Stud Anfänger - ein paar Fragen

• Niederlage
      Niederlage
      Bronze
      Hallo!

Ich habe in der letzten Zeit kein Poker gespielt und habe jetzt wieder einmal Lust ein bisschen dazu. Da ich bei Hold'em alle Varianten einmal durchprobiert habe, und mich keine wirklich gefesselt hat, habe ich mir jetzt gedacht, dass ich einmal eine komplett andere Variante probiere.

Deshalb bin ich bei Stud gelandet.
      Da ich von Stud überhaupt keine Ahnung habe, habe ich ein paar Fragen:

1.) Welche Stud-Variante hat mehr Traffic - Razz oder H/L bzw. welche Variante zahlt sich als Einsteiger eher aus?

2.) Wie sieht es mit dem Theorieangebot aus? Reicht es für den Anfang die Artikel und Videos auf PS durchzugehen oder sollte ich mir ein paar Bücher zulegen?

3.) Wie sieht es mit der Varianz bei Stud H/L bzw. Razz aus?

4.) Wie viele Tische kann man gleichzeitig spielen?

Danke für die Antworten.
  • 1 Antwort
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      1.) Razz hat auf den Mid- und Highstakes eindeutig mehr Traffic auf FTP. Auf Stars sind alle Stud Games ab den Midstakes außer Razz unspielbar, wegen etlichen Chinesischen (Semi?)Regs oder evt. sogar Bots. Ich spiele hauptsächlich Razz, und würde das lernen eines Stud Games nur empfehlen, wenn das Ziel ist Mixed Games zu spielen oder zum Spaß. $$ sind nur in Midstakes Razz Games auf FTP oder Highstakes Stud8 Games auf PS. Oder, man versucht die chinesischen Spieler zu exploiten, aber daran sind schon einige gescheitert.

2.) Gibt von Sklansky eig alles geschriebene zu Stud Games, dass man braucht IMO. Für Razz kann dir auch "Listenings" Razz Buch behilflich sein, google dafür.

3.) Hängt wie überall von der Winrate ab, generell ist in Hi/Low Games die Varianz kleiner als in Non-Splitgames. Da mein Edge in Stud8 spielen geringer ist als bei Razz, ist die Varianz ungefähr gleich in meinen Games.

4.) Ich habe ne zeitlang 10$ Razz HU SNGs ge 15 tabled. Stichwort "Deadcards" sollte dir helfen, rauszufinden wieviele Tische ideal sind. Wenn der Traffic da wäre, würde ich Triple Stud 100/200 den ganzen Tag 8 tablen :s_frown: