razz TRICKY!shit

• Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      Poker Stars $10/$20 Limit Razz $2 Ante - 3 players - View hand 1356487
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

3rd Street: (0.6 SB)
      Seat 4: xx xx 9 :diamond: ____Seat 4 folds
      Hero: 7 :diamond: 6 :diamond: T :heart: ___Hero brings in for $3___Hero calls
      Seat 6: xx xx 5 :spade: ____Seat 6 completes

4th Street: (2.6 SB) (2 players)
      Hero: 7 :diamond: 6 :diamond: T :heart: 4 :heart: ___Hero bets
      Seat 6: xx xx 5 :spade: J :spade: ____Seat 6 calls

5th Street: (2.3 BB) (2 players)
      Hero: 7 :diamond: 6 :diamond: T :heart: 4 :heart: A :diamond: ___Hero checks
      Seat 6: xx xx 5 :spade: J :spade: 3 :spade: ____Seat 6 checks

6th Street: (2.3 BB) (2 players)
      Hero: 7 :diamond: 6 :diamond: T :heart: 4 :heart: A :diamond: K :spade: ___Hero raises
      Seat 6: xx xx 5 :spade: J :spade: 3 :spade: T :spade: ____Seat 6 bets____Seat 6 calls

7th Street: (6.3 BB) (2 players)
      Hero: 7 :diamond: 6 :diamond: T :heart: 4 :heart: A :diamond: K :spade: Q :spade: ___Hero bets
      Seat 6: xx xx 5 :spade: J :spade: 3 :spade: T :spade: xx____Seat 6 checks____Seat 6 calls

Final Pot: 8.3 BB
      Hero shows 7 :diamond: 6 :diamond: T :heart: 4 :heart: A :diamond: K :spade: Q :spade: (Lo: T,7,6,4,A)
      Seat 6 mucks 8 :heart: A :spade: 5 :spade: J :spade: 3 :spade: T :spade: T :club:
      Hero wins 8.25 BB
      (Rake: $1.00)

ist 3rd standard? oder sollte man hier 2 karten kleiner als die 5 im hole haben?

5th ist denke ich gut mal zu checken, aus balancing gründen. sein c/b sollte immer? ein pair sein, dachte ich ;)
      umso mehr wundert mich dann das ergebnis. thoughts?
  • 7 Antworten
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Wenn man Seat 6 nie in solchen Spots wie auf 3rd folden sieht, kann man profitabel defenden.

Den Check auf 5th mache ich nie, und kann ich garnicht nachvollziehen. Du willst da checken, um zu balancen? Da ich 5th immer bette, bette ich auch paired. Ganz einfach. Ohne verliert man zuviel Value und gibt zuviele Freecards. Was war dein Gedanke?

6th ist dann as played Standard. 7th kann Villian nur callen, wenn Hero 6th ab und zu Bluffraised. Habe noch keinen Gegner gespielt gegen den ein Bluffraise 6th in der Konstellation profitabel wäre. Obwohl Villian eigentlich nichts schlechteres callen sollte, bette ich auch gegen viele Gegner. Gegen Unknown Valuebette ich 7th nicht.
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      mein gedanke war einfach, dass manche spieler hier in dem spot blind betten, wenn man zu ihnen checkt. aber eine bet ist sicherlich im vacuum besser/einfacher.
    • Broxwalker
      Broxwalker
      Bronze
      Vorab, ich bin nicht so kompetent, erlaube mir trotzdem anregung. ich frag mich was der check auf der 5th bringt. er muss dich callen und du kannst 4 value betten, weil du ahead bist und du auf der 5ten schon ne "made hand" hast und er das nicht sicher wissen kann. Der offene Jack wird nie betten, selbst wenn er dich auf paired readet, weil er keine fold equity hat. aber er kann improvement auf der 6th reppen mit jedem A bis 9 und dann geht das guessing game für dich los wenn du nicht erheblich besser wirst. andererseits bekommt er nen easy fold wenn du improvest und er schlechter wird.
      7th find ich auch besser zu betten, weil er dich nie raist und du noch von schlechterem gecallt werden kannst. Ist halt sehr dünn, aber minimal besser als cc imo.
      Ich weiss lächerlich, dass ich dir ratschläge erteile, bin halt ein besserwisser :)
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      lächerlich, dass du das lächerlich findest ;)

ich war zu dem zeitpunkt recht confident, dass er betten würde. und nach dem check war ich confident, dass er paired ist. also kein großes guessinggame lag aber offensichtlich falsch ;)

betten ist sicherlich besser, zumal man hier auch mal 3bets reinbekommt.

eine frage: warum denkst du, dass er sich keien FE gibt, wenn er mich auf ein pair readed?

@all: wie spielen wir hier auf 5th A6T4A weiter?
    • Broxwalker
      Broxwalker
      Bronze
      du hast etwa 30% Equity mit einem pair gg seine konkrete hand, sogar gg. seine top range hast du noch genug equity um zu callen (25%). Und wenn du hier nur möglicherweise pairst ist es für ihn ungut außer mit seiner toprange zu betten wegen dem möglichen checkraise, so dass du ihm einen easy check behind lässt. mit der option stets am turn zu raisen als bluff bei eigenem Pair oder echtem Improvement, bleibt ihm eine chance dich noch zu moven, bzw. einen spot zu kreieren in dem du manchmal richtig, manchmal falsch liegst.
      wegen der letzten geschichte: ich würde auch betten wenn ich paired bin gerade wegen dem eben gesagten.
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      25% reichen eher nicht aus. rio imo zu hoch.
      spielst du auf stars razz?
    • Broxwalker
      Broxwalker
      Bronze
      Ja ganz wenig.
      Also dann ist da eig. dein plan auf 5th dem vill zu sagen, hey ich hab was gutes oder hey ich bin paired, ich folde. bei der häufigkeit wie du da gepaired bist wird eine bet von ihm im vakuum fast profitabel. wenn er tighter bettet, als jede hand, dann hast du einfach eine bet verpasst auf 5th als du ahead warst mit deinen balance hands (as played eg) oder bist mit deinen pairs in einem dümmeren spot auf 6th, weil du wieder oft hinchecken wirst müssen und nun kann er sich sicher sein, dass du paired bist und 100% von dem betten, was nach non paired hand aussieht ohne, dass du was dagegen machen kannst.