Warum bin ich so ein Fisch?

• Recin
      Recin
      Silber
      Hi, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt stell ich mir seit einigen Tagen diese Frage.

Nach insgesamt etwa 18k Händen bin ich mit etwa $ 33,- im Minus.
      Meine Stats laut PokerStats sind: (0.10/0.20 FL)
      VPIP: 14%
      AF: 3,0
      SF: 17%
      PFR: 9%
      WTSD: 36%

Da ich selber Mathematiker bin weiß ich, dass die Samplesize noch nicht sehr groß ist.
      Aber dennoch würde ich gerne wissen, ob ihr in diesen Daten bereits einige Leaks entdeckt. Zumal ich in den letzten Tagen ekelige Auf- und Abbewegungen meiner Bankroll zu verzeichnen hatte. $ 24 rauf, dann wieder $ 30 runter...

Ich habe in einigen Threads bereits gesehen, dass 14% VPIP als zu niedrig angesehen wird. Andererseits halte ich mich strikt an die SHC. Wüsste deshalb nicht, wie ich die VPIP auf 16% steigern sollte.

Werde gleich auch noch einige Hände posten.

Ich freue mich auf Eure Antworten!
  • 24 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Hab gestern wegen dem VPIP auch mit nem Coach gesprochen, weil ich auch immer Werte bis hoch zu 20 für FR gelesen habe. Er meinte, dass die guten alten Zeiten vorbei sind und ~15 ein ganz guter Wert sind.

Anhand der Daten lässt sich nichts signifikantes feststellen, aber ich sehe grade, dass du nicht sonderlich viele Beispielhände hast überprüfen lassen.
      Ich empfehle dir jeden Tag 2 mindestens 2 Hände überprüfen zu lassen.
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Naja, mein VPIP ist bei 15% und mein total AF ist 2,5

Glaube das dein Total Af zu hoch ist und dein VPIP (wie auch meiner ein wenig zu niedrig ist)

Lass dir jedoch gesagt sein; Stats sind nicht alles - sie machen dich nicht automatisch zum Winning Player!

Hör dir ein paar Coachings an und poste Bsp. Hände.
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Mit Daten bewerten kann ich dir net helfen aber die sind bei .10/.20 auch relativ uninteressant.
      Hilfreich natürlich Hände posten aber wenn du auf dem relativ kleinen Limit noch Probleme hast,dann vielleicht doch noch ein paar mal den Bronzeguide studieren.
      Mehr als den Guide inne und natürlich 100% umsetzen brauchst du für dieses Limit net.

Wenn du jetzt wirklich keinen down erwischt hast,mußt du nach 18k ne positive Winrate haben.
      Dafür ist das Limit zu einfach.
    • Recin
      Recin
      Silber
      Danke für die schnellen Antworten.

Habe mir bereits den Hinweis mit den geposteten Händen zu Herzen genommen und angefangen einge zu posten.
      Zu meiner Schande muss ich leider gestehen, dass ich dazu wohl zu faul gewesen bin.
      Gelobe hiermit Besserung :D
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Bronze
      ich bin auch kein pro was die stats angeht aber ich bin der meinung das dein AF zu hoch ist. 3,0 das ist ein wert der fast schon SH niveau hat aber du spielst ja FR. ich selber komm nichtmal auf 2,0
      das könnte ein hinweis darauf sein das du dazu neigst deine hände zu overplayen aber wie gesagt ich kenn mich da nicht so richtig gut mit aus
    • matjes
      matjes
      Bronze
      3,0 ist definitiv zu hoch auf Fullring Tischen denke ich.
    • Recin
      Recin
      Silber
      Hehe, hätte mir das nicht mal früher gesagt werden können, dass man für's posten im Beispielhände-Forum mit einem dicken Upswing belohnt wird?

In 1k Händen etwa 95BB rauf....

Wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich mehr gepostet ;)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Soweit ich weiß nimmt sich der AF auf FR und SH nicht viel, auf 2+2 ist sogar die herrschende Lehre daß man FR aggressiver sein sollte als SH. AF 3,0 würd ich nicht als Leak bezeichnen, besonders wenn man preflop recht tight ist.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      PFR von 9% nicht als SSSler oder? vielleicht bisschen tighter spielen
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Haaaalloooo!!! Fixed Limit!!!!!
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von FjodorM
      Haaaalloooo!!! Fixed Limit!!!!!
      ups
    • amatrice
      amatrice
      Bronze
      Sagt mal wo bekommt ihr eigentlich alle die Stats her? Ich dachte den Pocker Tracker kriegt man erst viel später...
      Ich bin selbst gerade etwas am zweifeln an mir. Habe vor gut einem Monat angefangen zu spielen und am Anfang liefs auch echt gut, aber jetzt habe ich schon lange keine deutlich positive Session mehr gehabt und mein Gewinn ist fast aufgebraucht (bis auf das Startgeld + Boni) dabei habe ich doch während dieses langen Negativtrends erst angefangen Coachings zu hören, die "lehrreichsten Beispielhände" im Forum durchzuarbeiten und Hände zu posten. Wüsste gerne ob ich ganz prinzipiell etwas falsch mache.
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von Recin
      Nach insgesamt etwa 18k Händen bin ich mit etwa $ 33,- im Minus.
      Meine Stats laut PokerStats sind: (0.10/0.20 FL)
      VPIP: 14%
      AF: 3,0
      SF: 17%
      PFR: 9%
      WTSD: 36%
      ist zwar ne kleine samplesize, aber die werte sind ganz gut =)

und AF 3,0 ist überhaupt nicht zu viel... ich hab mal 0.5/1 FR (als es damals noch mehr FR Tische auf dem Limit gab, als SH) mit 4BB/100 über ~50k Hands mit nem AF von 4,5 geschlagen...

AF < 2.5 ist schon eher zu passiv...

Aber wayne, auf den micros sollten stats sowieso noch keinen interessieren =D
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von cyan2k
      ich hab mal 0.5/1 FR mit 4BB/100 über ~50k Hands mit nem AF von 4,5 geschlagen...
      lol

Dein Gesamt AF war 4.5? Und dein Flop AF dann 7.0 oder was? Ja, sorry, aber wie geht das denn?
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      Original von amatrice
      Sagt mal wo bekommt ihr eigentlich alle die Stats her? Ich dachte den Pocker Tracker kriegt man erst viel später...
      wüsst ich auch gern =)
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von kombi
      Original von cyan2k
      ich hab mal 0.5/1 FR mit 4BB/100 über ~50k Hands mit nem AF von 4,5 geschlagen...
      lol

Dein Gesamt AF war 4.5? Und dein Flop AF dann 7.0 oder was? Ja, sorry, aber wie geht das denn?
      soweit ich mich noch erinnern kann, war der auf ~6... bitte, wann hat man den übermäßigen grund am flop zu callen, außer bei multiway pots, oder WA/WB situationen?
    • Recin
      Recin
      Silber
      Die Stats habe ich, wie ja auch beschrieben, aus dem Program PokerStats, dass von einem PS-ler geschrieben wurde. Zu finden, wenn man hier die Suchfunktion benutzt ;)
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von cyan2k
      bitte, wann hat man den übermäßigen grund am flop zu callen, außer bei multiway pots, oder WA/WB situationen?
      Bluff Induce?
      Es gibt ja nicht ohne Grund den HU Standardmove IP call Flop, raise Turn.

Nicht das mich dein Flop AF stört, aber ich hätte nie gedacht, daß so ein hoher AF noch profitabel wäre.
    • PplusAD
      PplusAD
      Bronze
      Original von amatrice
      Alternativ kann man sich den auch kaufen :) $55.00.

Ist also nicht umbedingt die Welt.
      An Kosten , kann einen aber eventuell gut weiterhelfen.

Ps : ich habe ihn nicht , unterhalb von NL 50 isser wohl eh nicht wirklich nötig.
    • 1
    • 2