SnG Wizard

• pokermania4
      pokermania4
      Bronze
      Wenn ich beim SnG Wizard eine Hand vom Holdem Manager reinkopiere, dann wählt der Wizard ja automatisch Ranges für den Gegner...sind die Range dann aungefähr so, wie wenn man den ICM-Trainer verwendet oder sind die nach nash, oder nix von beidem?
  • 4 Antworten
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      SNG Wizard hat verschiedene Ranges (standard sind "average" ranges) die der Wizard festlegt, aber nicht wirklich realitätsgetreu sind. Ranges musst du aus Erfahrung oder mithilfe von aussagekräftigen Stats selber feinjustieren.
    • pokermania4
      pokermania4
      Bronze
      Ok danke, und wie regel ich das dann, wenn ich noch nich die nötige Erfahrung habe um Ranges realaistisch abschätzen zu können, bzw. zu wissen ob sie in etwa richtig sind?
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von pokermania4
      Ok danke, und wie regel ich das dann, wenn ich noch nich die nötige Erfahrung habe um Ranges realaistisch abschätzen zu können, bzw. zu wissen ob sie in etwa richtig sind?
      Das kann dir keiner sagen...ich weiß nach jahrelanger Nutzung vom Wizard noch nicht welche Ranges so gepusht und gecalled werden, ich erlebe regelmäßig neue Überraschungen. Für den Anfang kannst du ja nach Nach-Ranges gehen um ein Gefühl zu bekommen.
      Ich denke wichtiger ist es wenn du mit den Ranges herumspielst und schaust wie sich deine Equity verändert wenn du hier und dort Parameter veränderst. Besonders in Spots wo geringe Range-Änderungen die Equity empfindlich beeinflussen, zB in der Nähe der Bubble und ITM (wo die Equity-Schwankungen natürlich am größten sind)
    • pokermania4
      pokermania4
      Bronze
      Dacht ich mir schon, dass das nich so einfach ist...dann werd ich einfach mal rumprobieren und das wird das schon klappen ;)