Putzfrau / Haushälterin

• Patrick1860
      Patrick1860
      Bronze
      Hallo Community,

Ich habe mir schon öfters überlegt eine Putzfrau oder gleich eine Haushälterin zu holen.

Weiß jemand wo man am besten eine seriöse und zuverlässige Putzfrau/Haushälterinnen herbekommt?
      Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen Skeptisch bei Anzeigen in den Lokalen Schmierblättern, hab da schon öfters von Putzen gehört die gerne etwas mitgehen lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit Putzfrauen bzw Haushälterinnen gemacht und kann dazu etwas berichten?

Lässt ihr sie schwarz arbeiten oder ist es besser sie auf Basis Minijob anzumelden?

Lieg ich schon richtig mit der Annahme dass die zwischen 10 - 15 Euro / h kosten?

Danke für die Antworten
      Patrick
  • 7 Antworten
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
      :f_rolleyes: :f_rolleyes: :f_rolleyes:
    • BrEaKdOwNpG
      BrEaKdOwNpG
      Bronze
      wir hatten vor 5 jahren eine für 7,50/h, allerdings schwarz. hat geputzt, nicht viel geredet -> perfekt :D
    • Patrick1860
      Patrick1860
      Bronze
      Original von BrEaKdOwN[pG]
      wir hatten vor 5 jahren eine für 7,50/h, allerdings schwarz. hat geputzt, nicht viel geredet -> perfekt :D
      Meinetwegen kann sie auch schwarz sein, soll ja nur putzen können :coolface:
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Patrick1860
      Original von BrEaKdOwN[pG]
      Meinetwegen kann sie auch schwarz sein, soll ja nur putzen können :coolface:
      achte drauf wenn du ihr mal ne tafel schokolade schenkst, das du weisse schokolade nimmst, sonst beisst sie sich noch in die finger und kann nicht putzen :D

spaß beiseite
      gibt schon so einen thread wo auch ein link drinnen ist

@edit
      habe zwar mehrere threads gefunden aber den link nicht mehr
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      ich brauche auch eine neue Putzfrau für Mannheim, da meine Letzte durch einen Umzug wegfällt..
      ..Also diese Annonce schreibe ich auch an alle SSS-Spieler, die dadurch ihre hourly steigern könnten.. ;)

Wer will: 15EUR/h und einfach PM an mich..
      Anfangs 2h/Woche (putzen & spülen), später bei Vertrauen vermutlich 3h (+aufräumen) ;)
    • richum
      richum
      Bronze
      Es gibt Zeitarbeitsfirmen die private Haushaltshilfen und Putzfrauen vermitteln. Eine Tante von mir macht sowas seit ein paar Jahren. Welche das genau ist weiß ich nicht sicher, glaube mich erinnern zu können, dass das irgendwie eine Tochterfirma von Manpower ist, aber sicher bin ich mir da nicht.
    • EbiWiTt
      EbiWiTt
      Bronze
      Ein ähnliches Thema gab es mal. Schau mal rein:

Putzfrau anheuern