Ab wann wird die Redline aussagekräftig?

• 3 Antworten
    • Maskoe
      Maskoe
      Bronze
      hab gehört wenn die redline nich minimum BE ist, ist man ein schlechter spieler, unabhängig von der gesamt WR.
    • redcow
      redcow
      Gold
      Original von Maskoe
      hab gehört wenn die redline nich minimum BE ist, ist man ein schlechter spieler, unabhängig von der gesamt WR.
      Kann man so nicht sagen, kommt auf das Limit drauf an, auf den micros ist es total normal eine negative redline zu haben. Imho ist die redline sowieso eines von den häufigsten falsch verstandenen und überbewerteten "Konzepte" ever, the green line matters ;) .
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die beiden Spamposts oben werden noch entsprechend von einem Kollegen bearbeitet. Machts im BBV, aber lasst euren Spamkram in den Strategieforen sein.

Original von Maskoe
      Das ist nicht ganz richtig. Ich kenne einige Spieler, die eine fallende Non-SD Kurve haben und selbst auf 1k noch profitabel spielen können - die Non-SD Winnings KÖNNEN ein Indikator für den Skill eines Spielers sein.
      Es gibt Spieler, die extrem gute Valuebetter sind und Ranges so manipulieren können, dass sie am SD sehr gut performen - es gibt auch Spieler, die extrem gut bluffen können und dementsprechend stark steigende Non-SD Winnings haben und vielleicht nur marginale oder BE oder sogar negative SD Winnings.

Im Endeffekt hängt vieles von deiner Spielphilosophie und deinem Spielansatz ab und natürlich auch gegen welche Gegner du so spielst.

Auf welche Samplesize die Non-SD winnings signifikant werden weiss ich nicht - ich hab mich ehrlich gesagt noch nie so wirklich mit der statistischen Signifikanz hinter Stats beschäftigt. Ich würde aber mal so über den Daumen schätzen, dass du ab 50k Händen da eine Richtung sehen wirst wo der Zug hinfährt.