Frage zu Rake bei Rebuy Tunieren

• OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Wahrscheinlich steht das ja in einem der zahllosen Threads zum Thema schon aber ich finds gerade nicht.
      Sind Rebuys nicht vom Rake her (neben den anderen Vorteilen) günstiger da man für die Rebuys keinen Rake zahlt, oder überseh ich was ?
      Gibts überhaupt einen Grund regular Tuniere anstatt rebuys zu spielen ?
  • 6 Antworten
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Rebuys sind vll. vom Rake her günstiger, aber in der ersten Stunde vor der Break einfach zum großteil sehr glücksbehaftet das man mit einem Stack die Break erreicht der groß genug ist um danach noch zu überleben.

Denn man wird einfach in 80% der Fälle immer gecallt egal was man spielt. Also bleibt einem vor dem Flop eigtl. meist nur ein All-In.

Zumindest auf den kleineren Rebuys <20$ Buy In habe ich die Erfahrung gemacht.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Denn man wird einfach in 80% der Fälle immer gecallt egal was man spielt.

Besser gehts doch gar nicht ...
    • dayero
      dayero
      Bronze
      imho sind rebuys vom rake her das beste was einem passieren kann.
      das übliche rumgeballer gibt einem außerdem eine edge, die man early sonst nicht hat.

ich denke, im schnitt ist die gegnerschaft auch schwächer verglichen zum buyin. ein 11$ rebuy ist vermutlich nicht stärker besetzt als ein normales 11$, verhält sich aber vom brm und profit her eher wie ein 33-55$ mtt, würde ich schätzen.

wäre eigentlich mal eine genauere analyse wert....
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von dayero
      rebuys sind vom rake her das beste was es gibt
      ^^
    • dayero
      dayero
      Bronze
      wehe du nimmst das als sig :D
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Rebuys sollte man als höhere Turniere als dem angegeben Wert rechnen. Ich denke mal ein Faktor 2,5-7 je nach Grundeinsatz ist realistisch. Dafür ist der Rake natürlich vergleichsweise günstig. Dafür muss man locker eine Stunde Zeit mehr einplanen, um itm zu kommen. Wers mag, ich bin kein Fan davon.