[MENTOR] suche Schüler für NL2 FR

• sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Hallo,

ich bin schon seit ca. einem halben Jahr MOD im Einsteigerforum und helfe unseren Neulingen dort gerne weiter. Seit etwa 6 Wochen arbeite ich konsequent an meinem Spiel und strebe in ein paar Monaten den Aufstieg von NL4 auf NL10 an. Was mir immer noch sehr schwer fällt ist meine Selbstdisziplin. Ich suche nach einer Methode, die mir nicht zuviel Druck gibt, aber dennoch hilft, an mir zu arbeiten. Deshalb möchte ich einen komplett neuen Einsteiger auf den rechten Weg lenken und hoffe mir dadurch auch für mich selbst den richtigen Weg zu gehen. Prinzipiell weiß man ja, wo es langgeht, aber es gibt immer wieder interessante Abzweigungen, die aber einen echten Umweg darstellen.

so stelle ich mir das ganze vor:
      du solltest...
      • ...gerade am Anfang stehen
      • ...die $50 von PS.com bekommen haben oder noch darauf warten
      • ...NL2 FR ansteben
      • ...Skype nutzen mit Headset
      • ...teamviewer installieren, damit man sich gegenseitig zuschauen kann
      • ...Spaß und Ehrgeiz besitzen

Ich helfe dir...
      • ...bei deinen ersten Händen (Anwedung SHC)
      • ...wie wir am besten Theorie pauken
      • ...wie du deine Hände postest
      • ...beim Diskutieren über Hände
      • ...schaue dir beim spielen, zu sowie du mir

nachdem du dich ins grundlegende Spielen eingefunden hast, sehe ich uns etwa auf gleicher Leistungsstufe, weshalb wir gemeinsam die Limits crushen können.
      Supergut fände ich es, wenn du aus dem Ruhrpott kommst (bevorzugt Duisburg), damit man sich auch den ein oder anderen Nachmittag auf nen Kaffee treffen kann und RL-Diskussionen führen kann. Dieser Punkt ist aber auch kein MUSS, da man sich ja genausogut über skype austauschen kann.

nochmals kurz zu mir: ich stecke in den letzten Zügen meiner Physiklaborantenausbildung. Im kommenden WS will ich Medizinphysik studieren, bin 22 Jahre alt, weiblich :D und komme aus Duisburg. Ein weiteres großes Hobby ist die Fotographie. Im Schnitt opfere ich täglich 1,5 h für Poker, es gibt aber auch Tage, an denen ich keinen Gedanke daran verschwende, dafür dann aber auch mal 3 Stunden am Stück spiele.

freue mich, wenn DU dich meldest ;)
  • 17 Antworten