntest!

Iphone fährt nimmer hoch ??!
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Hard Reset.

Beide Knöpfchen gleichzeitig drücken - Solltest hinbekommen.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      ja das mit den 10 sek beide tasten etc habe ich shocn probiert, allerdings wars da nicht an itunes angeschlossen. ich probiere das nochmal
    • darkmanx1988
      darkmanx1988
      Bronze
      naja also von erfahrungen im freundeskreis weiß ich, dass apple sehr kulant ist und du eigentlich ein neues gerät nach ein paar tagen kriegen solltest!
    • mustangpower
      mustangpower
      Bronze
      probier noch den forced restore, wenn das auch nich funzt, apple anrufen oder online reparatur aufsetzen

hier der link zum forced restore
      http://support.apple.com/kb/HT1808?viewlocale=de_DE

€: wegen reparatur, hast 3 möglichkeiten:
      - vorabaustausch, kostet aber extra, es sei denn du hast n APP
      - normale reparatur, heißt ups holts ab, bringts in die werkstatt und du bekommst das austausch iphone nach ca. 3-5 werktagen
      - wenn apple store in der nähe > all
    • ColeTrickle78
      ColeTrickle78
      Bronze
      Ist zwar jetzt OT.
      Aber mein IPOD Touch ging auch nach ziemlich genau 11 Monaten kaputt, Apple hat mir dann direkt ein neues Gerät zugeschickt.
      Hab das Ding dann bei Ebay verkloppt....
    • duschprinz
      duschprinz
      Silber
      HIER bekommt man fast immer kompetente Antworten.

In nem Pokerforum wg. Iphoneproblemen fragen...

Fragt ihr auch an der Wursttheke vom Supermarkt nach, was für Weinsorten vorrätig sind?
      :facepalm:
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von duschprinz
      HIER bekommt man fast immer kompetente Antworten.

In nem Pokerforum wg. Iphoneproblemen fragen...

Fragt ihr auch an der Wursttheke vom Supermarkt nach, was für Weinsorten vorrätig sind?
      :facepalm:

du hast also in ca 4 jahren immer noch nicht gemerkt, dass es hier auch um andere dinge als poker geht?

aber stimmt schon, man sollte alle unterforen schließen, außer halt poker allgemein und die handbewertungs sektionen

:rolleyes:
    • zeegro
      zeegro
      Black
      ich krieg das ding einfach nicht emhr zum laufen. werde später zu tpunkt gehen und alles in die wege leiten..

ist das eigentlich so weit verbreitet das problem? im Internet liest man echt von vielen, die das haben. vor allem hat es nie wirklich rumgezickt und dann auf einmal aus -.-
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Ruf am besten direkt Apple an und wende dich nicht an die Telekom!
      Du kannst auch ohne Apple Care usw. denen das Problem schildern und die kümmern sich um den Austausch. Bei mir hat es mit Abholung, Überprüfung und Zusendung eines brandneuen iPhones 3 Tage gedauert.
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      Original von zeegro
      ich krieg das ding einfach nicht emhr zum laufen. werde später zu tpunkt gehen und alles in die wege leiten..

ist das eigentlich so weit verbreitet das problem? im Internet liest man echt von vielen, die das haben. vor allem hat es nie wirklich rumgezickt und dann auf einmal aus -.-
      naja, wenn du im internet auf ein paar hundert problemfälle stösst, sind das immer noch nicht viele, bei geschätzen 74813741641 verkauften iphones...
    • baum0r
      baum0r
      Global
      geh zu apple und las dir einfach ein neues geben, die sind hier super kulanz in hh und rücken immer gleich n neues raus .. hab das iphone 4. jetzt schon zum dritten mal neu bekommen :)
    • Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      was ist eigentlich wenn ich einen jb drauf hab und gar nix mehr geht?
      wenn ich in den store gehe und ich direkt nen neues gerät bekomme, kann ich dann noch später ärger mit denen bekommen?
    • zeegro
      zeegro
      Black
      ja zu spät gelesen, nun hat die telekom es eingeschickt und da stand das ich wohl bis 30.6 warten muss. leihgerät hatten die keins da -.- habe ich da sonst irgendwelche ansprüche auf ein übergangsgerät?=
    • yog81
      yog81
      Bronze
      Original von zeegro
      ja zu spät gelesen, nun hat die telekom es eingeschickt und da stand das ich wohl bis 30.6 warten muss. leihgerät hatten die keins da -.- habe ich da sonst irgendwelche ansprüche auf ein übergangsgerät?=
      hast du nicht erwähnt das BM bist, Korn hat doch nen Rahmenvertrag mit der Telekom gemacht...
    • mustangpower
      mustangpower
      Bronze
      Original von Pyrololos
      was ist eigentlich wenn ich einen jb drauf hab und gar nix mehr geht?
      wenn ich in den store gehe und ich direkt nen neues gerät bekomme, kann ich dann noch später ärger mit denen bekommen?
      Wenn nix mehr geht, wie z.b. Bei OP, wird dir keiner den jb nachweisen können
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Was genau meint ihr mit "geh direkt zu Apple"? Schätze mal damit sind nur die offiziellen Stores gemeint oder?

Bei meinem war der Home Button am Arsch und habs zum Vodafone Laden gebracht, die es nun einschicken. Haben sich als inkompetent und unkulant (a la "oh sie haben das aber im Internet gekauft, naja wir machens halt dieses mal trotzdem mal.."). Austauschgerät natürlich auch keines bekommen.
    • mustangpower
      mustangpower
      Bronze
      Original von Razorlight87
      Was genau meint ihr mit "geh direkt zu Apple"? Schätze mal damit sind nur die offiziellen Stores gemeint oder?

jo
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Ich greif den Thread hier mal auf, weil ich nicht extra dafür nen neuen eröffnen möchte.

Folgendes Problem:

Ich habe 2 Verträge

- mit einem Vertrag nutze ich ein iphone (0171er Nummer)

- mit dem anderen Vertrag nutze ich ein älteres Handy (0175er Nummer)

Nun laufen demnächst beide Veträge aus (beides T-Mobile).

T-Mobile hat mir nun ein für mich perfektes Angebot genannt. Ich möchte mein iphone nun allerdings mit meiner alten 0175er Nummer benutzen. T-Mobile sagte alles kein Problem, der Vertrag mit der Nummer 0171 läuft aus, der andere wird verlängert.

Ich müsste dann nur mein iphone auf werkseinstellungen zurücksetzen und bei itunes die andere Nummer registrieren. Stimmt das?

Und viel wichtiger, hat das schon mal jemand gemacht? Ich meine die ganzen Apps usw. hab ich bei Itunes gespeichert - Backup wird ja grds. eh immer gemacht, sobald das iphone mit itunes verbunden ist.

Hab halt nur keinen Bock mein iphone nochmal komplett neu einzurichten. Weiß ja jeder wie lange das dauern kann.

Besten Dank im Voraus!
    • 1
    • 2