suited conn/PP aus early?

• FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Hi,

bin ziemlich neu bei NL Cashgame (vorher öfters mal Turniere und hauptsächlich FL gezockt, probier grade CG aus) und hab ein paar Fragen.
      Hab grade an nem Tisch KQs aus UTG+1 oder so geraist und wurde dafür von sonem Deutschen Semishortstacker geflamt (der übrigens genau diesen Raise mit AJ gecallt und mit Trips gegen meinen Flush verloren hat).

Hab aus verschiedenen Videos gelernt, daß man SH Suited Connectors und PP aus jeder Posi raisen kann. Wie sieht das in FR aus? Was kann ich da aus den ersten 4 Positionen ungefähr raisen?

Edit: Bigstack natürlich.
  • 21 Antworten
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      wozu hat ps diesen edlen shc kreiert`?

edit: ich hab damals fullring aus early und earlyMP PPs bis 99 nur gelimpt, suited cons hab ich erst im co und bu gespielt
    • gertrud
      gertrud
      Bronze
      KQs geht schon klar aber man muss halt wissen wann man die 2 beste hand hält.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von -=Diablo666=-
      wozu hat ps diesen edlen shc kreiert`?
      Ich dachte mir, ein bißchen looser als das sollte man auf NL10 spielen können^^
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      na eben genau dort nicht :)

die gegner da raffen nicht ob du jede 2te oder jede 10te hand spielst, demnach können sie dich auch auf nix setzen ... je schlechter die gegner desto tighter= gute winrate :D

edit: wenn du natürlich merkst dass nur rocks am tisch sitzen musst du dich anpassen und bissl aufloosen. aber ich würd sagen für die ersten paar limits ist der shc das optimum
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Hast wahrscheinlich recht. Ich find das aber ein bißchen ödes Nutpeddling und werd weiter etwas looser spielen. Bin auch meilenweit overrolled für das Limit und spiel NL eher zur Abwechslung und weils vor 9 Uhr abends keine brauchbaren Tische für meine sonstigen Präferenzen gibt.
    • Kofi