Was tun gegen serious Hämatom?

• klys
      klys
      Bronze
      Hallo,

ich habe am Knie ein ziemlich fettes Hämatom. 6cmx6cm und 2,5cm tief. Habe das Hämatom seit dem 1.6. und es wird nicht kleiner. Mal ist es sehr hart, mal ziemlich weich. Größer wird es auch nicht. Ist ein dickes Ei an der Innenseite, eher schon am Oberschenkel.

Ärzte kontrollieren nur Entzündungswerte und wollen abwarten. Punktieren geht nicht, weil nicht mehr sehr flüssig, Wundrevision verspricht auch nicht so viel.

Habt ihr gute Hausmittelchen oder irgendwelche Erfahrungen mit Salben, Tinkturen etc..? Will irgendwas tun. Arnika, Teebaumöl? Heparinsalbe?

Fliege in 8 Wochen für nen sehr ausgedehnten Urlaub einmal um die ganze Erde und würde bis dahin schon sehr gern wieder laufen können ;) .
  • 3 Antworten
    • Paxmain
      Paxmain
      Bronze
      Wenn das dicke Ei eine Zyste mit Eiter ist, sollte der Arzt vielleicht doch punktieren.

Kannst vielleicht mit Klosterfrau Melissengeist einreiben, wir in Kroatien nehmen auch selbstgebrannten dafür, auch für Insektenstiche. Obs beim Hämatom hilft weiss ich auch nicht aber wird wohl kaum schlimmer davon werden.
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Glaube nicht, dass Du da viel tun kannst. Der Körper kommt schon alleine damit zurecht, wird aber ziehmlich lange dauern bis es verheilt ist.
      Gib dem Körper mal nen halbes Jahr Zeit ;)
    • Paxmain
      Paxmain
      Bronze
      Versuchs mal mit ner Propolis Tinktur, hab das Zeug erst jetzt im Urlaub kennen gelernt. Hab zwar vorher davon gehört und wusste dass Bienen sowas herstellen, wusste bisher aber nicht was man damit machen kann und gegen was es hilft. Is n richtiges Wundermittel aus der Natur. Hier n Link mit Infos http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/

Seh grad im Onlineshop dass die das Zeug für über 8 € verkaufen. Beim Imker in Kroatien hab ich nichtmal 3 € dafür bezahlt.