Swings Fifty50 Stars

• iwillneverfold
      iwillneverfold
      Bronze
      Hallo Leute,

wer von euch spielt den noch die Fifty50 aus Stars? Bin im Moment echt ratlos da ich fast jeden Tag Swings von fast 10 Buy Ins habe, und seit fast 500 Turnieren eigentlich jede Session krass unter EV laufe.

Das die Leute dort ja ganz krank callen und pushen ist ja bekannt. Ist ja klar das man etwas looser pushen und callen muss als bei den Dons die es vorher gab. Aber was die Leute da auspacken ist schon extrem

Würde mich über Feedback freuen wie eure Erfahrungen mit dne Fifty50 bisher sind
  • 7 Antworten
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Original von iwillneverfold
      Hallo Leute,

wer von euch spielt den noch die Fifty50 aus Stars? Bin im Moment echt ratlos da ich fast jeden Tag Swings von fast 10 Buy Ins habe, und seit fast 500 Turnieren eigentlich jede Session krass unter EV laufe.

Das die Leute dort ja ganz krank callen und pushen ist ja bekannt. Ist ja klar das man etwas looser pushen und callen muss als bei den Dons die es vorher gab. Aber was die Leute da auspacken ist schon extrem

Würde mich über Feedback freuen wie eure Erfahrungen mit dne Fifty50 bisher sind
      Hi,
      10 bi swings sind vollkommen normal. Längere unter EV Phasen auch. Das mit dem looser pushen sollte man bei weniger foldequity so generell nicht unbedingt.
    • iwillneverfold
      iwillneverfold
      Bronze
      Fold Equity kennen die Spieler ja da nicht wirklich. Ein Push aus dem SB/Button wird ja grundsätzlich ab K hoch gecallt. Und mit jedem Pocket wird ja auch locker ein 10-13BB UTG Push gecallt.

So viele Suckouts habe ich noch nie bekommen in kurzer zeit wie hier. Wenn die mal nicht wären würde ich ja noch vorne schiessen wie verrückt.

Habe den Eindruck das die Spieler noch schlechter geworden sind als auf den normalen Dons vorher.

Krass ist auch das die meisten Bigstack grundsätzlich anfangen jede Hand any 2 zu pushen
    • HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      Original von iwillneverfold
      Habe den Eindruck das die Spieler noch schlechter geworden sind als auf den normalen Dons vorher.
      Ich glaube, du verwechselst da was mit gut und schlecht.

Ich hab jetzt zwar erst ca. 250 15$ und 30$ gespielt, mein Eindruck ist aber, dass sich auf den fifty50´s (zu) viele gute Regs rumtreiben. - Die wissen sehr wohl, wann sie pushen.

Du darfst auch nicht vergessen, jeder Blind Steal bringt Dollars in der Endabrechnung. Wenn ich ein 30er mit 8k Chips beende hab ich ~ 110$, mit 1K Chips nur ~40$. - Was plus und minus EV ist muss man sich auch unter diesem Aspekt anschauen.

Ich weiß aber selbst noch nicht, was ich von der Variante halten soll, ich bin nach den ersten 250 auch nur break even. Doof ist nur, es ist im Moment die häufigste Turnierart auf Stars.
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Move up!

Die kurzzeitige fishige Phase ist auf den 50/50s eigentlich vorbei. Die regdichte ist vergleichbar mit den DoNs, dh zu den Hauptzeiten meist 8+ Regs auf 60$+ oder zumindest auf 100$+. Und da kommen offensichtlich nicht alle über be hinaus.
      Also falls du schlechte plays Leid bist einfach mal paar limits hoch gehen.
    • iwillneverfold
      iwillneverfold
      Bronze
      Also ich kann es nur von den 15$ beurteilen. Klar so 3-4 Regs tummeln sich schon an den Tischen. Aber ansonsten ist das schon sehr fischig.

Stealen ist sehr sehr schwer nach meinen bisherigen Erfahrungen. Die Leute pushen zu 75% drüber. Und selbst bei einem direkten Push haben die Leute eine verrückte Callingrange

Klar das die Chips viel mehr wert sind und man viel looser als bei den normalen Dons spielen muss. Aber was die Leute da auspacken ist schon sehr grenzwertig.

Mit einen gesunden 10-12BB Stack einen UTG Push mit kleinen Pockets oder ähnliches zu callen auf maximal nen Flip ist schon krass.

Das Thema Fold Equity ist ne heikle Sache bei den Fifty50. Werde das mal noch ein bisschen beobachten was die Jungs da treiben und mein Spiel dementsprechend anpassen.

Aber auf jedenfall kann man jetzt schon sagen das es ne ganz andere Geschichte ist als die Dons die es vorher gab
    • agonyship
      agonyship
      Bronze
      Original von odielee
      Move up!
      To where they respect your raises!

FYP

und :facepalm:
    • SolarisAUG
      SolarisAUG
      Bronze
      Hy,

ich spiel die auch schon eine weile, allerdings muss ich gerade heute sagen:

@MOD bitte jetzt augen zu ;)

Verdammte Donks und Gutshot Honks, wer hat die rausgelassen...wenn ich den Deppen in die Finger bekomme .....dann bekommt der soooo eine...ZENSIERT...
      PIEP.....PIIIIEEEEP.... und dann werde ich.....TILT...TILT...TILT

@MOD ab hier kannst du weiterlesen ;)

Ne echt sowas wie heute hab ich noch nicht erlebt 8mal als 6ter gehen Gutshot Honks mit PP 22, 72o, oder A5o rausgeflogen.
      Und selbst hält man dann so Hände wie: AA, AK, KK QQ oder JJ.

So das musste ich jetzt mal loswerden, Sorry an alle und Danke fürs lesen ;)