Strategypoints pro Dollar Rake

• Mardin
      Mardin
      Bronze
      Ich habe gerade die News gelesen über den neuen Pokerraum 770Poker und dass man für jeden erspielten Dollar Rake 5 Strategypoints bekommt.

Mich würde mal interessieren wieso dass von Pokerraum zu Pokerraum unterschiedlich ist. Ich bekomme auf Full Tilt weniger als die Hälfte, nämlich zwei Punkte und das ist schon ein enormer Unterschied. Wäre es nicht besser für jeden Raum die gleichen Strategypoints zu vergeben?
  • 11 Antworten
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      das kommt halt ganz klar darauf an, wieviel Prozent des Rakes der Anbieter an Pokerstrategy weiterleitet, zumindest ist das sicher der Hauptfaktor. Kleine Anbieter brauchen Spieler und sind dankbarer wenn sie welche über Pokerstrategy bekommen und "bedanken" sich mit prozentual höheren Rakeabgaben an den Affiliate. Große Anbieter bekommen die Spieler auch so.

Daher sind auch kleinere Anbieter schonmal kulanter was umtracken angeht etc.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey,

die Vergabe von unterschiedlichen Mengen an SP/$ hängt zu einem großen Teil von der relativen Beteiligung eines Mitglieds an der Finanzierung unseres Angebotes ab - und die wiederum hängt von der Stärke des Deals mit dem Raum ab, auf dem das Mitglied spielt.

Daraus ergeben sich dann Unterschiede wie die von dir genannten, wir halten das aber für die fairste Lösung :)

Grüße,

Hadi
    • RaisyDaisyyy
      RaisyDaisyyy
      Bronze
      gut dann antworte ich hier:

ich will darauf hinaus, dass es mir persönlich nichts bringt auf großen räumen zu spielen, da ich den benötigten content von platin/diamond so nicht bekomme.
      es mag kleinkarriert klingen, allerdings funktioniert nichteinmal HM problemfrei bei kleineren räumen, abgesehn von meist vielen kleinen sachen die zusammen recht nervig sind. z.b. kann man hier nicht einstellen, dass man auf den bb wartet und man postet utg seine blinds; dort werden einfach server runtergefahren weil man plötzlich wartungsarbeiten um ~20 uhr machen muss, hier hats nur 5-8 Tische usw.
      ich sehe poker als ein hobby. das man damit $ macht, ist natürlich ein genialer nebeneffekt. aber da ich nicht von poker lebe, geht es mir mehr um die challenge, als um den profit. bei 888poker ist der challenge faktor kaum vorhanden. somit macht es auf dauer keinen spaß. mit den oben genannten punkten sogar noch weniger.

warum sollte ich dann nicht content von anderen seiten einholen und auf pokerstars neu anfangen?
      klar kostet mich der content was, aber da bekomme ich ihn zumindest.

das hört sich ganz schön aggrogant an, allerdings finde ich die momentane lösung einfach nicht ganz fair für "wenigspieler".

was ist daran fair für mich, wenn jmd einen höheren status -und somit mehr privilegien hat- aber weniger rake produziert, allerdings in einem raum der euch generell mehr % anteil verschafft. das verstehe ich wirklich nicht. vorallem in diesen krassen dimensionen (siehe meinen thread)
      selbst wenn der kleine raum 4x mehr kohle abdrückt pro $rake -und das bezweifel ich- bringt mich das mit meinem problem trotzdem nicht weiter.

ist nur mein feedback, nicht persönlich nehmen.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Bin mir ziemlich sicher, dass der "kleine Raum" wirklich 4 mal mehr abdrückt. Pokerstrategy muss ja bei Stars praktisch nehmen was es kriegt, denn größter Affiliate sein aber den wichtigsten Pokerraum nicht dabeihaben geht halt nicht.

Klar ists unfair und ärgerlich für manche (wobei glaube ich die ganze "Nicht-Umtrack-Geschichte" noch viel mehr Leuten auf den Sack geht), aber irgendwie auch wieder fair wenn diejenigen die mehr "bezahlen" auch mehr für ihr Geld bekommen.
    • RaisyDaisyyy
      RaisyDaisyyy
      Bronze
      push

also iwas stimmt einfach nicht.
      für die ersten 1,5k hände bekam ich über 550 SP und für die nächsten 3,5k bekomm ich weniger
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von RaisyDaisyyy
      was ist daran fair für mich, wenn jmd einen höheren status -und somit mehr privilegien hat- aber weniger rake produziert, allerdings in einem raum der euch generell mehr % anteil verschafft. das verstehe ich wirklich nicht. vorallem in diesen krassen dimensionen (siehe meinen thread)
      Wenn ich zum Metzger meines Vertrauens gehe, zahle ich wesentlich mehr für das Fleisch, als bei Aldi. Glaubst du das interessiert den, wenn ich Ihm einen Aldi-Prospekt hinlege und das Fleisch zum selben Preis will?
      PST ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und daher ist die Leistung welche du für Sie erbringst nunmal nur in Rake messbar und zwar nur im Rake von dem Sie auch etwas zurückerhalten.

Wenn du trotzdem zwingend einen höhren Status willst.....werde halt Bodog-Mod. Mods sollen ja Diamond-Access erhalten. ;)
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Thomas sagt es sehr direkt, aber er hat im Kern Recht, RaisyDaisyy. Was dein Beispiel mit den 1.5k Händen anbelangt, kann ich dir nicht ganz folgen - sofern du auf demselben Raum dieselben Limits gespielt hast, klingt das auch wenn man Promos bedenkt merkwürdig.

Kannst du mir da bitte mehr Details nennen?
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Original von RaisyDaisyyy
      für die ersten 1,5k hände bekam ich über 550 SP und für die nächsten 3,5k bekomm ich weniger
      Du spielst auf 888, richtig?
      Da zählt der weighted contributed rake. Ist also gerade auf eine kleine sample size nicht so verwunderlich, dass die SP pro 100 Hände sich stark ändert.

Gruß
    • RaisyDaisyyy
      RaisyDaisyyy
      Bronze
      danke für die antworten.
      die sessions kamen mir vllt auch länger vor als sie waren, da die software schon eine gewisse grundkonzentration benötigt und mein HM nicht 100% funktioniert :(
      bzw waren die ersten hände am weekend und der rest unter der woche... ist wohl ein enormer unterschied für den rake

könnt ihr denn keine alternative regelung erstellen um wenigspielern trotzdem den gewünschten content anzubieten?
      stimmt das mit dem moderator status?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Es wird voraussichtlich im Herbst die Möglichkeit geben, SP für Geld zu erwerben. Zusätzlich dazu erhalten, wie schon erwähnt, Freelancer Zugriff zu unserem Inhalt.
    • RaisyDaisyyy
      RaisyDaisyyy
      Bronze
      hab MO&DI paar große sessions abgehalten, sollte also für august easy platin sein :)