Think-Tank SnG [Fifty50]

• SolarisAUG
      SolarisAUG
      Bronze
      Hallo Pokerstrategen,

ich muss ja zugeben mir haben es die SnG [Fifty50] auf Stars angetan.
      Selbst finde ich das Format recht spannend und such nach einer Möglichkeit daraus ggf. ROI über 5 - 8% zu pressen.
      Viele haben dieses Format ja nicht oder noch nicht geschlagen, allerdings muss das doch möglich sein, oder was denkt ihr?

Ich würde mich freuen wenn sich ca. 8 Pokerstrategen finden die sich an einem [Fifty50] Think-Tank beteiligen um diese SnG zu bezwingen.

Hat jemand Lust?

Folgendes vorgehen würde ich vorschlagen:

1. Wir finden uns ersteinmal zusammen (Sollte eine gute Mischung aus Level/Pokertyp sein)
      2. Wir treffen uns dann 2 - 3 mal die Woche online (Skype,TSoder Mumble)
      3. Treffen vorzugsweise in den Abendstunden nach > 19:00
      usw.

Meint ihr da geht was zusammen?
  • 15 Antworten
    • lekcuf
      lekcuf
      Bronze
      Sorry, aber das war das bescheuertste was sich stars einfallen lassen konnte. Ich seh da einfach zu wenig value drinne.
      Ich rate, dir spiel normale sngs oder wechsel den skin.
    • MrNice123456
      MrNice123456
      Bronze
      Finde es zum spielen interessanter als normale DONs aber habe das gefühl als würde man eher nur rake produzieren.
      aber da ich früher die DONs spielte, würde mich eine gruppe die sich mit fiftys beschäftigt auch interessieren.
    • SolarisAUG
      SolarisAUG
      Bronze
      Sorry der Tread ging ein wenig unter, deswegen mal ein Push!

Das Angebot steht immer noch und nach rund 2k dieser SnG[50] hab ich auch schon ein wenig Matreial gesammelt und bin fleisig am auswerten.
      Also wer Lust hat melde sich bei mir.
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Hi, da häng ich mich mal dran wenn das ok ist. Falls hier auch jemand 60$+ schlägt und sich austauschen mag kann er sich gerne mal bei mir melden. Skype siehe unten...
    • SolarisAUG
      SolarisAUG
      Bronze
      Klar ist das ok, allerdings muss ich dir sagen ich beschäftige mich gerade mit den 3,50$ und warscheinlich wenn die BR es zulässt ab nächsten Monat mit den 7,00$ SnG[50]

Wobei ich es sehr gut finde wenn du material zu den High-SnG[50] hast.
      Was uns die Möglichkeit geben würde auch Vergleiche zu ziehen, und daraus Erkentnisse zu ernten welche am Ende den EV steigern ;)

Ist dir das recht?

Ab wann hast du immer Zeit (Woche/WE)?

Hier mein Skype: opu-solaris

Bin heute ggf. ab 16:00 aus dem Büro raus und ab 16:30 mit Kaffee und Kuchen am Tisch;)
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Sry, nicht bös gemeint, aber ich suche wie gesagt schon eher Leute die 60$+ schlagen, bzw. Leute mit denen ich an lines gegen Regs wie phase, wayne, yakuza... arbeiten kann. Ich nehme nicht an, dass du allzu viele Hände und notes von denen hast um das produktiv werden zu lassen. Aber wenn du jetzt jeden Monat ein weiters limit erklimmst, dann machen wir Ende des Jahres unser U2U =)
    • SolarisAUG
      SolarisAUG
      Bronze
      Kein Problem, war nur eine Frage, dachte mir eigentlich schon selbst das dir dieses Limit zu niedrig ist ;)
      Aber jeder hat mal klein Angefangen.

Mann sieht sich Ende des Jahres an den Tischen
    • Atog
      Atog
      Bronze
      Original von odielee
      Hi, da häng ich mich mal dran wenn das ok ist. Falls hier auch jemand 60$+ schlägt und sich austauschen mag kann er sich gerne mal bei mir melden. Skype siehe unten...
      bzw gib mir dann mal sein skype ;)
    • SolarisAUG
      SolarisAUG
      Bronze
      Also heute verfluche ich mal wieder Stars, jedesmal wenn ich AA habe renne ich gegen KK und Turn/River K und wenn ich KK habe renne ich gegen AA oder noch besser JT und JJ auf dem Board!
      Das ist mir heute 12 mal passiert !!!! Bei 25 gespielten Turnieren, langsam bin ich echt am zweifeln ob das alles mit rechten Dingen zugeht.

Known Players:
      Position:
      Stack
      UTG3:
      1300
      MP1:
      2600
      MP2:
      3120
      MP3:
      1465
      CO:
      1455
      Hero:
      1890
      SB:
      1470
      BB:
      200

SnG-MTT $ 1,50 (9 Players)
      15/30 No-Limit Hold'em (8 Players)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.99.40308.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is BU with K :heart: , K :diamond:
      UTG3 calls, MP1 folds,
      MP2 raises 60 to 90, 2 fold,
      Hero raises 60 to 150, 2 fold, UTG3 calls, MP2 calls

Flop: (495) J :club: , 8 :diamond: , 6 :spade: (3 Players)
      UTG3 checks, MP2 checks,
      Hero bets 450, UTG3 calls,
      MP2 raises 2520 to 2970 ( (AI)), Hero calls ( (AI)), UTG3 calls ( (AI)), MP2 gets uncalled bet back

Turn: (5125) 9 :spade: (3 Players)

River: (5125) J :spade: (3 Players)

Final Pot: 5125

Results follow (Highlight to see):
      Hero shows two pairs, kings and jacks (Kh, Kd) --> (Kh, Kd, Jc, Js, 9s)
      UTG3 shows two pairs, jacks and threes (3d, 3c) --> (Jc, Js, 3d, 3c, 9s)
      MP2 shows three of a kind, jacks (Kc, Jd) --> (Jc, Js, Jd, 9s, Kc)

MP2 wins 5125 with three of a kind, jacks (Kc, Jd) --> (Jc, Js, Jd, 9s, Kc)
    • odielee
      odielee
      Bronze
      So wirklich neu ist die Erkenntnis ja nicht, dass bei einem Spiel wie Poker eine Glückskomponente existiert.

Zur Hand: Dein Preflop reraise ist viiel zu klein - so hat ja jedes pocket die odds um auf setvalue gegen dich zu callen und jedes Ax bekommt die Chance ein A zu floppen. Hier bekommst du auf dem limit natürlich auch mal max. value gegen KJ, aber mit der raisesize legst du es ja geradezu drauf an outflopped zu werden.
    • SolarisAUG
      SolarisAUG
      Bronze
      Ja der Reraise war echt doof, kurz mein gedanke dahinter:

Die beiden Typen waren Vollfishe und fast in jeder Hand um die 80% beteiligt,
      dachte mir zu dem zeitpunkt jetzt gibts Suckout, aber dafür muss ich ein wenig slow machen sonst rennt er mir weg.
      Ax hab ich ihnen nicht zugetraut eher KQ, JT, oder Pockets (die haben sie gerne gespielt 22+)
      Naja wärs ein Fifty gewesen hätte ich schon Preflop reingestellt um sie aus der Hand zu vertreiben aber bei dem Knockout dachte ich mir saug sie aus!

Sieht man ja was passiert ;)

Naja mir ist schon klar das es hier eine Glückskomponente gibt und es ist ja nicht so das es sonnst eigentlich andersrum ist und die AA, AK oder KK mir gutes geld bringen.
      Aber gestern wars mal wieder zum Tilten^^ Deswegen hab ich dann auch zugemacht bevor ich einen zu grossen Down habe der meine Gewinne wegfrisst. Heute wirds wieder andersrum gehen
    • panther11225
      panther11225
      Bronze
      Original von SolarisAUG
      Also heute verfluche ich mal wieder Stars, jedesmal wenn ich AA habe renne ich gegen KK...[/COLOR]
      Warum verfluchst du da Stars? ?(
      Du solltest Stars lieber dankbar sein, dass du diese Setups zu deinen Gunsten bekommst oder du hast du lieber KK und rennst in AA, um dann aussucken zu können?
    • SolarisAUG
      SolarisAUG
      Bronze
      Ach panther11225 es gibt so Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen ;)
      Wie gesagt das macht einem das Mindset kaputt irgendwie und dann schimpft man einfach mal auf den Pokerraum oder feuert die Maus gegen die Wand, wobei ersteres vorzuziehen ist, letzteres ist -EV zumindest nach der dritten Maus^^
    • panther11225
      panther11225
      Bronze
      Mein Post war vielleicht auch etwas voreilig, wollte dich da in keinster Weise persönlich angehen so. Dass es Tage gibt, an denen es mal besser oder schlechter läuft, wissen wir ja sicherlich alle. ;)

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viele Male AA, wo dein Gegner KK hat, nur dass dort dann deine Hand auch überwiegend hält. :)
    • SolarisAUG
      SolarisAUG
      Bronze
      Ich hab das doch nicht als Angriff gesehen, dazu bin ich heute viel zu tiefenentspannt. :D