[DONE] Am Ende mit meinem Latein...

• atllas20
      atllas20
      Bronze
      Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem mit dem Elephant:

Seitdem ich gestern Abend Windows geupdatet habe funktioniert der Elephant irgendwie nicht mehr... habe nicht an den Einstellungen etc. gedreht garnichts...

Habe dann die Datenbank gesichert, den Elephanten deinstalliert, wieder installiert. Immer wieder kam dann ein Error "Verbindung mit Datenbankserver konnt nicht hergestellt werden". Was ich auch gewundert hat, als ich alle Dateien gelöscht hab und PostpreSQL so wie es in der Anleitung beschrieben ist deinstalliert habe, hat mich der Elephant beim Anfang nicht nach der PostgreSQL installation gefragt ?( ?(
      Habe dann Elephant wieder installiert und PostgreSQL mit Anleitung manuell installiert, dann sagt er mir bei der Instalation "Datenbank elephant/elephant ist bereits vorhanden"(JA ich habe versteckte Ordner beim löschen anzeigen lassen und die alte DB nach der Datensicherung im elephant gelöscht ;) ). Dann habe ich das ganze mit dem Namen "Postgres" angelegt, Installation abgeschlossen und über den Elephant mit "Postgres/pw.: elephant" eine neue Datenbank angelegt.

Jetziger Status:
      Es werden keine Hände aktualisiert, die Hände von gestern Nacht sind jetzt aber komischerweise zu sehen... ?( :f_mad:

Falls irgendjemand Rat hat, wäre nice ;)

Beste Grüße
  • 3 Antworten