SH Theorie Artikel??

• K7N2Delta
      K7N2Delta
      Bronze
      Hallo Freunde der Sonne!!

Spiele seit einiger Zeit NL SH und finde es ziemlich schade das es bei PS.de kaum Artikel oder Lehrinhalte gibt. Habe auf jeden Fall noch nicht viel dazu gefunden.
      Vielleicht habt ihr ja ein Tip für mich, wo ich Materialien finde um mein SH Spiel zu verbessern.

Ein paar Fragen vorab wären zB.

- 3bet- Ranges??
      - PreFlop play mit Pairs? 3betten callen oder folden??
      - Blinddefence mit broadways oder nur Bildkarten, Ax oder nur suited connectors? 3bet, call fold?

Könnte mir vorstellen das es so wenig lernmaterialien zu SH gibt, weil es halt ziemlich Gegnerspezifisch ( Fisch- haha :f_biggrin: ) ist.
      Aber ein paar Charts für die o.A. Dinge, an denen man sich entlanghangeln kann wären echt nicht schlecht.

Oh ja, hätts fast vergessen. Wo liegen die Stats SH?

War bis vor kurzen der Meinung die müssten so über 20(Vpip) liegen und hab zwischendurch mal echt schlechte Hände gebettet wegen dem Table-image.
      Bin damit aber -EV gefahren und spiele nur noch Hände die sich, meiner Meinung nach, gegen die Spieler nach mir auch lohnen. Also auch manchmal Tighter als das ORC SH.
      Liege seitdem bei Vpip/PFR/3bet 16/11,4/5,1 sind aber erst knapp 2k

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus!!

Euer K7N2
  • 13 Antworten
    • Slev1nK
      Slev1nK
      Black
      werd halt erstmal gold usw
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Gold
      es gibt massig content
      mach mal die augen auf
      und 16/11 hört sich mehr nach nem fr spieler an
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      stats: vpip von 10 bis 35 alles profitabel spielbar. 19-22 wird wohl des sinnvollste auf den unteren limits sein. artikel zu 3bets gibts musst mal bei den artikeln schauen. zur not gibts bei den kolumnen sicherlich was.

edit: hab mal schnell geschaut, es gibt in den kolumnen 3bet sachen ab silber
    • Bommelinho
      Bommelinho
      Bronze
      gibt doch genug videos... alles von cram z.b.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Moinsen!
      Für NL SH gibts doch ne ganze Menge content...weiß zwar nich was alles ab silber freigegeben ist, aber da gibt's bestimmt einiges.
      Wie schon erwähnt, würde ich mir erstmal alles von cram reinziehen. Der Gute ist nutz! Super Spieler, super Didakt etc. ....
      16/11 ist halt auch auf der nittigen Seiten von der Nit. Aber komm halt erstmal rein und gewöhn dich an den gameflow. Ist auf jeden Fall besser als mit 45/35 zu starten.
      GL von mir!

PS: Die meisten Regs haben stats von 22/18 (+- 3 prozentpunkte). Aber geb erstmal nicht allzuviel auf deine stats und versuche an deinem Spiel zu arbeiten.
    • K7N2Delta
      K7N2Delta
      Bronze
      wow! Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten!

Der Tipp "mach mal die Augen auf" hat mir am besten gefallen! Hab grad erst gesehen das die meißten Artikel ab Silber schon auf SH zugeschnitten sind. Gold wäre auch nicht das Problem, spiel nur grad nen Boni bei Poker770 frei( leider ungetrackt :( )
      Bin grad erst wieder mit der Theorie angefangen und dachte nur die wo es in der Übersicht auch im Titel steht sind für SH.

Die Videos von Cram werd ich mir bei Gelegenheit auch mal reinziehen- besten Dank auch für den Tip!
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey K7n2,

ich hab deinen Thread nochmal ins Strategieforum verschoben, wo Threads zu speziellen Strategien besser aufgehoben sind. Die Videoserie von cram kann ich dir auch empfehlen und ebenfalls die Crushing NL50 Serie von hasenbraten kann man sich noch gut ansehen, oder die aktuelle Serie von ge5sterne "Five Star General" (allerdings englisch).

Viele Grüße
      Tobi
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die meisten Strategieartikel nach der Anfänger- und Bronzeabteilung sind Konzeptartikel oder sollten zumindest so betrachtet werden.
      D.h. anstatt alles für bare Münze zu nehmen was da so steht sollen dir diese Artikel eine Idee geben:

Z.b. die Artikel über Betarten sind ganz interessant, aber wahrlich nichts das du ungefragt akzeptieren solltest. Das tolle an Konzeptartikeln ist, dass sie dir Annahmen und Bedingungen beibringen unter denen ein Konzept Anwendung finden kann - Z.b. ist das Konzept hinter der Cbet auf jede Spielvariante (HU, 6max und 9max) übertragbar; was sich ändert sind die Ranges und variantenbedingten Dynamiken. D.h. jedes Konzept lässt sich an jede Spielvariante anpassen.

Die wichtigsten Videoserien für Anfänger wurden bereits genannt.
    • beapoker
      beapoker
      Global
      Wie aktuell sind die eigentlich? Die Gold z.B.?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das weiss ich nicht, da ich keine Strategieartikel schreibe. Aber ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt auch nicht - inwiefern müssen gute Artikel "aktuell" sein?
    • beapoker
      beapoker
      Global
      Da sich Poker stetig wandelt, sind vielleicht Erkenntnisse aus Artikeln die 2009 geschrieben wurden nicht mehr zu 100% relevant, bzw wurden durch andere "Strategien" ersetzt.
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Also ich denke mindestens bis zu den Lowstakes, und darüber hinaus, sollte es kaum eine Rolle spielen, wie aktuell ein Artikel ist, da es wohl erstmal darum geht ein grundsolides Spiel auzubauen.

Deine Edge generiert sich ja nicht primär daraus, daß Du weisst, ob jetzt gerade eher light-4-bets angesagt sind, oder nicht, sondern daß Du das Spiel bessr begriffen hast und das Gelernte besser anwnedest, als die anderen am Tisch.

Wenn Du aufmerksam hier in der Strategiesektion im Forum mitliest - vor allem Alles von Ghostmaster :heart: - dann wird Dir das auch relativ schnell klar ;) .

Ich denke so etwas wie die Crushing NL50 Serie z.B. wird wohl so lange aktuell sein, so lange gepokert wird. ;)
    • beapoker
      beapoker
      Global
      Keine Sorge sauge alles von Ghostmaster hier auf ;)

Habt recht mit den Artikeln, sind ja in der Regel alles grundsolide Basics...