SH Homegame

• toxi1
      toxi1
      Bronze
      Wollte heute mit ein paar Freunden mal Cashgame FL spielen sind aber nur 4-6 Leute ^^ Die haben zwar größtenteils keinerlei FL erfahrung aber da ich noch 0.25/0.50 FR spiele, wollte ich fragen ob es so ein paar Grundlegende Tipps gibt, die man spontan beachten kann^^
  • 13 Antworten
    • beni
      beni
      Black
      Shorthanded spielt man vor allem preflop deutlich agressiver. (Vielleicht al einen Blick auf die charts riskieren)
      Warscheinlich werden deine Gegner loose-passiv spielen. Du solltest falls das so ist wenig bluffen aber dafür umso mehr value betten. Und natürlich preflop die kleinen pockets nur limpen und mehr suited connectors spielen.

Mehr Tipps hb ich leider nicht.
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      ist doch schonmal was :) gegner sind eh die meisten nur offline spieler die auch in NL nich grade stark sind (sprich fische) und hoffe es wird mit den tipps noch besser klappen :D
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      sei dir im klaren es sind fische.
      und tue nicht zu profihaft sonst spielen sie ungern gegen dich, erzähl nix von odds und outs und trink ordentlich, so gewinnst du am meisten :P
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von beutelwomb
      ...so gewinnst du am meisten :P
      Wenn es ihm darum geht, sind sie nicht mehr lange seine Freunde.
    • SadPocket
      SadPocket
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von beutelwomb

Definitionssache imho. Ich würde bestimmt nicht gg wirkliche Freunde spielen ohne über Odds + Outs zu diskutieren.
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von beutelwomb
      Darum gehts beim Pokern?! Gewinnen. Heißt ja nicht das er sie übelst abzocken muss. Man kann ja auch um kleine Geldbeträge oder um garnichts pokern.
    • Canni2k
      Canni2k
      Bronze
      Ich finde es grade in Homegames unheimlich schwer gegen Leute zu spielen, die keine Ahnung haben und extrem LAG spielen. Durch die relativ geringe Anzahl an Händen sind Badbeats umso schmerzhafter, sodass ich mit meinem Online TAG Stil, der auf Langfristigkeit angelegt ist, meistens wenig Land gewinne. Ich würde entsprechend einfach versuchen bequem mitzuspielen und Spaß zu haben...
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      schon mal n homegame gg nen canadier gespielt ?

das ist witzig und stressig :ÖP
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von beni
      Und natürlich preflop die kleinen pockets nicht mehr limpen und weniger suited connectors spielen.
      Sorum ergibt das Sinn. Weniger Multiwaypötte -> spekulative Hände verlieren an Wert.
      Edit: Falls Beni das so gemeint hat, daß er das tun soll wenn die Gegner alles LPA sind, dann stimmts natürlich in gewissem Sinne.

Übrigens: Wo ist denn euer Homegame? Ich hätt so bock mal low limit live zu spielen aber fast alle die ich kenne spielen nur öde NL-SnGs.
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      war in gummersbach^^ habe 60c gewinn gemacht :D und einer der einfach alles gecallt hat und keinerlei erfahrung hat, hat am meisten gewonnen :D war ja klar^^
    • Jones2809
      Jones2809
      Einsteiger
      *edit*

falsches theard sry
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von toxi1
      war in gummersbach^^ habe 60c gewinn gemacht :D und einer der einfach alles gecallt hat und keinerlei erfahrung hat, hat am meisten gewonnen :D war ja klar^^
      Klar, is rigged damit er nächstes Mal wiederkommt :)
    • Jones2809
      Jones2809
      Einsteiger
      Original von beutelwomb
      schon mal n homegame gg nen canadier gespielt ?

das ist witzig und stressig :ÖP
      Können die das denn überhaupt :D :D ?