[DONE] datenverlust spielernotizen

• honeybabe86
      honeybabe86
      Bronze
      hallo,

ich fand schon immer, dass da fenster mit den spielerdaten nicht sehr performant war. ich musste immer ca. 3-5s warten, bevor ich eine notiz schreiben konnte, währenddessen ist das fenster oft abgestürzt ("Keine Rückmeldung") und so weiter. nicht schön, aber damit kann man leben.

grade eben hatte ich die notizen zu einem spieler offen und wollte die von einem anderen spieler öffnen. wie immer hat es etwas gedauert. das ergebnis war diesmal aber der GAU: in den spielerdaten des 2. spielers waren die notizen des 1. spielers. datenverlust von ca. einer seite notizen. auch noch zu einem meiner lieblingsfische.

ist das schon jemand anderem passiert? kann man noch was retten?

wenn die daten weg sind muss ich wohl andere software verwenden, so etwas darf nicht passieren.

gruß,
      honeybabe

edit: achso, benutze v0.102.40520.2, läuft unter windows 7 professional
  • 7 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo honeybabe86,

kannst du ausschließen, dass es sich zu diesem Zeitpunkt nur um einen Anzeige Fehler gehandelt hat?

Da diese von dir genannten Daten (Notizen) etc, alle separat gespeichert werden ist es, meines Wissens nach, ziemlich unmöglich die Notizen eines anderen Spielers zu überschreiben.

Ich bin mir also relativ sicher, dass die Daten noch vorhanden sind es aber zu einem Problem bei der Anzeige der PopUps gekommen ist.

Ich werde den Thread aber auch mal an die Kollegen weitergeben.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Update:

Vermutlich gab es in dem Moment eine Art Lag (Verzögerung) die dazu geführt hat, dass hier was falsches dargestellt wurde - im schlimmsten Fall (können wir aber im Moment in der Form nicht nachstellen) wurden Daten überschrieben durch mehrfaches 'hin und her' klicken zwischen den einzelnen Usern.

Update für den Thread folgt.
    • honeybabe86
      honeybabe86
      Bronze
      hey, ich hab auch noch ein paar updates: ich hab direkt nachdem das passiert ist, die falschen daten erstmal gelöscht, um zu gucken, ob die richtigen notizen beim schließen und wieder öffnen des fensters wiederkommen. taten sie aber nicht.

ähnliches ist mir aber auch schon öfter passiert, da wurden allerdings nur notizen vom spieler davor in ein notizfenster geschrieben, welches vorher leer war. und das war halt nicht schlimm, weil ich die falschen daten nur löschen musste.

im moment schließe ich das fenster immer bevor ich zu einem neuen spieler die notizen öffne, seit dem ist auch noch nichts passiert. aber
      1. hab ich für diese vorgehensweise nur eine winzige samplesize, kann also nicht sagen, ob es hilft
      2. kanns das ja auch nicht so wirklich sein, weil ich dabei fast immer in die timebank gehe, weil das spielernotizenfenster so langsam reagiert (und ich spiel nur an 2 tischen gleichzeitig. mit meiner konfiguration wär multitabling mit verwendung der notizen nicht möglich.)

hoffe das hilft euch erstmal.

kann ich sinnvoll irgendetwas an meiner konfiguration ändern, damit das fenster schneller läuft? datenbank splitten oÄ finde ich ich bei nur ~100k händen ein bisschen übertrieben...
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

ein splitten der Datenbank sollte nicht notwendig sein, allerdings solltest du mal eine Wartung ausführen. Das ganze machst du über das Datenbankmanagement (vollständige Wartung).

Dadurch sollte sich das PopUp auch schon merkbar schneller öffnen.

Lass es mich bitte wissen. :)
    • honeybabe86
      honeybabe86
      Bronze
      jo, hab die datenbank mal aufgeräumt. das popup öffnet sich jetzt zwar schneller, ich finds aber immernoch ziemlich langsam.

und vor allem stürzt es immernoch oft ab, z.b. wenn ich es schon geöffnet habe, was anderes mache (pokern^^) und dann wieder reinklicke um eine notiz zu schreiben. und es dauert auch immer so 5-10s um das popup zu schließen, was ich ich jetzt immer mach, bevor ich ein neues öffne, um nicht nichmal daten zu verlieren.

mein rechner ist jetzt auch keine besonders schnelle maschine, älterer dual-core mit 3GB ram (genauere spex folgen...), aber multitabling wäre echt nicht möglich.

was ich damit sagen möchte: ich fände es gut, wenn ihr an dem popup arbeiten würdet.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Danke für das Feedback!

Wieviel Arbeitsspeicher (siehst du rechts unten) verbraucht der PokerStrategy.com Elephant bei dir während des Spielens - wieviel Arbeitsspeicher hat er noch frei zur Verfügung? (Check das mal im Taskmanager).
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ohne Feedback (für so lange Zeit) muss ich dann hier mal zu machen.

Öffne bitte einfach einen neuen Thread, falls du Feedback für uns hast! :)