13000$ down........shit!!!

• Jayston
      Jayston
      Black
      Nachdem ich früher auf 5/10 dick auf die fresse bekommen hab is es ne weile gut gegangen und ich konnte mich auf 5/10 und 10/20 bis etwas über 14k $ hocharbeiten. Dann, so am anfang der semesterferien kam der Knickpunkt. Ich kann machen was ich will, floppen was ich will, irgendjemand, ob Fisch oder Tag , luckt mich weg.

Als ich 9k gefallen bin , bin ich zurück auf 5/10 wo ich jetzt auch wieder innerhalb einer Woche ca 4 k verloren hab.

Tja meine BR beträgt jetzt stolze 1700$ und ich kann einfach nich mehr. Langsam merk ich auch wie mich das psychisch richtig belastet und ich immer weniger Bock hab mich an die Tische zu setzen.

Tja Miete zahlt sich nicht von allein und deswegen werd ich jetzt wohl oder übel erstmal 3/6 spielen und wenn ich noch 700$ falle zurück auf 2/4.

Is jetzt schon das zweite Mal das mich so ein heftiger >600BB Downswing erwischt, nur beim ersten Mal wars wenigstens nur auf 5/10 und nur 10k $.
  • 232 Antworten
    • Milamber
      Milamber
      Bronze
      Args. Ich denke das es nichts gibt was ich sagen könnte das dir irgendwie hilft.

Ich hoffe das du diese Phase durchstehst und wir dich bald wieder auf 5/10 ++ sehen.

einfach durchhalten besser werden und zocken. Dann wird alles wieder gut

GL

MfG,

Milamber
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Da fühlt man sich mit seinen kleinen 20 $ Downs doch wieder richtig wohl oO, 13k, aber wenn du gut genug warst das einmal zu erreichen, kannst du es auch wieder...
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      wow. das klingt echt tough. alles gute, hoffentlich kehrt der erfolg bald zu dir zurück.
    • Sumpfbeeba
      Sumpfbeeba
      Bronze
      mir fällt zwar auch wenig ein was dir weiterhelfen könnte aber
      ehe du völlig du lust verlierst, und die gefahr is ja warscheinlich groß wenn man zwei limits runtermuss, wechsel doch auf NL. vlt trauerst du den verlusten dann nicht so nach...wg neuer Herausforderung

und lass den kopf nicht hängen
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Nicht den Kopf hängen lassen, beiß dich durch.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Sick Sick

Allerdings würde ich mit 1700$ nicht gerade 3/6 spielen, vorallem nach so einem Down ist das psychologisch wahrscheinlich auch nicht gerade toll, wenn du auf 3/6 mit so wenig BB spielen musst.

Ich würde irgendwie 2/4 mit 6tabling+ grinden. Es gibt mehr Tische, die sind alle überfischig und die Gewinne sollten für einen Spieler wie dich recht groß ausfallen ;)
    • Stefan10001
      Stefan10001
      Bronze
      Hey Stan wir haben ja zusammen schon 10/20 gespielt dann 5/10 bin ja ziemlich ähnlich abgestürzt wie du. Ich weiß des mit der Psyche ist echt hart aber da musst du einfach selbst durch. Pause machen bringt find ich nicht so viel, weil du nach einer Woche hoch motiviert zurückkommst und wieder auf die Fresse bekommst. Finde das ändert an der Situation nichts weil du trotzdem mit Poker beschäftigt bist auch wenn du nicht spielst. Ich persönlich hab auch den Fehler gemacht dass ich die Limits auch im Down ausreizen wollte. Kann dir nur den Tipp geben: Wenn du jetzt eine BR von 1700 Dollar hasst (ca. 300 BB) würde ich auf keinen fall 3/6 spielen weil du weißt einfach wie schnell du 100 BB verlierst. Würde an deiner stellte echt 2/4 zocken die Beträge sind doch nicht so hoch wie auf 3/6 und du kommst einfach mit den Verlusten besser klar. Und wenn du einfach weißt dein BR M. ist halbwegs Tight kannst du befreiter und besser spielen. Spiel mittlerweile die Limits 5/10 - 2/4 gemischt und einfach die Winrate zu Pushen und wieder richtig Selbstbewusstsein zu Tanken. (Table und Seat Selektion geht auch besser). Wenn ich aber einfach wieder das Gefühl hab es läuft gut spiel ich mehr 5/10 und weniger 2/4. Schau dir auch nicht die Over all Winrat im Pokertracker oder den Poker Pattens Graph an des zieht einen noch mehr runter. Behalt einfach im Hintergrund dass du genau so schnell wieder 600 BB und mehr Plus machen kannst. Wünsch dir auf jeden fall viel glück und wieder Freude am Poker weil das denk ich ist auch ein wichtiger Punkt um gut zu spielen.

PS: Wenn du bock hasst kannst mich mal in ICQ Add (254-575-746) evtl. können wir uns ein bisschen austauschen oder mal gegenseitig über die Schultern schauen.

Grüße Stefan
    • Player06
      Player06
      Global
      hey stane tut mir leid das es dich auch so heftig erwischt hat.

ich sehe das wie stefan100001, pokertracker jetzt mal nur mehr zum importieren der reads verwenden, winrate kannst ja eh vergessen.

3/6 mit 1700$ zu spilen halte ich für keine gute idee. ich bin von 5/10 auch gezwungener maßen auch runter auf 2/4 gengane, aber da hab ich wenigstens noch ein kleines polster.

lass dich psychisch nicht runterziehen, ich weis aus eigener erfahrung, dass das sehr hart ist, aber ihc bin mir sicher du schaffst das.

ich wünsch dir für die zukunft mehr glück an den tischen, beiß dich durch!
    • Stefan10001
      Stefan10001
      Bronze
      @ Off topic: Irgendwie hat es echt viel Diamond Member erwischt in letzter ?(
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Sorry Stane, das kann ich wirklich gut nachvollziehen. Lass den kopf nicht hängen, solche Downs kommen leider vor :( Der nächste Upswing lauert doch schon hinter den nächsten Ecke. GL

Gruß

Sascha
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst Stane.

Spiele zwar bei weitem noch nicht Dein Limit, aber habe auch erst vor kurzem einen 525 BB Downswing durchlaufen. Das wurde irgendwann sehr belastend für mich. Ich hab 2 Wochen jede Session im Minus beendet. Die besten Händen habe ich am River noch verloren. Das kratzt extrem an der Psyche.

Tja und nun habe ich seit 2,5 Wochen einen derben Upswing und habe mittlerweile 550 BB geholt (leider den Großteil auf nem unteren Limit, da ich mehr als die halbe Bankroll geschrottet hatte und absteigen mußte).

Ich wünsche Dir viel Erfolg in Zukunft. Kopf hoch es werden wieder andere Zeiten kommen. Das Du auf 5 / 10 spielst, zeigt doch, daß Du es kannst.

Wenn es Dich nervlich vollkommen plättet, mach einfach ein paar Tage Pause. Hat einfach keinen Sinn dann weiterzuspielen.

Wie gesagt viel Glück für Deine weitere Laufbahn. Das wird schon wieder.
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      FL ist ja auch rigged
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      ich glaube du solltest einfach mal erfahrenen leuten über die schulter gucken und nach potenziellen leaks ausschau halten und viel über hände diskutieren und nachdenken, v.a auch über handranges der gegner. ansonsten einfach spielen spielen spielen und das problem psychologisch in den griff kriegen, das ist das wichtigste.
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Ich mit meinem Status und max. 0.15/0.30 play kann dir bestimmt net groß helfen aber wenn du schon "relativ" hoch geklettert bist,kannst du es auch definitiv packen.

13k$ down kann ich mir als Anfänger gar net vorstellen,das ist mehr als heavy.Rege mich ja schon auf,wenn ich 20$ verliere aber da muß man dann anscheinend durch.

Wenn du jetzt kopfmäßig fertig bist und vielleicht Richtung on tilt gehst,mach ne Pause.
      Du hast ja geschrieben,das dein Kopf net mehr so will.

Wenn du es dir weiter zutraust,wird ne Pause wie hier schon angesprochen net viel bringen.
      Down kann ja nun mit der nächsten Hand zuende sein.

1700$ für 3/6 scheint mir auch recht wenig.Geh im Limit runter und tanke Motivation.

Gut Poker spielen kannst du,sonst hättest du keine 14k Flocken + gehabt.

Viel Glück von mir,auch wenn ich kein Diamond Member bin ;)
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Hi Stane,

mein Mitleid, wir waren recht oft an einem Table auf der bösen Seite. An Deinem Spiel ist mir eher aufgefallen, daß Du besser geworden bist. Vor ein paar Monaten warst Du eher weak-tight, in letzter Zeit hast Du aggressiver gespielt, insbesondere häufige isolation raises sind mir aufgefallen. Gibt keinen Grund, warum Du 5/10 nicht schlagen solltest, mal abgesehen davon, daß die donks einen in den Wahnsinn treiben können ;) .

Viel Erfolg beim Comeback!
      Marc
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      @ stane:

cashst du regelmässig aus deiner bankroll aus?
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Danke für die guten zusprüche und Tipps. Tut gut das zu lesen ;)

Ich cashe nur boni und rakeback aus!
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Kannst uns ja n bisschen auf dem laufenden halten wie es jetzt mit dir weitergeht ;) .

Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass du große Probleme haben wirst. Suckt eben nur, dass es so lange dauert wieder so hoch zu kommen.
    • storge
      storge
      Bronze
      Ich hab zwar keine Ahnung von deinen Limits dort oben ;) , aber wenn du's soweit gepackt hast, _musst_ du Ahnung vom Pokern haben und wirst es wieder schaffen! Also, weiter!