Mein erster NL25 Downswing

• Snookz
      Snookz
      Bronze

Ich will mir hier einfach mal ein bisschen den Tilt runterschreiben. Der ganze Tag gestern, 3 Sessions, waren einfach nur die Hölle. Ich hab nur in Setups gepusht.

#1 http://www.handconverter.com/hands/1347839
      Gegner 26/12, 41% ATS, 33 fold to 3-bet. Kann ich hier niemals nicht folden in den Positionen.

#2 http://www.handconverter.com/hands/1347840
      Kann man auch flatten IP. Auf dem A high Board wärs aber trotzdem reingegangen. Sehe ich auch in keinem Spot eine Situation zum bet/folden oder Ähnlichem.

#3 http://www.handconverter.com/hands/1347841
      32/14, 0% fold to 3-bet, easy get it in.

#4 http://www.handconverter.com/hands/1347843
      29/24, 50% ATS auf 35 Hände. 3-bet/fold, call oop geht hier irgendwie gar nicht. Also hier auch easy 3-bet get it in.

Suckouts gabs auch:

#1 http://www.handconverter.com/hands/1347844
      Komischer 12bb open lässt mich kalt, kings gehen da rein. Hätte er Aces gezeigt gäbs ne Note und fertig ist die Laube.

#2 http://www.handconverter.com/hands/1347845
      Auch hier wieder, CO raise first bislang 20%, overall ATS 32%. 3-bet und rein damit.

Hier was zur Diskussion:
      http://www.handconverter.com/hands/1347842
      Hier etwas knapper, aber Gutshot + Nutflushdraw + Overcards müssen hier rein. Sobald er hier nur eine KcQx combo drin hat, darf ich hier einfach nicht folden. Shippt er nur Sets oder hat er auch oesd + 2nd nutflushdraw drin? Wenn er nur Sets shipped, muss ich knapp folden.

Dann, wer hätte es gedacht, habe ich natürlich noch zwei Stacks vertiltet.

#1 http://www.handconverter.com/hands/1347846
      Der Raise pre geht auf jeden Fall klar, die Cbet auch, um ihn von Pockets zu bekommen oder Value von Flushdraws zu kriegen. Seine Range ist mit 14% nicht übermäßig groß, aber er kann hier einiges drin haben.
      Fold to Cbet bis dato 17%, daher kann man den Turn nochmal barreln, muss man aber nicht. Am River easy check/fold Spot. Ich krieg hier nur noch Geld von den busted Draws und da ist fraglich, ob er mit denen bezahlt. Die Bet/Call line von mir ist einfach das schlechteste, was mir hier einfällt.

#2 http://www.handconverter.com/hands/1347848
      Pre limp ich einfach mal mit rein um im multiway Pot was schönes zu hitten (Flushdraw, oesd oder whatever)
      Unter der Annahme, dass mein K high Flush hier clean ist, kann ich den Flop auf jeden Fall callen. Mit Implieds kann ich sogar den Turn noch callen, obwohl ich Jx natürlich mit KT nicht schlage und ich nur den Flushdraw habe. River check/fold. Warum hab ichs nicht gemacht? Tilt.

Ich bin nicht tiltfrei. Ich kann das Geld einfach noch nicht als Mittel zum Zweck sehen, als mein Werkzeug zum Pokern. Es fällt mir schwer, sowas einfach so einzustecken und zu sagen "Shit happens", auch wenn die Beträge für euch vielleicht lächerlich erscheinen. Mein Mindset ist neben meinem Spiel die größte Baustelle die ich habe. Am liebsten würde ich jeden BB, den ich gewinne, direkt einsperren, damit er nie wieder abhaut.
      Leider funktioniert das nicht.
  • 16 Antworten
    • MuehliJr
      MuehliJr
      Bronze
      4 stacks und von downswing reden :f_biggrin:
    • Hilftnix
      Hilftnix
      Bronze
      das nennst du downswing? Ich seh schon du spielst noch nicht lange. Wenn dich das schon tiltet würde ich stark am Mindset arbeiten. Es werden Tage kommen wo du an einem Tag 10 Stacks droppst. Oder wenn du über Wochen hinweg nur verlierst. Solche Momente werden kommen und du musst lernen damit umzugehen.
    • Snookz
      Snookz
      Bronze
      Original von MuehliJr
      4 stacks und von downswing reden :f_biggrin:
      Das sind 10 Stacks, ich spiel MSS ^^

Original von Hilftnix
      das nennst du downswing? Ich seh schon du spielst noch nicht lange. Wenn dich das schon tiltet würde ich stark am Mindset arbeiten. Es werden Tage kommen wo du an einem Tag 10 Stacks droppst. Oder wenn du über Wochen hinweg nur verlierst. Solche Momente werden kommen und du musst lernen damit umzugehen.
      Ich versuche gerade damit umzugehen, indem ich mir hier einfach mal den Frust runterschreibe.
      Das wird nicht der letzte Downswing gewesen sein, das weiß ich. Ich muss am Mindset arbeiten, das versuche ich einfach gerade hier, indem ich mich einfach mal aufrege!
      Eigentlich sollte ich mein Geld als Werkzeug zum Pokern sehen und nicht als Geld, von dem ich mir xy hätte kaufen können, wenn ichs nicht verloren hätte. Ich finds schwierig, von dem Geld als solches Abstand zu nehmen.
      Mal sehen, ich arbeite dran.
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      kein downswing, nur ne gute vorlage für nen heglaf
    • Markme
      Markme
      Silber
      Spiele auch NL25 MSS. Am Samstag in 8k Händen -120$ Am Sonntag in 6k Händen +100$.

Das ist nicht unnormal. Besonders am Wochenende wenn es fischiger ist sind die swings auch größer.

Das einzige was mir aufgefallen ist. Die Stats die du angegeben hast, haben meiner Meinung nach eine viel zu kleine Sample.
      Ich schau auf den 3bet/ft3bet wert erst am 500 Hände min.
      Die Steal Werte erst ab 200 Hände. VPip PFR erst ab 100 Hände.
    • Jiimbo
      Jiimbo
      Bronze
      Original von Markme
      Das ist nicht unnormal. Besonders am Wochenende wenn es fischiger ist sind die swings auch größer.
      kann ich nur unterschreiben. Wochenende ist rigged!
    • Snookz
      Snookz
      Bronze
      Original von Markme
      Spiele auch NL25 MSS. Am Samstag in 8k Händen -120$ Am Sonntag in 6k Händen +100$.

Das einzige was mir aufgefallen ist. Die Stats die du angegeben hast, haben meiner Meinung nach eine viel zu kleine Sample.
      Ich schau auf den 3bet/ft3bet wert erst am 500 Hände min.
      Die Steal Werte erst ab 200 Hände. VPip PFR erst ab 100 Hände.
      Naja, an irgendwas muss ich die Entscheidungen ja fest machen, oder? Ich kann AK ja nicht pre immer folden, nur weil ich nicht weiß, ob er jetzt 30% oder 15% ATS hat.
    • Hilftnix
      Hilftnix
      Bronze
      MSS suckt halt, spiel BSS ;)
    • Snookz
      Snookz
      Bronze
      Original von Hilftnix
      Dafür fehlen mir die Skills :(
      Später möchte ich mal, aber dieses Jahr wohl noch nicht.
    • 7outs
      7outs
      Bronze
      MSS + Rake = große Sch****
    • philgo
      philgo
      Bronze
      Original von Snookz
      Original von Hilftnix
      Dafür fehlen mir die Skills :(
      obv auch für MSS :D Spässle ...

Das ist nun wirklich noch kein richtiger Downswing. Mund abwischen und weitermachen. Wird wieder.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      was ist eig ein heglaf?
    • Snookz
      Snookz
      Bronze
      Original von Krach-Bumm-Ente
      was ist eig ein heglaf?
      Ich glaub das wäre, wenn ich mit 40bb/100 gechased hätte oder so ^^
    • seppelfricke
      seppelfricke
      Bronze
      Gestern 8 Stacks auf Nl25 gedroppt. Ist das 4te Mal in 50K. Ständig 4bets kasiiert. Keinen Flop getroffen. Mit 2 Sets gerivert worden.. Solche Sessions gibts.

Nun heißt es wieder Nl10..
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      Also wenn Dir für BSS, wie Du selbst sagst, der Skill fehlt, dann fang doch wie alle auf NL2 oder NL5 an, da hast auch nicht das Problem, das Du Moneyscared bist.
      Macht halt wenig Sinn, ohne Skill einfach rum zu donken.

Achso 10 MSS Stacks ist echt kein Downswing, kenn mich nicht wirklich mit MSS aus, denke aber das man das wohl ca. 2-3 mal im Monat hat, zumindest hab ich das auf BSS so in etwa. Hab schon mehrfach 30Stacks BSS in 3 Tagen verloren.
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      hab damals von NL100/200 sss auf BSS NL25 gewechselt und mal direkt geschmeidige 500$ verballert.
      Ist ne krasse Umstellung und letzendlich bin ich auch nicht klar gekommen und hab Poker gequittet.
      Gibt auch andere Beispiele, die mit BSS klar kamen, viel Theorie gemacht haben und dann auch wieder höher gespielt haben.

Jetzt habe ich vor 3 Monaten wieder begonnen, bei NL2, lasse hauptsächlich Hände bewerten und bin nun seit 15k Händen auf NL10 mit 6bb/100.
      Ist alles eine Sache des Willens, aber vor allem war für mich das Problem der Unterschied ziwschen 20-40bb und jetzt 100bb.

btw hatte ich bei meinen NL200-Shots damals gut Pech, 1,5k unter EV, aber da hab ich nicht von downswing gesprochen, es waren einfach scheiß Hände, scheiß Situationen, Pech und Varianz.

weiterhin gl.